Knight Rider (1982), KR 2000+2010, Team KR, KR (2008) und kommende neue Serie ~ David Hasselhoff

nebomb

Well-Known Member
Fand die 2008er Serie eigentlich einen richtig guten Ansatz und die Staffel wurde auch zum Ende hin besser.

Kann mir eine weitere Serie, von mir aus auch Neunanfang gut vorstellen, auch mit The Hoff. Könnte bmir vorstellen, dass er die Nachfolge von Devon Milles antritt, irgendwie Jahre später und die Foundation wieder Neu Aufbauen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habe mir mal wieder die beiden Doppelfolgen mit Garthe angesehen, dem bösen Michael Knight (Knight wurde ja nach einer OP Garthes Aussehen verliehen). :squint:Oje, viel zu langatmig. Alle Szenen mit Hoff in den jeweiligen Rollen sind ganz amüsant, die Actionszenen mit den kleinen Modellen eh, aber alles drumherum ist elendig langweilig. Da hilft auch der strenge Lehrer aus Freitag der 13te: Todesfalle in Manhattan nicht viel weiter.

So toll ist der gegnerische Lastwagen Goliath dann auch nicht, da er auch nicht viel kann. Er ist bloß gepanzert und kann Raketen schießen. Eine sprechende KI wie KITT oder sonstige Extrafunktionen hat er net.

In Hinblick auf meinen Post von vor 10 Jahren (!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) weiß ich aber heut nimmer, wieso ich da so negativ war. Heut würd ichs lockerer sehen, ist doch okayer Spaß, und Hasselhoff hat großartiges Charisma.

Hat eigentlich mal irgendjemand Team Knight Rider geschaut? Das lief in den 90ern auch ohne Ende auf RTL, aber wie Wikipedia verblüfft, gab es nur eine Staffel mit 22 Folgen.

Ich kann mich sogar noch an die PC Spiele von den Machern von Autobahnraser erinnern :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich hab Team Knight Rider gesehen, allerdings nicht alle Folgen und schon gar nicht in der richtigen Reihenfolge. Ich fand das ganze immer eher doof und seines Vorgängers nicht würdig.
Ich kann mich aber noch erinnern dass die letzte (?) Folge einigermassen spannend war, aber in einem CLIFFHANGER endete. Das war nicht lustig als ich herausgefunden habe dass man dessen Auflösung nie sehen wird weil die Serie abgesetzt wurde -.-

Soweit ich mich erinnere haben sie in der Episode nach Michael Knight gesucht, welcher schon lange zuvor verschwunden ist, nur um am Ende sein Grab zu finden. Kurz vor Ende erscheint dann ein Hologramm von Knight welches die Folge mit den Worten "Ich war Michael Knight" beendete.
 
Oben