Conan 3: Conan der Eroberer (Conan the Conqueror) ~ Arnold Schwarzenegger und Paul Verhoeven

Måbruk

Dungeon Crawler
Nicht direkt böse, aber es gibt doch die Szene in der sich Conan mit seiner Maid in der Taverne betrinkt und die Stimme aus dem Off mitteilt, dass nichts einem Man so sehr an die Grenzen führt, wie Reichtum und das Leben im Überfluss... so ähnlich zumindest... :wink:
Daher könnte man sich vorstellen, dass ihm als König der Reichtum zu Kopf steigt und er dann quasi die Bodenhaftung verliert, die er erst in Laufe der Zeit wieder gewinnt. Fände ich spannend.
 

Cyborg

New Member
Arnie verspricht schon seit Jahren das ein Conan 3 kommen wird.
Nach meinem Wissensstand gibt es keinen Produzenten der dafür die nötigen (hundert) Mio. locker machen würde.

Aus offizieller Sicht ist das Projekt Tod...
Da war im April auch noch die Rede von einer angeblichen Serie die kommen sollte...wurde vom Studio als Falschmeldung widerlegt.

Ich hätte Arnold sehr gerne als König gesehen. Seine letzte Schlacht gegen einen Tyrannen der ganz Hyboria niederknechten will...
Dazu ein epischer OST und Verhoeven als Regie :bibber:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Tsts... also wenn hier jemand diesen Job (verdient) hat, dann ist es HBO! :squint: :wink:

Aber wer soll den OST beisteuern? Etwas wie Poledouris habe ich nie wieder gehört.
 

Cyborg

New Member
Måbruk schrieb:
Aber wer soll den OST beisteuern? Etwas wie Poledouris habe ich nie wieder gehört.

Basil hat etwas einmaliges geschaffen das stimmt.
Leider hat man ihn später nicht mehr so gewürdigt, wie er es verdient hätte.

Also wenn ich entscheiden müsste würde ich schwanken zwischen Morricone und Silvestri.

Red Sonja ist ein bekloppter Film aber den Soundtrack höre ich heute noch gerne. :thumbsup:
Davon abgesehen muss man den Maestro nicht großartig vorstellen.
Z.b. Mission und Cinema Paradiso sind Aushängeschilder seines könnens. :love:
Ich bin sicher er würde was tolles hinbekommen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Conan als Antagonist? Ich weiß nicht. Kann mir zwar vorstellen, dass Conans harter Lebensweg ihn dazu bringen könnte ein rücksichtsloser Herrscher zu werden, aber so finster wie Stephen Lang im Conan Remake? Hm. Höchstens, wenn er im Laufe der Handlung noch einen wichtigen Wandel durchmacht und später wieder bei Sinnen ist. In den Büchern war Conan zwar nie der liebenswerte Helfer und Retter, aber auch nie längere Zeit gezielt böse. Es wäre auch ein zu deftiger, unnötiger Kontrast zum letzten Mal mit ihm.

Was die Figur doch auszeichnet, ist Überlebenskampf. Meistens allein gegen mehrere oder gegen Monster. Deswegen würde ich es auch für nicht allzu spannend halten, Conan die ganze Zeit über als Anführer einer Armee zu sehen, der gewöhnliche Schlachten erlebt. Ich will kein 300 3 mit Arnold an der Spitze. Das wär unterhaltsam, aber kein Conan.

Tja, Budget wird wohl ein großer Konflikt sein. Als wenn ein halbwegs kompetent gedrehter Arnold Conan nicht mindestens 200-250 Mio weltweit einspielen würde. Problem 1 ist, dass sie sich bestimmt nicht drauf einigen können, wie teuer das werden darf. Arnie wird drauf pochen, dass der möglichst viel Spektakel braucht um Massenreiz zu kriegen. Andere werden mit Blick auf den kommerzielleren Genisys aber zögern. Problem 2 ist dann noch, dass ein Film nur mit dem 70jährigen Arnie für jüngere Leute nicht allzu interessant sein wird, alle älteren aber automatisch Probleme damit haben werden, liegt der Fokus zur Hälfte oder gar größer auf jüngeren Nebencharakteren. Bei Terminator hat das ja sogar noch Sinn gemacht, mit Sarah Connor und Kyle Reese. Bei Conan aber? Da wirds vermutlich obligatorisch auf Conans Kinder hinauslaufen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
The Rock und Batista als seine Söhne ? Mehr sympatische Muskelberge kommen mir nicht in den Sinn. Einer wird böse. Und dann halt Testosteron-Clash.

Gibts kein Buch um King Conan ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Falls der gar nicht mehr kommen sollte, wär ich wohl für ne neue Conan Serie zu haben. Vielleicht anders als die Causa Ralf Moeller, und bitte nah an den Büchern halten. Die sind super.
 
Oben