Trailer: Kingdom of The Planet of The Apes

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Als nächstes dreht Matt Reeves ja die Kleinigkeit von The Batman, aber danach würde er gerne auch nochmals was mit den Affen machen und hat auch Ideen. Gäbe noch gut was zu erzählen, so bis man zeitlich beim Klassiker mit Charlton Heston ankäme.

Rest hab ich nicht gelesen, weil Spoiler zu Planet der Affen: Survival (War For the Planet of the Apes).
http://www.slashfilm.com/war-for-the-planet-of-the-apes-sequel/#more-427220

Also ich nehme gerne in paar Jahren mehr.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diese Reihe ist so gut und steht für mich gedanklich soweit außerhalb der Originalfilme, dass sie diese irgendwann zeitlich auch remaken oder "überschreiben" könnten und es würde mir nichts ausmachen.
 

MadMax

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Diese Reihe ist so gut und steht für mich gedanklich soweit außerhalb der Originalfilme, dass sie diese irgendwann zeitlich auch remaken oder "überschreiben" könnten und es würde mir nichts ausmachen.

Also für mich haben die aktuellen Teile mit den Alten genau Nichts gemein. Außer den Titel vielleicht.

Die Teile damals hatten auch einen ganz anderen Ansatz.

Ich hoffe nur man kommt nicht auf die Idee beide Fassungen noch irgendwie "verbinden" zu wollen. :cursing:
 

Cartman

Well-Known Member
Nach dem Ende von Teil 3 dürfte man folgendes für Teil 4 erwarten:


Achtung Spoiler




- Teil 4 spielt etwa 20 Jahre nach Teil 3(denn dann ist Nova im besten Alter)
- Es kommt mindestens ein intelligenter Mensch in die Affenstadt (vermutlich wieder Astronauten)
- Die Menschen werden erst freundlich empfangen (wie die Affen im alten Teil 3)
- Es wird kein Geheimnis daraus gemacht, dass der Planet die Erde ist. (Warum auch?)
- Ein Mensch (Tyler) verliebt sich Nova, Nova wird schwanger, die beiden werden zur Bedrohung und flüchten in das Gefangenenlager aus Teil 3.
- Vielleicht denken die Affen auch, Tyler hat Nova entführt und nehmen die Verfolgung auf.
- Im Gefangenenlager haben einige Soldaten die Lawine in den Tunnel überlebt, vielleicht sind sie auch weiter mutiert.
- Es gibt einen finalen Kampf zwischen Affen und Menschen.
- Möglicherweise gibt es dort auch einen atomaren Sprengsatz, der am Ende gezündet wird.

Da fällt mir ein, die Astronautenkarte braucht man ihm 4. Teil noch gar nicht zu ziehen. Vermutlich heben die sich das (wenn überhaupt) für einen 5. Teil auf, der dann quasi ein Remake vom Original Planet der Affen werden könnte.
Wenn die Geschehnisse im nächsten Teil in etwa 20 Jahren spielen, könnten auch einfach ein paar Menschen (von denen mindestens einer sprechen kann) von einem anderen Kontinent an die Küste in die Affenstadt kommen. Es wäre ja Irrsinn zu glauben, dass auf anderen Kontinenten nicht auch Menschen überlebt haben. Das wäre auch deutlich glaubhafter als die Astronautengeschichte.


Weitere Ideen?
 

dEUS

Active Member
Naja... gerade die Astronautengeschichte wurde im ersten Teil (Prevolution...) ja schon stark angedeutet.
Die Berichte über die Mars Mission im Fernsehen und dem darauf folgenden Zeitungsartikel "Lost in Space?"

Warum also nicht?
 

Cartman

Well-Known Member
dEUS schrieb:
Naja... gerade die Astronautengeschichte wurde im ersten Teil (Prevolution...) ja schon stark angedeutet.
Die Berichte über die Mars Mission im Fernsehen und dem darauf folgenden Zeitungsartikel "Lost in Space?"

Warum also nicht?

Klar kommt die noch. Aber warum für den 4. Teil verschenken?

Zu einem 5. Teil, der mehrere 1000 Jahre in der Zukunft spielt passt das ganze doch viel besser.
 

Clive77

Serial Watcher
Constance schrieb:
Und wie haben die vor ~1025 Jahren gestarteten Astronauten bis dahin überlebt? :wink:
Na, wie schon beim ersten Planet der Affen (1968 ) durch die Zeitdilatation.

@topic: Die Trilogie um Caesar wurde abgeschlossen, daher brauche ich vorerst erstmal keinen weiteren Film. In ein paar Jahren und wenn Reeves da Ideen hat, nehme ich den aber gerne mit.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Wes Ball wird ja bekanntlich für Disney den nächsten Film des Affen-Franchises in Angriff nehmen und hat nun in einem Interview verkündet, dass man schon aktiv daran arbeite, man aber kein Sequel bzw. vierten Teil zu den letzten drei Filmen erwarten sollte.

Those last three movies are one of the great trilogies we have in modern movie history. They are just so well done. They honored the original movies they sprang from, the Charlton Heston movies, but they grounded it in a modern sensibility and it just worked. Caesar is one of the great movie characters that we’ll have throughout time. So what do you do to follow that up, right? At the same time, I wasn’t interested in doing a part four either. We want to also do our own thing.
We have a way of staying in the universe that was created before us, but we’re also opening ourselves up in being able to do some really cool new stuff. Again, I’m trying to be careful here. I’ll say this, for fans of the original three don’t worry – you’re in good hands. The original writers and producers that came up with Rise and Dawn, Rick Jaffa and Amanda Silver, they’re also on board with this.

Quelle
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Klingt für mich nach Muster Fear the Walking Dead? Irgendwelche Affen die im ersten (neuen) Teil ausgebrochen sind und eine andere Kolonie gegründet haben parallel zur Hauptstory? Weiß nicht ob mich das reizt.
 

Cartman

Well-Known Member
Schade, dass es keinen 4 Teil gibt. Für mich fehlt da das Bindeglied zum Originalfilm.
Ich denke, Disney wird mehrere Optionen durchspielen: Eine Serie a la Walking Dead, nur mit flüchtenden Menschen; eine eher familientaugliche Variante mit quasi Reboot des Originalfilms, nur diesmal vielleicht mit einer Familie statt männlichen Astronauten. Vielleicht sogar ein Universum?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Leider nicht. Das ist aber auch eine Filmtrilogie, an die kaum einer gern anschließen wollen würde. Die waren alle 3 richtig gut. Richtig richtig gut.
 

McKenzie

Unchained
Ja, wobei mir die Bibel-Symbolik beim 3. ein bisl zu platt draufgedrückt war. Erst wird Jesus Caesar literally gekreuzigt für die anderen Affen und dann führt Moses Caesar sein Volk ins Gelobte Land.
Aber ja, auch The Great EsApe (mein offizieller Titel für Teil 3) war trotzdem immer noch ein supererer Film als er bei der unglaubwürdigen Prämisse hätte sein dürfen.
 

Cartman

Well-Known Member
Für mich ist eine gute "Cäsar"-Trilogie. Aber keine gute Prequel-Trilogie zu Planet der Affen. Leider. Vermutlich hatten die noch weitere Filme geplant und sich deshalb mit Teil 2 und 3 eher Zeit gelassen. Dumm nur, dass Teil 3 dann nicht mehr genug eingespielt hat für zumindest einen vierten Teil, nach dem es quasi schreit.

Es wurmt mich übrigens noch immer, dass man den dritten Teil nicht Evolution genannt hat.

Ich denke, Disney plant da ein ein familientaugliches Franchise mit mehreren Spin-Offs für Disney+. Aber erst mal konzentrieren die sich weiter auf Star Wars.
 
Oben