Spider-Man: Homecoming (MCU) ~ Michael Keaton [Kritik]

Metroplex

Well-Known Member
So unnötig dass ich ganz vergessen hab dass er überhaupt 3d war :ugly:
Damit könnten sie eigentlich mal wieder aufhören. Oder gibt es jemanden der 3D wirklich als Mehrwert empfindet?
Ich würde sogar akzeptieren dass die Filme weiterhin soviel kosten wie mit 3D Zuschlag aber trotzdem in 2D gezeigt werden.
3D ist einfach nur schon zu dunkel, gerade auch jetzt bei Spiderman wieder, bei einigen Action-Szenen war es so dunkel dass man (oder zumindest ich) gar nicht richtig gesehen hat was passiert.
 

Shins

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Oder gibt es jemanden der 3D wirklich als Mehrwert empfindet?
Ja, ich. Allerdings weniger im Kino, eher zu Hause. Mit nem guten 3D-BD-Player und einem guten 3D-TV rockt das schon ziemlich.

Wobei ich auch im Kino nicht nur schlechte Erlebnisse hatte. Ich würde eher sagen: Solche und solche. Mein Stammkino hat leider mit Doppelkonturen zu kämpfen, manchmal mehr, manchmal weniger. Darüber hinaus ist alles recht klar und hat auch einen deutlichen Effekt. In einem Kino in Bochum wiederum war ein Film einmal so dunkel aufgrund des 3Ds, dass ich kaum etwas erkannte... Obwohl ich den Film bereits einmal zuvor gesehen habe.

Oft liegt es also weniger am Film, sondern mehr am Kino, wie gut das 3D ist. Bei dem doch recht deutlichen Aufpreis sollte man allerdings davon ausgehen, dass überall ein zumindest solides Erlebnis gewährleistet ist...
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand den 3D-Effekt sogar ziemlich gelungen. Speziell die Tiefenwirkung in einigen Momenten, wenn Spidey in schwindelerregenden Höhen rumhantierte, fand ich sehr gelungen. Wenn man die Wahl hat, würde ich trotzdem zur 2D tendieren, aber schlecht fand ich den Effekt keineswegs.
 

Shins

Well-Known Member
Die Wahl hat man ja leider eh oft nicht :sad: Aber schön zu hören, dass dir der 3D Effekt gefallen hat.

Wie dem auch sei: Ich werde ihn übermorgen sichten und freue mich bereits sehr drauf.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Hab reingehört, der Soundtrack ist sehr enttäuschend. Selbst für Marvelverhältnisse unterdurchschnittlich belanglos.
 

Metroplex

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Hab reingehört, der Soundtrack ist sehr enttäuschend. Selbst für Marvelverhältnisse unterdurchschnittlich belanglos.
Der Track wärend dem Marvel Logo ist genial und eine tolle "Überraschung", aber ansonsten fällt der Soundtrack wie bei den meisten Marvel Filmen leider gar nicht auf.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@After Credit Szene
Die erste fand ich ganz gut. Nächster Gegner wird angeteased. Der Geier schützt Peter. Sehr schön.

Die zweite war ok, war auf seine Art recht witzig. Aber beste AC Szene ever? Niemals.
Spontan fällt mir nur die Szene nach IM3 ein, die mir noch weniger gefallen hat.
Allerdings müsste ich die ganzen Filme mit ihren ganzen Mid- und After Credit Szenen nochmal sehen, bevor ich das genauer einordnen könnte.

Zum Film an sich:
Soweit alles richtig gemacht würde ich sagen.
Ein von Tom Holland gut dargestellter Spiderman, der noch ganz am Anfang steht, der sich überschätzt.
Dazu ein Michael Keaton, der Vulture zu einem 1A Gegner macht (fand den bisher immer uninteressant).
Die Charaktere drum herum, gute Action und ein bisschen was zum Lachen runden die Sache schön ab.

Diego schreibt, dass das der beste Spiderman seit Raimis Spiderman 2 ist.
Ich sehe nicht, wie ich ihm da widersprechen könnte.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Ich würde sagen Vulture ist der bisher beste MCU-Bösewicht.

Edit:
Die Origin wird in 2 Sätzen abgehandelt.
Alles um Vulture gefällt mir.
Macht Spaß den Anzug mit Peter Parker zu entdecken.
Gutes Intro.
Captain America <3
Mal eine nicht gebrechliche Tante May zu sehen ist schön.
Super Twist.
Ich würde den Film nicht locker nennen, aber vielleicht frei von emotionalem Ballast. Das heißt aber nicht, dass es keine Emotionen gibt oder man nicht mitfiebert, sondern einfach mal eine andere Richtung.
Für einen dritten Spider-Man in so kurzer Zeit hat der Film sehr Vieles richtig gemacht.
Mal wieder ein Highlight im MCU.

Das CGI ist an manchen Stellen wirklich grenzwertig.
Der Spinnenbiss lässt scheinbar den Körper schneller altern :biggrin:

8,5/10
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Gerücht (ja, zu einem Film der schon läuft, aber womöglich eine Sache für einen anderen Film betrifft)

Im Film wird ja der Stark/Avengers Tower aufgegeben und verkauft. Aber an wen? Ein Gerücht was gerade die Runde macht besagt, an Reed Richards. Und Fox und Marvel hätten sich demnach geeignet, die F4 zu teilen. Das würde man auf der D23 bekannt geben.

Ich fände es toll. Aber hmmm. Ich glaubs leider nicht recht. Ihr?
 

Metroplex

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Gerücht (ja, zu einem Film der schon läuft, aber womöglich eine Sache für einen anderen Film betrifft)

Im Film wird ja der Stark/Avengers Tower aufgegeben und verkauft. Aber an wen? Ein Gerücht was gerade die Runde macht besagt, an Reed Richards. Und Fox und Marvel hätten sich demnach geeignet, die F4 zu teilen. Das würde man auf der D23 bekannt geben.

Ich fände es toll. Aber hmmm. Ich glaubs leider nicht recht. Ihr?
Wär ja schon irgendwo cool (auch wenn ich die F4 nicht wirklich mag), aber ich habe beim schauen des Films eher an Oscorp gedacht? Das wäre etwas weniger weit hergeholt... Sony ist ja schon an Bord.
 

Clive77

Serial Watcher
Heute in der Nachmittagsvorstellung (war die einzige in 2D) gesichtet und eben nochmal Diegos Kritik gelesen - würde ich 1:1 so unterschreiben. :top:

Bester Spider-Man seit Raimis zweitem Teil mit Toby Maguire. Gute Geschichte, gute Figuren, guter (weil nachvollziehbarer) Bösewicht, ein schöner Twist und sehr viel zu lachen.

Schließe mich den 8,5/10 Punkten an.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Cool. Habt ihr auch die ganze Zeit auf die
Szene aus dem Trailer gewartet, so Iron und Spiderman Seite an Seite durch NY?

Wurde nur für den Trailer angefertigt. :thumbsup:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich hatte schon vorher irgendwo gelesen, dass die Szene aus deinem Spoiler nur für den Trailer gemacht wurde. Daher nicht vermisst.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ok, das ist dann klar. Weil, Sky und meiner einer so im Kino mit fragendem Gesichtsausdruck, bezüglich der vermissten Szene.

Und Clive, was sagst zum Thema Geduld? :biggrin:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Das Geld für die entfallende Szene hätte man besser in so manchen CGI-Shot stecken sollen. Gefehlt hat sie mir aber nicht.

Edit: Ich finde es witzig, dass Jon Favreau , der bei Iron Man 1 Regisseur war und damit das MCU mit gestartet hat und mit The Jungle Book die Milliarde für Disney geknackt hat, hier einfach "nur" eine Nebenrolle hat. Ob er dafür viel Kohle bekommen hat oder einfach nur seinem Baby(Iron-Man) die Treue hält ?

Welcher Bösewicht wurde denn geteasert/angeteasert/vorgeteasert(sry ich kenn mich mit Denglish nicht so gut aus) ?
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Gerücht (ja, zu einem Film der schon läuft, aber womöglich eine Sache für einen anderen Film betrifft)

Im Film wird ja der Stark/Avengers Tower aufgegeben und verkauft. Aber an wen? Ein Gerücht was gerade die Runde macht besagt, an Reed Richards. Und Fox und Marvel hätten sich demnach geeignet, die F4 zu teilen. Das würde man auf der D23 bekannt geben.

Ich fände es toll. Aber hmmm. Ich glaubs leider nicht recht. Ihr?
Würde ich gerne glauben und halte ich auch für möglich. Schließlich wird auch Fox überlegen, wie sie besagte Figuren gut an den Start bringen können und da schielt man jetzt womöglich auf genau diesen Film. Die Alternative, die Metroplex da anführt, ergibt allerdings mehr Sinn.
Naja, in ein paar Tagen/Stunden wissen wir mehr.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Vielleicht ja absichtlich offen gehalten, so von Marvel. Da kann man in Avengers 4 was präsentieren, oder aber auch erst in Homecoming 3 - Abschlussball. Ganz wie es beliebt und gelingt. :biggrin:
 
Oben