Knight Rider (1982), KR 2000+2010, Team KR, KR (2008) und kommende neue Serie ~ David Hasselhoff

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yuhey, es kommt eine neue Knight Rider Serie.

Von Justin Lin (Fast & Furious 3-6, Star Trek Beyond).

Bevor jetzt aber alle fröhlich die Lederklamotten anziehen und hasselhoffend den Lockenbuschel kämmen, die Vorfreude bitte direkt mal runterschalten.

Das Ding kommt als Machinima Serie, dh wie Street Fighter: Assassin's Fist und Mortal Kombat: Legacy. Das heißt klein budgetiert und nicht im Fernsehen oder auf Netflix.

Und Justin Lin? Der produziert bloß.

Kanns schlechter werden als die verwurstete 2008er Fassung, die trotz Val Kilmer als KITTs Stimme in die Schrottpresse gehörte?

http://www.comingsoon.net/tv/news/779621-justin-lin-and-machinima-producing-knight-rider-reboot
 

Clive77

Serial Watcher
Hatte ich vorhin auch gerade gelesen - auf Deadline.

Kann eigentlich nur besser werden als das Unding von 2008, welches zurecht nur auf eine Staffel kam. Könnte mir auch vorstellen, dass man mit dem Ding mal austesten will, ob Knight Rider noch halbwegs funktioniert (wenn man es richtig angeht). Wer weiß, wenn sich die Reihe bei Machinima gut macht, wird vielleicht noch eine "echte" Serie hinterhergeschoben.
 

nebomb

Well-Known Member
Die 2008er Serie war im Grunde nicht schlecht... Das Auto war geil, auch wenn gewisse Features etwas übertrieben waren. Der Hauptdarsteller war auch ok und brauchbar. Was weniger gut war, waren die Drehbücher und das sichtbar fehlende Budget. So eine Serie kann man heute nicht mehr mit ein paar Dollar machen. Der Zuschauer hat gewissen Vorstellungen und Ansprüche´, die müssen erfüllt werden ansonsten braucht man solch eine Serie erst garnet bringen.

Wenn man Knight Rider wieder beleben möchte, dann bitte mit vernünftigen Drehbüchern, Storys und brauchbaren Budget ansonsten sollte man es lassen
 

Fireflown

New Member
Ich kenne mich mit diesen "Machinima-Serien" gar nicht aus. Ein kleines Abenteuer auf Google später, muss ich feststellen, dass diese Serien ausschließlich durch eine Spieleengine produziert werden? :sad:

Werde wohl kurz reingucken, aber naja..
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jein.
Machinimas sind im Grunde Kurze Filme und/oder Serien die in Spielen realisiert werden.

Hier geht's um einen der größten Youtube-Channels Machinima.com. Diese haben schon einige Serien und Specials gehabt, z.B. Street Fighter Assassins Fist, Transformers Combiner Wars und und und.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weiß eigentlich wer, was das hier war oder werden sollte?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Zuerst der tendenziell interessante Teil, denn Disney arbeitet an einer neuen Serie zum kleinen VW Käfer Herbie. Nun die Merkwürdigkeit, denn der scheint hier eher KITT aus Knight Rider zu sein.

The character is described as, “part scientist, part entrepreneur, part daredevil.” Lili/Landon’s parents have gone missing and the character discovers that they’ve been part of a secret government project dealing with a talking car named Herbie. Criminals are on the trail of this secret project as well.
http://www.comingsoon.net/tv/news/863367-disney-xd-is-developing-herbie-reboot-tv-series

Also, als Serie für Disney XD in Planung und entweder Teen Lili oder Landon (Geschlecht noch zu entscheiden) auf der Suche nach den vermissten Eltern. Mischung aus Wissenschaftler(in), Unternehmer(in) und Teufelskerl (oder Weib) und findet heraus, dass die Eltern an einen geheimen Regierungsprogramm um ein sprechendes Auto namens Herbie gearbeitet haben. Anschließende Verbrecherjagd inkl.

Teen Knight Rider. :clap:
Bestimmt ein New Beetle. Und Herbie ist Magie, und kein Regierungsprogramm. :facepalm:

Toll. Oder?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Sprechen? Sprechen. Weshalb muss Herbie sprechen können?
Er kann doch je nach Situation weiter eifrig, fröhlich... oder besorgt tröten, also hupen. Mir hat das als Kind immer gereicht um ihn zu verstehen. Lessie und Flipper haben ja auch nicht gesprochen.

Aber ich will ein Herbie CU Crossover Dingens Aufeinandertreffen in dem er auf Dudu den gelben VW-Käfer trifft.

Edit: Wie Wiki mich gerade aufklärte, ist Dudu sozusagen Herbie da er die Filmrequisite von Herbie sei, der am Ende des Films Ein toller Käfer in zwei Hälften zerbrochen war.
Damit gilt der Film als die „Fortsetzung“ des o. g. Herbie-Films, gedreht noch vor Herbie groß in Fahrt.

Ok, das war mir seinerzeit entgangen. :biggrin:
 

Deathrider

The Dude
Diego de la Vega schrieb:
Sprechen? Sprechen. Weshalb muss Herbie sprechen können?
Er kann doch je nach Situation weiter eifrig, fröhlich... oder besorgt tröten, also hupen. Mir hat das als Kind immer gereicht um ihn zu verstehen. Lessie und Flipper haben ja auch nicht gesprochen.

Aber ich will ein Herbie CU Crossover Dingens Aufeinandertreffen in dem er auf Dudu den gelben VW-Käfer trifft.

Edit: Wie Wiki mich gerade aufklärte, ist Dudu sozusagen Herbie da er die Filmrequisite von Herbie sei, der am Ende des Films Ein toller Käfer in zwei Hälften zerbrochen war.
Damit gilt der Film als die „Fortsetzung“ des o. g. Herbie-Films, gedreht noch vor Herbie groß in Fahrt.

Ok, das war mir seinerzeit entgangen. :biggrin:
Mir auch neu dass das zusammen gehört. :blink: Mind = Blown

Herbie Neuauflage kann funktionieren... Aber bitte weiter als Stoff für Kinder, mit Magie und nem alten Käfer. Das kann man abkaufen, aber nein... man hat ja Angst dass das nicht cool genug und vor allem nicht glaubwürdig genug ist. Drum technologisiert man die Entstehungsgeschichte, macht das Drumherum pseudocool und macht das Ganze eigentlich nur total lächerlich.

Am Ende also doch eine total beknackte Idee. Kommt sicher noch in dark, gritty und christophernolanisiert. Weil, muss ja cool sein.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
@Threadtitel
Wie war denn der neue Herbie-Film und wann kommt der Film über Knightrider ?
 

Clive77

Serial Watcher
"Knight Rider" soll laut David Hasselhoff wieder zurück auf die Bildschirme kommen. In einem Interview teilte der Schauspieler mit, dass sein Cameo in "Guardians of the Galaxy 2" nur deshalb Wirklichkeit wurde, weil Regisseur James Gunn als Kind ein großer Fan der Serie war. So entstand die Idee, die Kultserie neu aufleben zu lassen.
In der als "modernen Version" bezeichneten Neuauflage würde The Hoff gerne die Rolle des Devon Miles (damals von Edward Mulhare verkörpert) übernehmen. Hasselhoff und Gunn versuchen momentan, sich die Rechte zu sichern - entschieden ist also noch lange nichts.

Quelle: Serienjunkies.

Knight Rider mit the Hoff als Devon Miles? Von James Gunn?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Gunn würde hoffen lassen, das man eine schöne Mischung aus Action und Humor in modernem Gewand bekommt.
Ich persönlich fänd es besser, wenn Hoff als Michael Knight mitwirkt aber eben in der Position, wie früher Devon Miles.
So das es quasi als Fortsetzung fungiert. Ziemlich eigenständig aber mit Anspielungen auf die alte Serie und der Möglichkeit Michael Knight nochmal am Steuer von KIT zu sehen. So am Ende einer langen Storyline. Als letzten Ausweg.
So als Idee. Ist nicht so, dass ich ewig drauf gewartet hätte.
 

Remix

Well-Known Member
Erst großer Schreck beim Lesen der Ankündigung, aber mit Hoff und von Gunn?
Klingt doch nicht verkehrt. Kann man mal abwarten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:ugly: Naja, wenn wir es ganz genau nehmen und der TV Film Knight Rider 2000 (den anderen, Knight Rider 2010 streichen wir mal, weil der bis auf den Filmtitel nahezu nichts mit Knight Rider zu tun hat) Kanon ist (auch wenn das chronologisch null passt, da KR 2000 eine seltsame andere Zukunft zeigt und Michael in der 2008er Knight Rider Serie als Vater des neuen Fahrers auftaucht, die Welt aber wieder normal ausschaut), müsste KITT ja immer noch in diesem roten anderen Auto stecken.

Ich meine nur, dass man beide diese Zukunften der Serie als falsch streichen müsste, um Knight in einer Fortsetzung als alten Mentor auftreten zu lassen. Denn wieso sollte er wem anders KITT überlassen, wenn sein Sohn damit rumfährt?

Andererseits fänd ichs blöd, ihn als Devon Miles zu casten und jemand anderes als Michael Knight. Das ist doch genau so panne wie Dan Aykroyd, Bill Murray und Ernie Hudson als Nichtghostbusters in einem Ghostbusters auftreten zu lassen.

Ich hab den Baywatch Film nicht gesehen, aber wars da nicht auch so, dass Dwayne Johnson Mitch Bucchannon ist und dann auf Hasselhoff in Rettungsschwimmermontur aber in anderer Rolle auftaucht?

Aber ja, ein Knight Rider Reboot in irgendeiner Form wär mal wieder was.
 

Clive77

Serial Watcher
Von mir aus kann da gerne eine neue Serie kommen. The Hoff als eine Art Mentor für den neuen Fahrer wäre ganz okay (er muss dann ja nicht "Devon Miles" heißen). Schätze auch, sie werden die Serien zwischen dieser und der Originalreihe schlicht verschweigen.
Aber naja, erstmal müssen Gunn und Hasselhoff die Rechte bekommen - was ja leider ein nicht zu unterschätzendes Hindernis werden könnte.
 
Oben