Sie sind nicht angemeldet.

Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!

Diego de la Vega

Not Yet Rated

• »Diego de la Vega« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

1

Dienstag, 31. Januar 2017, 10:33

Mr. Mercedes ~ Stephen King-Adaption

Basierend auf Stephen Kings Mr. Mercedes, dem ersten Teil der Bill-Hodges-Reihe.

Inhalt nach Amazon.de: Ein Mercedes S 600 – »zwei Tonnen deutsche Ingenieurskunst« – rast in eine Menschenmenge. Es gibt viele Todesopfer, der Fahrer entkommt. Der Wagen wird später gefunden. Auf dem Beifahrersitz liegt eine Clownsmaske, das Lenkrad ziert ein grinsender Smiley. Monate später meldet sich der Massenmörder und droht ein Inferno mit Tausenden Opfern an. Stephen King, der Meister des Schreckens, verschafft uns in Mr. Mercedes beunruhigende Einblicke in den Geist eines besessenen Mörders bar jeglichen Gewissens.

Kommt als 10-Teilige Mini-Serie von David E. Kelley (Boston Legal) und AT&T. Mit Brendan Gleeson als Detective Bill Hodges. Ab Herbst zu sehen.
http://deadline.com/2017/01/mr-mercedes-…ies-1201896871/
"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann

Wendtslaw

Dexter's Dark Passenger

Registrierungsdatum: 26. September 2006

Freue mich auf: Machete kills, Machete kills again.... in Space, World War Z, Kick Ass 2, World´s End, Noah

• Nachricht senden

2

Dienstag, 31. Januar 2017, 11:05

Habe vor ca. 3 Stunden erst den letzten Teil der Bill-Hodges-Trilogie gelesen und mich direkt gefragt, wann (nicht ob 8) ) wohl die erste Verfilmung kommt :rolleyes:
Die Bücher haben mir allesamt gut gefallen. Mit der Umsetzung als Serie bin ich allerdings noch etwas skeptisch, obwohl das durchaus was werden kann. Hauptsache sie machen dann auch drei Staffeln draus :D

Besetzung passt soweit auch. Vor allem Brendan Gleeson als pensionierten Bill Hodges kann ich mir ganz gut vorstellen :top:

Esum

Batman

Registrierungsdatum: 22. Januar 2006

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Februar 2017, 10:03

Ich habe gerade Mind Control fertig und das war mein erster Stephen King

Dachte ich mir doch das es sich eher wie eine Reihe angefühlt hat, nun weiß ich es :D Aber schon dumm mit dem letzten Teil anzufangen :hae:
Jetzt kann ich mir ja die anderen Teile auch sparen da ich ja weiß wie sie ausgehen :|

Aber Brendan Gleeson passt zur der FIgur die ich mir beim lesen vorgestellt habe.
▓░░░▓░▓░░▓░░▓▓░░▓▓▓
▓▓░▓▓░▓░░▓░▓░░░░▓░░
▓░▓░▓░▓░░▓░░▓▓░░▓▓░
▓░░░▓░▓░░▓░░░░▓░▓░░
▓░░░▓░░▓▓░░░▓▓░░▓▓▓

Manny

missgünstiges Forenmitglied

Registrierungsdatum: 5. Mai 2006

Freue mich auf: Ghostbusters, Star Trek (X)III Stirb Langsam 6, PotC 5 und Genitalherpes

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Februar 2017, 10:23

8| Wie kommt man denn dazu, gerade dieses Buch (welches ich im übrigen noch nicht gelesen habe) als ersten King zu lesen?
Bratschnis, die während eines Films goworitzen, gehören mit geballten Rukas, Nogas und Kehlschlitzbritwas ultrabrutal getolschockt, so dass ihre Glasis blau sind, ihnen die Krow aus ihrem Rott und ihr Litso runterläuft und ihnen der Gulliver dröhnt. Und wenn sie dann davon itten, können die interessierten Zuschauer den horrorshow Film in Ruhe weiter sluschen und viddieren.

Tyler Durden

Weltraumaffe

Registrierungsdatum: 31. Juli 2005

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:48

Die Trilogie hat mir sehr gefallen und Brendan Gleeson ist als Hauptfigur passend.
Gerade bei dieser Reihe ist es sehr ungünstig, mit dem letzten Teil anzufangen. ^^ Da gibt es ja einige Wendungen und Genrewechsel.

.adversus

Reservoir Dog

Registrierungsdatum: 27. September 2005

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Februar 2017, 18:49

Dachte ich mir doch das es sich eher wie eine Reihe angefühlt hat, nun weiß ich es :D Aber schon dumm mit dem letzten Teil anzufangen :hae:
Jetzt kann ich mir ja die anderen Teile auch sparen da ich ja weiß wie sie ausgehen :|

Aber Brendan Gleeson passt zur der FIgur die ich mir beim lesen vorgestellt habe.

:ugly: :ugly: :ugly: Geil!

Ich hab den ersten gelesen, hat mich nicht so krass arg vom Hocker gehauen. Anschauen würde ich mir den Spaß aber trotzdem. Gleesen würde mir gut gefallen in der Rolle!

Presko

Goodfella

Registrierungsdatum: 8. Mai 2009

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 1. Februar 2017, 22:02

Mr. Mercedes und den Folgeteil habe ich gelesen. Beide Bücher haben mich nicht vom Hocker gehauen, trotzdem kann man sie gut lesen. Sprachlich sehr gut, inhaltlich bin ich hin- und hergerissen. Die Figuren sind sehr gut gezeichnet, die Handlung ist eher mau.
Zürich Filmfestival 2016
Aquarius - American Pastoral - Cameraperson - Mericorde - L'ame du tigre - El rey del once - Imperium - Clash - Einfach Leben - Vanatoare - Les Sauteurs - Avalanche - Heli - Jean of the Joneses - After Spring - Maquinaria Panamericana - Paterson - Stille Reserven - Chronic - Zoology - Madame B. histoire d'une Nord-Coréenne

Revolvermann

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: 30 Grad im Schatten

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Februar 2017, 07:38

Ich habe noch kein Buch der Trilogie gelesen, gerade weil niemand wirklich begeistert ist. Einige sagen "meh" andere sagen "ganz gut" aber das ist dann auch schon fast der Gipfel.
"People die at their dinner tables. They die in their beds. They die squatting over their chamber pots. Everybody dies sooner or later. And don't worry about your death. Worry about your life. Take charge of your life for as long as it lasts." — Petyr Baelish aka the Little Finger

Valar Morghulis

Esum

Batman

Registrierungsdatum: 22. Januar 2006

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Februar 2017, 09:09

8| Wie kommt man denn dazu, gerade dieses Buch (welches ich im übrigen noch nicht gelesen habe) als ersten King zu lesen?
Weil ich was zum lesen für die Fahrt brauchte und die Auswahl im Laden doch sehr gering war, also dachte ich mal nimmste mal ein Stephen King mit. Wusste ja nicht das es der dritte Teil einer Trilogie ist :ugly:

Also von der Qualität her war das halt wirklich so ein "meh" Buch und ich wollte Stephen King eher keine weitere Chance geben, aber da hier ja viele sagen das die Reihe eh nicht sooo toll sein soll versuche ich es irgendwann mal mit einem anderem Buch von ihm :D

Zur Serie: Da das Buch ja schon ziemlich spannungsarm war glaube ich nicht das ich sie mir ansehen werden
▓░░░▓░▓░░▓░░▓▓░░▓▓▓
▓▓░▓▓░▓░░▓░▓░░░░▓░░
▓░▓░▓░▓░░▓░░▓▓░░▓▓░
▓░░░▓░▓░░▓░░░░▓░▓░░
▓░░░▓░░▓▓░░░▓▓░░▓▓▓

Clive77

likes joking around

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 11. Mai 2017, 22:17

Ab dem 9. August dann auf dem Audience Network in den Staaten. Quelle: Serienjunkies.

Presko

Goodfella

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 11. Mai 2017, 22:41

Ich habe noch kein Buch der Trilogie gelesen, gerade weil niemand wirklich begeistert ist. Einige sagen "meh" andere sagen "ganz gut" aber das ist dann auch schon fast der Gipfel.

Das triffts auch ziemlich gut
Zürich Filmfestival 2016
Aquarius - American Pastoral - Cameraperson - Mericorde - L'ame du tigre - El rey del once - Imperium - Clash - Einfach Leben - Vanatoare - Les Sauteurs - Avalanche - Heli - Jean of the Joneses - After Spring - Maquinaria Panamericana - Paterson - Stille Reserven - Chronic - Zoology - Madame B. histoire d'une Nord-Coréenne

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

12

Freitag, 12. Mai 2017, 06:19

Ich fand die Trilogie sehr gut. Was hat dir an den Büchern nicht gefallen, Presko?

Tyler Durden

Weltraumaffe

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 29. Juni 2017, 19:59

Hier gibt es die ersten bewegten Bilder:

http://www.etonline.com/tv/220369_a_clos…on_mr_mercedes/

Brendan Gleeson passt perfekt in die Rolle von Bill Hodges.

Diego de la Vega

Not Yet Rated

• »Diego de la Vega« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 2. November 2007

Freue mich auf: Fast 8 bis 12, MCU - Phasen 3 bis 32, Mad Max 4, Bond 24 - 109, The Batfleck, Tucker & Dale 2, Stargate Reboot, Planet der Affen 3 und alles mit Star und Wars im Titel

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 13. Juli 2017, 00:04

"I'm The Last Guy In The World That You Wanna Fuck With"
"Me? I'm golden, glowing, scoring like a champ"

#Thief · #Michael Mann

15

Donnerstag, 13. Juli 2017, 13:58

Die kommt schon nächsten Monat?
Kannte die King-Trilogie bisher nur vom Namen, aber der Trailer macht mich richtig wuschig - da wird definitiv so schnell wie möglich reingeschaut.

Presko

Goodfella

• Nachricht senden

16

Montag, 17. Juli 2017, 23:48

Ich fand die Trilogie sehr gut. Was hat dir an den Büchern nicht gefallen, Presko?

Ich kann Dir keine detaillierte Kritik liefern, weil ich mich kaum noch erinnern kann - das sagt aber auch schon einiges aus. Ich fand sie ja auch gar nicht schlecht. Aber eben nur okay. Ich habe aber auch gewisse Probleme mit Kings Erzählweise per se. Er hat viele Stärken, sicher, aber häufig arbeitet er auch mit dem Vorschlaghammer. Die Schlechten kriegen immer irgendwann ihr Fett weg. Alles wird überdeutlich betont.
Zum Trailer: Gleeson passt perfekt. Harry Treadaway gefällt mir im Trailer allerdings überhaupt nicht. Schreit in meinen Augen alles nach Overacting. Auch der Look der Serie wirkt jetzt nicht besonders reizvoll. Trotzdem, schlecht wird die Serie bestimmt auch nicht.
Zürich Filmfestival 2016

Clive77

likes joking around

• Nachricht senden

17

Samstag, 12. August 2017, 21:46

1x01: Bin begeistert! :thumbsup:
Kenne das Buch nicht, aber man findet schon in den ersten zehn Minuten mehr "King" wieder als sonstwo. Brendan Gleeson ist fantastisch und steht unbestreitbar im Mittelpunkt. Harry Treadaway ist aber auch nicht schlecht. Wäre man die Serie leicht anders angegangen, würde ich den Klischee-Joker ins Rollen bringen. Aber hier wirkt alles frisch und zudem auch oft wie "aus dem Leben gegriffen". Der Auftakt ist (abgesehen von den ersten Minuten) sehr ruhig, aber halt nicht uninteressant. So ist mir Bill Hodges Nachbarin sogleich sehr ans Herz gewachsen, genau wie der alte Kauz selbst, der eigentlich in Rente ist.
Das wird sicher ein tolles Katz- und Mausspiel. Kann kaum die nächste Folge abwarten. :thumbsup:

Edit: 83% bei den Tomaten.

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

18

Sonntag, 13. August 2017, 00:24

Nach Dome und Mist fühle ich mich eher abgeschreckt. :S
EIN MEISTERWERK VON EINEM POST!

¯\_(ツ)_/¯

̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿'̿'\̵͇̿̿\з=( ͡° ͜ʖ ͡°)=ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿

Clive77

likes joking around

• Nachricht senden

19

Sonntag, 13. August 2017, 00:35

11.22.63 nicht gesehen?

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

20

Sonntag, 13. August 2017, 01:14

11.22.63 nicht gesehen?

In der Tat noch nicht, nein.
EIN MEISTERWERK VON EINEM POST!

¯\_(ツ)_/¯

̿̿ ̿̿ ̿̿ ̿'̿'\̵͇̿̿\з=( ͡° ͜ʖ ͡°)=ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿ ̿̿ ̿̿

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen