Verstorbene Stars & Berühmtheiten

Revolvermann

Well-Known Member
Michael Bond hab ich nie gelesen. Ist auch eher für Kinderbücher bekannt. Sind das die Art Kinderbücher, die man auch im Erwachsenenalter noch zauberhaft finden kann?
Aber gut 91 ist schon ein Alter.

Nyqvist mit 56 ist natürlich eine ganz andere Sache. Scheiß Krankheit.
Hab ihn gerne gesehen. Zuletzt richtig gut in Colonia Dignidad .

RIP
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Revolvermann schrieb:
Michael Bond hab ich nie gelesen. Ist auch eher für Kinderbücher bekannt. Sind das die Art Kinderbücher, die man auch im Erwachsenenalter noch zauberhaft finden kann?
Aber gut 91 ist schon ein Alter.

Nyqvist mit 56 ist natürlich eine ganz andere Sache. Scheiß Krankheit.
Hab ihn gerne gesehen. Zuletzt richtig gut in Colonia Dignidad .

RIP
Revolvermann schrieb:
Michael Bond hab ich nie gelesen. Ist auch eher für Kinderbücher bekannt. Sind das die Art Kinderbücher, die man auch im Erwachsenenalter noch zauberhaft finden kann?
Aber gut 91 ist schon ein Alter.

Nyqvist mit 56 ist natürlich eine ganz andere Sache. Scheiß Krankheit.
Hab ihn gerne gesehen. Zuletzt richtig gut in Colonia Dignidad .

RIP
Krebs ist halt immer die Krankheit, bei der ich zusammenzucke, egal ob mit 6 oder 56

Da ich die Paddigton Bücher gerne lese ( sind halt für mich Wohlfühlbücher und halt auch tw Kindheitserinnerung) und im November schon Teil 2 von Paddigton in die Kinos kommt, kann ich mir nicht vorstellen, dass ihn auch einige Erwachsene ihn mögen...Sag ich jetzt mal so. Klar 91 ist stattlich aber es halt wie im ersten Post geschrieben Kindheit
 

Sesqua

Lebt noch
Der US-Schauspieler Nelsan Ellis ist tot. Er wurde nur 39 Jahre alt. Berühmtheit erlangte der Darsteller vor allem mit seiner Rolle des Lafayette Reynolds in True Blood
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Diese Nachricht sprang mich heute morgen auch als erste auf FB auf der Seite von Carrie Preston an..RIP
 

Mr.Anderson

Kleriker
Neeeeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Ich wollte zumindest noch einen Zombie-Film von ihm sehen!

Sehr traurig! War mir nicht bewusst, dass er Lungenkrebs hatte... Die Woche kann kaum beschissener anfangen...
 

Butch

Well-Known Member
Oh nein der Vater des Zombie Genres ist tot. Schade. Wollte er nicht sogar noch einen neuen Film machen?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Schade um beide. Wenigstens hatten beide ein recht langes Leben.

R.I.P. Romero und Landau
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Beides Größen.

George A. Romero hat den Zombiefilm zwar nicht erfunden, aber stärker geprägt als jeder andere. NIGHT ist ein exzellenter S/W Horrorfilm, und auch wenn ich persönlich den ultrahype um DAWN und DAY nie so ganz nachvollziehen konnte, so ist mir die Beliebtheit selbstverständlich bewusst. LAND war solider Zombiehorror mit einem späten Dennis Hopper, mit DIARY hat er immerhin was neues versucht, was aber nicht hinhauen wollte, und SURVIVAL war dröger Quatsch.

Trotzdem hat er auch abseits der Untoten Interessantes geschaffen. The Crazies, Martin, Knightriders und Stark: The Dark Half sind nicht schlecht und Monkey Shines ist einer der verrücktesten Blödsinnsfilme.

Landau? Wird für mich für immer in erster Linie der Informant aus dem ersten Akte X Kinofilm sein, auch wenn er in Ed Wood große Klasse war.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Der Verlust von George Romero hat mich heute morgen ganz ordentlich aus der Bahn geworfen! Nicht nur war er einer der einflussreichsten Genre-Filmemacher aller Zeiten, sondern auch einer der Gründe, warum ich überhaupt erst angefangen habe, mich für's Filmemachen zu interessieren...

Ich kann mich noch genau an die Nacht erinnern, in der ich "Creepshow" heimlich in meinem damaligen Kinderzimmer geschaut habe und schwer beeindruckt war, von den gruseligen Kurzgeschichten, aber gerade auch von Fluffy, dem Monster aus der Kiste (welches mir auch heute noch Schauer über den Rücken jagt). "Night of the Living Dead" war der Grundstein meiner jetzigen Film-Sammlung und ebenfalls ein ziemlich wegweisender Film für mich. Auch wenn mein Liebling wahrscheinlich sogar "Day of the Dead" ist, aber der Stellenwert des Originals ist natürlich nicht wegzudenken.

Ein ganz Großer ist von uns gegangen - Rest in Peace
 
Oben