Leatherface (Texas Chainsaw Massacre Prequel) ~ Stephen Dorff

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oje. Können die mal ihre Faszination des Chainsaw Origins sein lassen? In TCM The Beginning sah man die Geburt und dann die erste Jobkündigung des Dicken; in Texas Chainsaw dann einen anderen Origin, in dem seine Eltern erschossen wurden, und jetzt springen wir zu einem wieder anderen Origin, in dem der Dicke noch dünn und ein Teenager ist. Brauchen wir Leatherface: The Teenage Years?

Sieht zudem aus, als biedere es sich visuell an die Nispel Filme an, ohne Nispels Budget und Auge für Bilder zu haben.

Jetzt wunderts wohl keinen, dass wir so ewig nichts von dem gehört haben und der (in den USA) nur sehr limitiert anlaufen wird.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Warum machen die nicht einfach beim letzten weiter??? :crying: Hatte jedenfalls mehr Potenzial als dieser Müll hier... Ich schaus trotzdem :ugly:
 

Slevin

New Member
Ich verstehs nicht, dachte der behandelt komplett die jungen Jahre? Trailer zeigt aber widerum große Zeitsprünge.
Mir gefällt das ständige Originumschreiben auch überhaupt nicht. In The Beginning war Leather schon als Baby entstellt, was ich als Begründung für die Gesichtsmasken plausibel fand. Hier scheint er jedoch sogar als Jugendlicher normal auszuschauen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht alles aus wie schon zig mal gesehen.
Nicht wie totaler Müll aber eben auch nicht originell.
Ich denke das wird ein Film, der in niedrigem Erwartungsrahmen genau das liefert, was man nun aufgrund des Trailers erwartet.Ich hatte damals sogar Spaß mit dem letzten Film.
Hätte gerne hier auch mal was frisches gesehen aber ich muss wie Diego zugeben, dass ich den trotzdem schauen werde. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich lese gerade das Drehbuch weil ich nun doch neugierig bin, ob die wer-von-denen-wird-denn-nu-zu-Leatherface Frage den Film oben halten kann.

So oder so ist es aber fraglos entmystifizierend, Leatherface, der ja nun doch eine ikonische Horrorfigur ist, überhaupt vor seiner Masken- und Metzgerzeit zu zeigen. Das hat doch Rob Zombies Halloween bereits gezeigt. Tyler Manes Michael Myers mag heftig gewesen sein, aber mit dem Gedanken daran, dass ein grummeliger Daeg Faerch zu diesem Koloss wurde, schadet es der Figur.

Anderes Beispiel: Hannibal Rising. Gaspard Uliel gibt nun keinen schlechten Psychopathen ab und sein Werdegang hin zum kaltblütigen Hannibal Lecter ist merklich besser inszeniert als Zwerg Faerch zu Riese Mane, aber auch da: wieso musste das kommen? Sowas kann in Büchern stehen oder in Comics behandelt werden, aber in Filmform bricht die Optik eines verjüngten, verharmlosten, verniedlichten bloß mit dem Bestehenden. JAKE LLOYD?

Selbst wenn der Young Leatherface Darsteller alle Register ziehen sollte und auf Ledger-Joker Niveau spielt, wärs stumpf, ihn danach zu einem fetten, wortkargen Wahnsinnigen mit Kettensägenfetisch werden zu lassen.

Wie mans auch dreht und wendet, ich sehe da schon generell beim Konzept viel zu hohe Schwierigkeiten.

@Rorschach
Gerade das Ende des letzten Films war doch interessant. Daran hätten sie anschließen müssen. Hätten sie nicht warten können, bis Alexandra Daddario durch Baywatch und True Detective größere Bekanntheit erreicht und dann mit ihr weitermachen? Wobei es wiederum fraglich ist, ob sie darauf überhaupt noch Lust hätte.

Zu Dorff: Kann das denn wirklich sein, dass der Dorff seit Blade nur noch Felon und Somewhere als guckbare Filme hatte?
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Jay schrieb:
Gerade das Ende des letzten Films war doch interessant. Daran hätten sie anschließen müssen. Hätten sie nicht warten können, bis Alexandra Daddario durch Baywatch und True Detective größere Bekanntheit erreicht und dann mit ihr weitermachen? Wobei es wiederum fraglich ist, ob sie darauf überhaupt noch Lust hätte.
Meine Rede :crying:
Das Ende hatte gleich gutes Potenzial mal wieder was gutes abzuliefern wie beim letzten Chucky. Frischer Wind... aber wohl eher nur ein kurzes Stoßlüften.
 

Avondale

New Member
Was denkt Ihr, welche Fortsetzung oder Remake von Horrorfilme uns positiv oder negativ Überrascht? August - November

Leatherface
Chucky
Jigsaw
Insidius
Annabelle
Es
Amityville?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Diego de la Vega schrieb:
"A prequel focusing on teenage Leatherface, who escapes from a mental hospital with three other inmates, kidnaps a young nurse and takes her on a road trip from hell. Along the way, they are pursued by an equally deranged lawman out for revenge."
http://www.joblo.com/horror-movies/news/…of-the-dead-253

Teenager Leatherface, der mit drei anderen Insassen aus einer psychiatrischen Klinik entflieht, und eine junge Krankenschwester kidnappt und auf einen höllischen Roadtrip mitnimmt.
Soll vielleicht der härteste Film der Reihe werden. :bibber:

Habe das Drehbuch jetzt gelesen.

Und kann der Beschreibung zu weiten Teilen zustimmen. Das ist es, Jugendliche brechen aus einer Anstalt aus und nehmen eine Krankenschwester mit. Stephen Dorff folgt ihnen.

- es sieht sich wirklich als direktes Prequel zum alten Hooper Film, es endet damit, dass
ein schwer verletzter Leatherface von der Familie aufgenommen wird. Das daneben liegende Haus der Hardestys wird erwähnt, der Anhalter, die Frau, der Koch und Opa kommen drin vor
- es sind aber nicht 4 Ausbrecher; mit dabei ist eine verrückte junge Frau, die auch im Trailer zu sehen ist
- erst zum Schluss wird klar, wer von den vier Jungs zu Leatherface wird. Also Stephen Dorff schon mal nicht (das wär witzig gewesen)
- Dorffs Sheriff ist aber nicht so verrückt wie Dennis Hoppers aus dem zweiten
- Leatherface ist kurz als Kind und den Rest des Films über als Jugendlicher zu sehen. Erwartet also keine typischen Szenen mit dem Dicken, wie er mit Säge und Maske Leute jagt. Das hier ist im Grunde Hannibal Rising für Texas Chainsaw, nur dass Leatherface nicht schon gegen Filmmitte anfängt gezielt zu töten, sondern ein Natural Born Killers artiger Roadtrip gezeigt wird, von dem u.a. Leatherface am Ende übrig bleibt und er so wird, wie er später ist
 

patri-x

New Member
Und soll das wirklich der härteste sein? Klingt für mich eher nach einem Appetizer, damit die Leute sich die Blu-ray auch ja ausleihen. Nur sehe ich dann schwarz für die ungekürzte Version in Deutschland. :biggrin:
 

Teddy Duchamp

New Member
Den ersten Trailer fand ich visuell gesehen noch ganz nett zusammen geschnitten, die Geschichte mal außen vor gelassen. Das hier sieht aber einfach nur noch müllig aus. "Texas Chainsaw" war schon so doof, dass ich ihn nicht mal bis zum Ende durchgehalten habe. Das hier wird glaube ich nicht viel besser. Wird aber geliehen :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Avondale schrieb:
Was denkt Ihr, welche Fortsetzung oder Remake von Horrorfilme uns positiv oder negativ Überrascht? August - November

Leatherface
Chucky
Jigsaw
Insidius
Annabelle
Es
Amityville?

Positiv:
Es
Terminator 2 Re-Release

Standard:
Chucky
Jigsaw
Insidious
Annabelle
Die Pfefferkörner und der Fluch des schwarzen Königs

Unterwältigend:
Leatherface
Amityville
Killer's Bodyguard
 

DonQuijada

New Member
Ich traue mich gar nicht den Trailer anzusehen. Die letzten zwei Teile waren äußerst anstrengend (trotz Sixpack).

Früher oder später werde ich ihn mir wohl mal ansehen, aber wenn ich diesen Origin Mist schon höre, könnte das noch eine Weile dauern.
Das erste Remake von Nispel finde ich bis jetzt leider das einzig halbwegs qualitative der Reihe.
Natürlich auch kein Meisterwerk , aber ein solider Film, mit einem netten dreckigen Look.
Denke nicht , dass die es schaffen in den nächsten Jahren einen brauchbaren Texas , Friday oder Nightmare auf die Beine zu stellen.
Außer so jemand wie James Wan nimmt sich der Sache an..aber der ist ja jetzt erstmal mit größeren Sachen beschäftigt.
Ich hoffe er macht noch selbst einen weiteren Conjuring, denn die gehören zu den besten Horrorfilmen der letzten Jahre, und mit Saw hat er ja eh schon nicht schlecht begonnen, wie auch immer die Reihe dann weiter ging.
@Jay ist leider überwiegend so mit Dorff , aber American Hero fand ich noch ganz nett.
 
Oben