House of the Dragon ~ Game of Thrones-Prequel

Clive77

Serial Watcher
Casey Bloys von HBO hat noch einmal klargestellt, dass der Fokus momentan auf der finalen Staffel von Game of Thrones liegen wird. Mit einem Spin-off (und irgendwo hatte ich gelesen, dass es tatsächlich nur eines werden soll, obwohl vier oder fünf entwickelt werden) sollte man frühestens ein Jahr nach dem Ende der Mutterserie rechnen.
Ach, und es werden keine Charaktere aus der Mutterserie im Spin-off vorkommen.

Quelle: Collider
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Gefällt mir nicht so sehr, hätte es besser gefunden, wenn sie es ähnlich Telltale Games umsetzen würden, einen Nebenstrang in der Welt von Westeros und ggf. auch in der Zeitspanne der Hauptserie, näher ausleuchten. Prequels sind so was von durch!!
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Und mir ist noch kein Prequel vorgekommen, welches nicht zu Fehlern, Widersprüchlichkeiten und Kollegen davon in der Kontinuität geführt hätten. Keines. :thumbdown:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Und mir ist noch kein Prequel vorgekommen, welches nicht zu Fehlern, Widersprüchlichkeiten und Kollegen davon in der Kontinuität geführt hätten. Keines. :thumbdown:
Wet Hot American Summer : First Day of Camp - fand ich sehr geschlossen, komplex und sinnstiftend.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Der war gut. Weil der Unsinn ja Teil des Programms und so. Davon ab, ja, das war recht rund. Von der Story. Das stimmt. Aber auch da gab es glaub was, was nicht ganz passend war. Aber einer der besseren Versuche.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Genau. Sagte ja auch "Unsinn Teil des Programms". So allein das Alter. Aber erstaunlicherweise klappte der Rest überwiegend gut. Ja, besser als fast immer. :plemplem:
 

Clive77

Serial Watcher
Es gibt übrigens ein Update zu dem zuvor von Martin angekündigten fünftem Projekt. Das soll nämlich aus der Feder von Bryan Cogman (Co-executive producer bei GoT) kommen.

Somit sind es ganz offiziell fünf Projekte, an denen gearbeitet wird. Die Feder schwingen neben Cogman und Martin (der alle Projekte betreut) Max Borenstein (Godzilla, Kong: Skull Island), Jane Goldman (Kick-Ass, Kingsman und X-Men franchises), Brian Helgeland (Mystic River, A Knights Tale) und Carly Wray (HBO’s The Leftovers & Westworld, AMC’s Mad Men).

Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Wie viele neue Serien werden hier kommen?
As for how many GOT prequel series HBO may go with, “anywhere form zero to five but probably more likely around one,” Bloys said.
Casey Bloys von HBO meint also, alles von null bis fünf sei möglich. Meint aber, dass man mehr von einer neuen Serie ausgehen sollte.

Wann wir da was kommen? Frühestens ein Jahr nach dem Ende von Game of Thrones. Vorher wird maximal ein Pilot gedreht oder so, aber sicher nichts ausgestrahlt. GoT soll der neuen Serie keine Starthilfe geben, sondern Abstand dazu haben. Mit anderen Worten: Wenn GoT 2019 endet, darf man 2020 oder vielleicht erst 2021 mit einer (oder mehrerer oder keiner) neuen Serie rechnen.

Quelle: Deadline.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Eine klingt jedenfalls schon mal besser als vier oder fünf.
Bleibt allerdings die Qualität abzuwarten. Gibt ja jetzt bei GoT schon genug Leute, die meckern, dass man merkt, dass Martin nicht mehr die Dialoge schreibt.
 

Clive77

Serial Watcher
News
SJ Clarkson führt Regie beim Piloten. Naomi Ackie (Lady MacBeth, Yardie), Denise Gough (People, Places and Things, Colette), Jamie Campbell Bower (The Twilight Saga, The Mortal Instruments: City of Bones), Sheila Atim (Girl From the North Country, Harlots), Ivanno Jeremiah (Humans, Doctor Who), Georgie Henley (Narnia franchise, The Spanish Princess), Alex Sharp (How To Talk To Girls At Parties, To The Bone) und Toby Regbo (Reign, The Last Kingdom) sind im Cast. Quelle: Deadline.
 
Oben