Gotham ~ Batmans Jim Gordon Serie ohne Batman

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Irgendwann muss ja Ende sein, da Bruce sonst zwingend zu Batman werden muss.

Haben die Rechte für Batman?
 

Clive77

Serial Watcher
3x20: Das war wieder so'ne "crazy batshit"-Folge. Hat mir in allen Handlungssträngen gefallen. :ugly:
Interessante Wendungen, die zum Finale nächste Woche (Doppelfolge!) vermutlich ordentlich einschlagen werden. :wacko:
Bin jedenfalls sehr gespannt, wie die Sache ausgeht (wobei es sicher den einen oder anderen Cliffhanger geben wird).
 

Clive77

Serial Watcher
3x21 & 3x22: Schönes Finale. Mir hat zwar nicht alles gefallen, aber unterm Strich hat man bei dem ganzen verrückten Kram für alle wichtigen Figuren einen netten Strang geflochten und passend beendet bzw. ge-cliffhangert.
Werde mir da sicher auch die vierte Staffel anschauen, zumal
Batman da dann ja eigentlich auftauchen müsste, oder? Wenn Bruce jetzt schon maskiert unterwegs ist, erwarte ich zumindest, dass er in Staffel vier sein "Symbol" findet.
Und unglaublich, wer und was da jetzt schon alles drankommt. Ras Al Ghul, Lazarus-Pit (halt nein, nur das Wasser) und nachdem Butch im Krankenhaus lag, musste ich auch mal kurz Cyrus Gold googeln - klingt vielversprechend schräg.
Im Grunde genommen fehlt jetzt bloß noch Batman. Bezweifel zwar leicht, dass dieser Schritt unternommen wird (oder unternommen werden kann - kenne die Rechte-Situation da nicht), aber eigentlich muss er doch jetzt langsam mal in Erscheinung treten...
 

Cujo

Well-Known Member
Bin vor kurzem mit der Serie angefangen und bin mittlerweile bei Staffel 2 angekommen.
Gefällt mir sehr gut Bruce, Alfred und Co. im korrupten Gotham agieren zu sehen.
Vor allem die Auftritte von den "bekannten" Bösewichtern ist klasse. :smile:

...zum Beispiel Jerome, wenn der später mal nicht zum Joker wird ? Einfach klasse ! :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gucke zur Zeit die zweite Staffel, habe diese zur Hälfte geschafft und fühle mich wieder sehr gut unterhalten. Muss mich teilweise zurückhalten, nicht direkt weiterzugucken.
Nygmas Entwicklung finde ich gerade am besten. Wobei Bruce auch nicht schlecht ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Auch grad bei S2 dran, und der Shameless Bubi rockt seinen Auftritt echt. Am besten gefällt mir aber weiter der zeitlose Look der Welt. So trotz Schwächen in der Skyline. Wird nie großartig die Serie, aber hat ihre Reize.
 

Clive77

Serial Watcher
Diego de la Vega schrieb:
Wird nie großartig die Serie, aber hat ihre Reize.
Der Satz trifft es verdammt gut.
In meinen Augen wechseln sich da gute und weniger gute Episoden recht oft ab. Ähnlich bei den verschiedenen Handlungssträngen - manche sind schon fast awesome, andere dann wieder zum Augenrollen. Aber so unterm Strich macht sich das Ding doch weit besser als anzunehmen war (und trotz diverser Abweichungen).

Aber jetzt mal Butter bei die Fische (Spoiler, weil es da eine bestimmte Entwicklung innerhalb der dritten Staffel gibt!): Wird die Serie bald
Full-Batman
gehen? Ich weiß zwar nicht, ob das (wegen einigen Faktoren) überhaupt möglich ist, aber das dritte Staffelfinale und das Promo-Material zur vierten Staffel zeigen da recht eindeutig eine Richtung dahingehend. :bibber:
 

nebomb

Well-Known Member
Ich glaube diese Erwartung wird man nie erfüllen.. er ist einfach zu jung und wird noch um die Welt reisen. Könnte mir vorstellen, dass man es ähnlich macht wie bei Smallville. Die letzte Folge könnten man vielleicht ein Blick auf den Anzug bekommen
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Und durch mit der zweiten Staffel. Weiterhin sehr interessante Entwicklungen.
Bin schon gespannt, was für Kreaturen da aus dem Bus gestiegen sind. Der vorübergehende Zellengenosse von Nygma (frag mich, wann der endlich zum ersten Mal als Riddler bezeichnet werden wird) sah mir mit seinen Zähnen und seinem recht primitiven Gebaren doch stark nach Killer Croc aus. Und was ist das wohl für ein Wesen, was wie Bruce aussieht?

Insgesamt finde ich es sehr toll wie viele bekannte Batman Bösewichte da inzwischen rumlaufen. Pinguin, Riddler, Zsasz, Mr. Freeze, Firefly, Hugo Strange. Einen Vorgeschmack auf den Joker gab's auch schon. Frag mich nur, was der Unsinn sollte, dass nach seinem Tod mehrere Leute druchdrehen und andere umbringen......einer wäre ja okay gewesen, aber mehrere? Und nochmal irgendwie aufgenommen wurde das dann ja auch nicht.

Ich bin jedenfalls schon sehr auf die 3. Staffel gespannt und finde es ziemlich beschschschscheiden, dass andere die 3. Staffel schon sehen konnten und bald wohl sogar schon mit der 4. anfangen können (also 2 Staffeln voraus sind) während deutsche Synchro Gucker jetzt ein Jahr warten müssen, um gerade mal die 3. Staffel sehen zu können. Screw you, Warner (oder wer auch immer).
Die könnten sich ruhig mal ein Beispiel an den Netflix Serien nehmen. Oder an Serien wie bspw. GoT, bei denen hier einen Tag später die Folgen in deutscher Synchro zur Verfügung stehen.

Ich fände ja, dass in einer richtigen Batman Serie die Schurken genauso gemischt wie hier auftreten müssten. Also nicht nur 1-2 Bösewichte pro Staffel als Widersacher sondern immmer mal für 1-2 Folgen lang andere Bösewichte, die Solo oder in Zusammenarbeit mit einem Hauptbösewicht auftreten.
 
Oben