Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

Lunas

Well-Known Member
S07EP05

Eher eine ruhigere Folge, aber nicht langweilig. Fäden werden wieder zusammengeführt und Handlungen kreuzen sich. Mehr im Spoiler

Das wiedersehen von Joro und Dany war sehr schön mit an zu sehen. Jon und Drogon werden wohl auch Freunde :biggrin: Und was heckt Cersei wohl wieder für einen hinterlistigen Plan aus. Aber war klar das sie sich nicht auf dem Schlachtfeld mit Dany und Friends messen wird.
 

Paddywise

The last man
Ich finde es erfrischend wie zynisch Davos geworden ist.

Das Gendry sich da versteckt wo man ihn in der ersten Staffel fand netter Schachzug. Ich hörte du rudest nur. :ugly:

Cersei ist mal wieder vorbereiteter als einen lieb ist.

Ich hab ja fast schon den Verdacht. Das Khalesi einen Maulwurf hat. Am heftigsten wäre das wenn das Missandei wäre. Wir wissen ja das der Eunuchen Sex quasi zeigen sollte das es ab jetzt nur schlimmer wird. Damit hätte man nen richtigen Schocker.

Und dann nehmen die ernsthaft einen der Cliffhanger die am häufigsten benutzt wurden.
Aber was eine geile Gruppe. Der Hound , Jon Snow , Tormund und Davos in einem Team up. Wie geil ist das denn?
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Ich hab vergessen wie
kam the hound eigentlich in den Knast der Nachtwache? - Bin aber gespannt auf das Team :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gefiel mir wieder mal sehr gut die Folge.
Paddywise schrieb:
Und dann nehmen die ernsthaft einen der Cliffhanger die am häufigsten benutzt wurden.
Aber was eine geile Gruppe. Der Hound , Jon Snow , Tormund und Davos in einem Team up. Wie geil ist das denn?
Naja, nicht ganz.
Davos begleitet die anderen ja nicht in den Norden.
Bin mal gespannt, ob sie alle lebendig wieder kommen. Auf die Gefährten vom Hound und Tormund würde ich dabei am wenigsten setzen.

Wundert mich, dass Arya Kleinfinger nicht bemerkt hat. Da möchte man glatt meinen, dass er auch Niemand ist.
 

Clive77

Serial Watcher
7x05: Hat mir auch wieder sehr gefallen. Und endlich
gab es mal wieder ein kleines Bisschen von der großen Bedrohung zu sehen. Bin ja mal gespannt, wie das Himmelsfahrtskommando da einen der White Walker gefangennehmen will. Sehr waghalsiger Plan, der aber natürlich die Spannung auf nächste Woche erhöht.
Mir haben aber auch die ganzen anderen Sachen gefallen. Vermisst habe ich allerdings Euron - wurde der nicht als großer Widerling angekündigt? Und jetzt sieht man ihn kaum...
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
S7 x E5
Oh... mein... Gott... :bibber:

Habt ihr gehört, was Gilly da vorgelesen hat? Die Ehe von Rhaegar wurde annulliert!

JON SNOW SAND TARGARYEN ist der RECHTMÄßIGE König von Westeros! :bibber:

Who bends the knee now, Dany?

Aber mal von dieser Entwicklung abgesehen...

- Dany macht mir Sorgen, so wie sie da mit Dickon und Papa Tarly umgesprungen ist... :blink:

- die Wall-Fahrtsgruppe gefällt mir sehr gut, auch wenn diese Anzahl von Helden auf einige Verluste schließen lässt. (Bloß nicht Tormund oder Sandor...)

- noch ein Lannister-Baby? Cersei legt es aber auch darauf an, dass die Prophezeiung ihr vollkommen das Herz bricht, oder? :pinch:

- dieses Gerede von Söldner-Armeen gefällt mir so gar nicht, auch wenn es die Tür für einen Buch-Plot offenhält.

- bester Part war Davos & Tyrion's Schmuggel-Tour! Und endlich ist Gendry wieder dabei :top:
 

Noermel

Well-Known Member
Nur noch 2 Folgen man hält es gar nicht aus :unsure: :rolleyes: :crying: :sad:

Aber bin gespannt auf nächste Woche mit den glorreichen 7 :thumbsup:

Was ist jetzt eig aus Bronn geworden :huh:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Bronn
Erstmal gar nichts weiter würde ich sagen.
Ich gehe zumindest davon aus, das eine Figur wie Bronn eine entsprechende Sterbe-Szene spendiert kriegen würde.
 

Clive77

Serial Watcher
TheReelGuy schrieb:
[align=justify]S7 x E5
Oh... mein... Gott... :bibber:

Habt ihr gehört, was Gilly da vorgelesen hat? Die Ehe von Rhaegar wurde annulliert!

JON SNOW SAND TARGARYEN ist der RECHTMÄßIGE König von Westeros! :bibber:

Who bends the knee now, Dany?
Die Szene ist mir nicht entgangen. (Ebensowenig wie eine bestimmte Drachenszene, die das nochmal bestätigt)
Aber: Ist dir auch der Kontext aufgefallen? Also, die Bedeutung, die Sam den Zeilen zumisst? Die war in etwa so hoch, wie 15 Tausend und ein paar zerquetschte "shits", ähm "steps". Und mit Blick drauf, wo das Buch dann landet, wird dieser "Beweis" vermutlich in Fetzen liegen. :biggrin:
Klar, Sam könnte sich bei entsprechender Gelegenheit dran erinnern. Aber so'n bisschen auf der Meta-Ebene betrachtet, könnte man die Szene so interpretieren, dass halt "drauf geschissen" wird. Was ich irgendwie cool fände. Und jetzt stell' dir mal vor
Dani und Jon werden ein Paar, ohne Jons wahre Herkunft zu kennen. :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Envincar schrieb:
Die glorreichen Sieben. Mehr brauch man zu der Folge nicht sagen :biggrin:
Dafür verdienst du einen Thron! :thumbsup:


Ich will gar nicht viel sagen, außer da ist...

...Christian Bales Bastard!
See what I did there?

Edit:
Noermel verdient eigentlich den Thron aber Envicar sitzt bereits drauf. Envicar ist nun Cersei, Noermel ist die Mutter der Drachen. Bitte dementsprechend anziehen und loskämpfen! :biggrin:
 

VoiVoD

Well-Known Member
Langsam drehe ich am Rad:

Scheinbar posten in jeder Community
(nicht nur in diesem Forum) recht viele Poster einfach Blödsinn (wird
jetzt gesammelt, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und Vorkommen in
diesem Forum, dargestellt), ohne die jeweilige Episode mit mindestens
mit je einem Auge und Ohr verfolgt zu haben:

1. Das Gold ist schon lange in Königsmund, bevor das Grillfest startet.

2.
Lamie und Bronn werden von der tiefsten und schnellsten Strömung
fortgespült - so soll es in den Büchern stehen (also Beschreibung des
Flusses) - sie sind wie in der Anfangsszene von Ostwacht gezeigt also
weit weg von der Schlacht. Fragen wg. des Gewichtes der Rüstung: Er
wurde durch Hechtsprung eines Mitstreiters vor Drachenfeuer gerettet.
Logik insgesamt ...

3. Reisezeiten: Deswegen waren die ersten
Staffeln für TV-Publikum zu zäh eigentlich. Aber sie könnten mit
Schauwerten etc. die Menschen binden. Jetzt geht es um Ergebisse, nicht
mehr um Erlebnisse auf den Reisen. Die Hauptfiguren sind definiert.

4.
GRRM hat halt verkackt: Man hat Staffel 5 mit nicht gewolltem Füll-Zeug
gedehnt, um auf sein 6. Buch zu warten. Er packte das nicht.

5.
Warum nicht jede Staffel mit 10 Episoden: Die Serie war auf 7 Staffeln
mit jede 10 Episoden angedacht. Wird jetzt halt teilweise wg. 4. auf 2
Staffeln verteilt.

6. "Was machen die anderen 2 Drachen?" fragte jemand in seinem Post, nachdem er die Drogon/Jon-Szene für gut befand ...

Edit Clive: Spoiler-Tags gesetzt. Nächstes Mal bitte drauf achten, danke.
 

nachoz

New Member
Nun auch endlich gesehen

Schön was mit Jon und Drogon passierte. Mal gespannt wie das weiter geht.
Finde es ein wenig schade das Kleinfinger doch wieder schlauer als alle anderen - in diesem Fall Arya - war. Aber ok, mal sehen was da noch so passiert.
Die Tour in den Norden kann eigentlich nur genial werden. :thumbsup:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
@VoiVoD
Erst einmal: Spoiler-Tags bitte setzen.
Dann: Punkt 2 hätte ich gerne mal erläutert, gerade den Punkt mit der Rüstung.
 

fNx

Well-Known Member
Nette Folge, interessantes Ende. Wäre da die kleine aber feine Frage, hat die Truppe Drachenglass dabei oder nicht.... :check:
 

Clive77

Serial Watcher
:biggrin:
Ich könnte mir vorstellen, wie sie in 7x06 auf
die White Walker treffen und plötzlich merken, dass sie genau das vergessen haben. :biggrin:
Ernsthaft: Werden sie schon dran gedacht haben. Und an einen Plan hoffentlich auch, wobei ich mir da weniger sicher bin. :unsure:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hoff ja immer noch ein bisl, dass am Ende

Littlefinger auf dem Iron Throne landet. :ugly: Mit seiner ganzen Cleverness und Backstabberei hat er sich das eigentlich verdient.

Ja, die scheinen das wirklich so aufzuziehen, als wenn Jon und Daenerys später zusammenkommen.

Ser Jorah ist der beste. Kaum wieder da bei seiner Holden, zieht er schon wieder auf eine lebensbedrohliche Mission.

Cersei wird garantiert die Endgegnerin. Ich hatte gegen Mitte der Serie mal die Vermutung, dass Daenerys zu arrogant und zur größten Gefahr wird, aber dem ist bestimmt nicht mehr so. Also würd mich überraschen, würde Cersei schon in dieser Staffel fallen. Dann hab ich vermutet, dass Jamie Cersei eventuell in den Rücken fallen wird, weil er fraglos eine Wandlung durchgemacht hat und nicht mehr der egoistische Unmensch der ersten Staffel ist. Aber jetzt wo Cersei schon wieder schwanger ist, glaub ich nicht mehr dran.

Spannend zu sehen, dass es bei Arya und Sansa kracht.

Sam wird bestimmt noch eine wichtige Rolle einnehmen und Jon den Oxygen Destroyer vorbeibringen
.
 
Oben