Game of Thrones (Serie) - Staffel 1-7 (Staffel 8 hat einen eigenen Thread)

fNx

Well-Known Member
Irgendwie ... https://www.youtube.com/watch?v=Ya9tQ4S9kzE ;D

S07E07
Folge braucht ein bisschen, um Fahrt aufzunehmen. Leider Gottes gibt es direkt zu Beginn ein dickes Pfui, da man die Unsullied mal eben so mir nichts dir nichts aus dem Hut zaubert. Das Treffen selber lief auch sehr gut - ein paar nette Wiedersehen. Am interessantesten war da imho Clegane & Tarth. Auch weiß man wie immer nicht genau, auf welcher Seite Bronn stehen würde, falls die Prügelei losgehen würde :smile:
Der Twist in Winterfell gefällt sehr gut, da man endlich eine der nervigsten Typen abserviert hat.
Die Erkenntnis zwischen Bran und Samwell in Kombination mit dem Segeltrip mit Jon und Daeneris wird eine nette Aussprache in Season 8 ergeben.
Das Cersei es geschafft hat, final auch Jamie zu verlieren, war auch abzusehen. Der scheint allerdings auch noch eine Plotarmor zu tragen (Kings Slayer ?)
Das ebenfalls zu erwartene Ende der Mauer war nochmal ein visuelles Ereignis. Hätte mir allerdings gedacht, dass die Undead ein paar mehr Riesen, Mammuts, Bären usw hätten..

Bleibt noch die offene Frage, ob Tormunds und Dondarions Plotarmor gehalten hat :smile:

Mal so eine allgemeine Frage, unabhängig von der aktuellen Staffel.. Gabs irgendwann mal irgendeine Aussage / Diskussion darüber, was passieren muss, damit die Drachen weitere Nachkommen schaffen? Die Menge 3 ist ja schon überschaubar...
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Klasse, die beste Folge der Staffel. Zeigt alles das, was man in der Staffel bisher so vermisst hat.
Zwar hat die Staffel viel kaputt gemacht, früher habe ich Kerze und Rotwein bereitgestellt, die letzten Folgen waren es dann vor allem Popcorn in rauhen Mengen, aber na ja, dafür ist das Ding vielleicht einfach schon zu groß, das Niveau an der Geswchichte zu hoch anzusetzen. Bin sehr gespannt wie es weiter geht, nicht nur was die letzte Staffel angeht. Hoffe ja immer noch auf einen abendfüllenden Kinofilm.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
00Doppelnull schrieb:
Da gabs nicht mal eine Szene, die einem wirklich in Erinnerung bleibt.
Nicht eine Szene? :confused:

Arya löscht die Freys aus.
Der Nachtkönig tötet einen Drachen mit einem Eisspeer und wandelt diesen in einen Eisdrachen.
Eben dieser Drache reißt die seit tausenden(?) Jahren bestehende Mauer ein.
Das sind Szenen, die mir denke ich, durchaus in Erinnerung bleiben werden.

Ansonsten zu E07:
Der hinterfotzige Kleinfinger kann endlich nicht mehr weiter intrigieren. Yay!
Die Vorführung wie schwer ein Toter zu töten ist ( :ugly: ), war sehr anschaulich.
Da dachte ich doch tatsächlich, dass Cersei soweit zu Verstand gekommen ist, um den Kampf gegen die Toten wirklich ernst zu nehmen.
Naja....wenigstens macht Jamie das richtige.
Die Enthüllung von Jons richtiger Abstammung war ganz nett gemacht.
Und dann der Abriss der Mauer......also ich hab das nicht kommen sehen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Manny: Also, den
Abriss der Mauer (bzw. das Lückenschlagen per Drachen) habe ich in der Form auch nicht kommen sehen. Aber mir war schon zu Beginn der Staffel relativ klar, dass die Untoten mit einem Cliffhanger die Mauer überwinden würden. Macht spannungstechnisch am meisten Sinn und da es in den letzten Folgen noch nicht passiert war, musste das einfach geschehen. Erhöht auch sicher die Spannung auf die nächste Staffel. Da muss Winterfell sich dann in Acht nehmen... :bibber:
 

Lunas

Well-Known Member
Müssen wir länger als 1.Jahr warten?? :crying: Was glaubt ihr?

Schnee in Königsmund und der Spruch von Sansa wie sie mit Arya auf den Zinnen steht war auch toll :love:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
@Clive
Dass die da irgendwie drüberweg oder drumherum gehen, dachte ich mir ja auch, aber eben nicht, dass die da mittendurch maschieren. :ugly:
 

Trohan

Well-Known Member
@manny und clive

also ich fand das schon offensichtlich, es gab eigentlich nur 2 Varianten, entweder wie gezeigt, oder sollte der Drache ein Eisdrache sein, ein Überflug der Mauer und Eroberung des Tores und schließlich das Tor hochziehen
Im Prinzip bleibt sich Cersei absolut treu, aber mir geht Sie voll auf den Sack, so wie es Mittelfinger tat, gut das der schmock weg ist... Ich Tippe drauf das am Ende Jamie der Anführer der Nachtwache wird...Wäre perfekt geeignet
 

Clive77

Serial Watcher
Lunas schrieb:
Müssen wir länger als 1.Jahr warten?? :crying: Was glaubt ihr?
"When it's done." - realistisch gesehen und falls da jede Folge Spielfilmlänge hat, könnte es in der Tat wieder länger dauern. "Ausrede" für den Aufschub dieses Jahr war das Wetter und das wird man sicher wieder entsprechend nutzen wollen. Insofern gehe ich - mehr oder weniger - davon aus, dass die Wartezeit länger wird.

@Manny: Genau. :thumbsup:

@Trohan: Jepp, so'n
aufgepimpter Drache kann schon Wunder bewirken. Hatte mich während der Folge auch kurz gefragt, wie die versammelte Mannschaft denn nun durchkommt...
Zu Cersei: Die wird sicher noch etwas länger durchhalten. Würde da eher Jaimie als denjenigen sehen, der ins Gras beißt.
Zu "Mittelfinger": Naja, sein Abschied hat mich schon etwas kalt erwischt. War eine der Sachen, die ich jetzt nicht auf dem Schirm hatte und seine Spielchen waren schon nicht schlecht. Irgendwie schade. Andererseits war das Ende aber auch verdient, wie die Anspielungen auf die erste Staffel bestätigten. Von daher ziemlich okay gelöst, aber doch irgendwo auch Potenzial verschenkt...
 

Noermel

Well-Known Member
Army of the dead inklusive Night King erinnert mich ja sehr an die Borg.
Beide bringen tot und Zerstörung wo sie hinkommen und man kann nicht mit ihnen reden geschweige verhandeln und sie sind beide fast unaufhaltsam + sie assimilieren ihren Feind auch :ugly:
 

Trohan

Well-Known Member
naja lieber lange warten und sehr gute / ordentliche quali in allen belangen abliefern!!

Zudem sind der Schneekönig und sein Eisdrache aber auch ein super Duo, das erhöht doch Thrillfakter um 100 Puntke, zuvor war die Bedrohung nicht groß genug wie ich finde. Also natürlich, mit jedem Mann den man verliert, wächst die Armee des Feindes, aber ein Glückstreffer an der Karotte des dunklen Lord und der Krieg ist sofort beendet. Ihn in der Luft zu erwischen wird aber nicht so einfach und den anderen Drachen ist er wohl dank seiner Firepower überlegen und der Reiter ist auch jedem anderen überlegen. Ich weiß das liest sich etwas ironisch, ist es aber wirklich nicht.

@Noermel

Haha, wirklich perfekt erkannt. Wobei die Borg nicht nur immer mehr werden, sondern auch immer schlauer! Die Untoten bleiben so schlau / dumm wie der Nachtkönig selbst ist. Die Borg sind gefährlicher!!!!111
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Manny schrieb:
00Doppelnull schrieb:
Da gabs nicht mal eine Szene, die einem wirklich in Erinnerung bleibt.
Nicht eine Szene? :confused:

Arya löscht die Freys aus.
Der Nachtkönig tötet einen Drachen mit einem Eisspeer und wandelt diesen in einen Eisdrachen.
Eben dieser Drache reißt die seit tausenden(?) Jahren bestehende Mauer ein.
Das sind Szenen, die mir denke ich, durchaus in Erinnerung bleiben werden.
[/spoiler]

Zu 1.: Ja doch, das war gut - aber ich fand das Ende der vorherigen Staffel hat das einfach schon besser und wirkungsvoller gezeigt. Das ist eher die Szene an die ich dabei denke.

2. & 3.: Ich steh nicht auf diese Fantasy Geschichte, die da gerade im Norden abgeht. Ich find die halbwegs interessant, mehr aber auch nicht. Dafür kann die Serie natürlich nichts. Aber ich muss sagen, dass diese Abenteuerexpedition in den Norden "um einen Untoten zu holen" bei mir nur bitteren Nachgeschmack hinterlassen hat. Der Plan war irgendwie völlig Banane. Die Umsetzung auch. Die Geschwindigkeit mit der das alles abgehandelt wurde und mit der sich die Figuren durch den Norden bewegen, war wieder mal sehr suspekt. In früheren Staffeln hätte sich so eine Expedition über eine halbe oder ganze Staffel gezogen und zwar zurecht. Ich bin nicht nur an den großen Storymomenten interessiert. Ich mag gerade all das kleine, alles was dazwischen ist, wenn so eine lange Tour durch die Welt von Westeros gestartet wird. Und dann zeigen sie in der gleichen Folge in der der Drache stirbt, auch schon wie man ihn aus dem Wasser zieht. Und eine Folge später reißt der die Mauer ein. Das geht alles so schnell und ohne Aufbau, darauf blick ich nicht freudig zurück.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
btw. dachte ich bei der ersten Szene, das Geschehen wäre wieder zurück auf Casterly Stein.
Und als Jamie da erst mit Bronn redet und eine Szene später mit Cersei dachte ich "nun haben sie reisegeschwindigkeitsmäßig noch einen drauf gelegt und er hat sich mal eben nach Königsmund gebeamt." :biggrin:
 

nachoz

New Member
3 Folgen mehr und die Staffel hätte sich wie immer angefühlt. Großartig.
So bleibt oder wird sie dennoch weiterhin klasse bleiben.

Finale war vom Tempo endlich wieder schön. Viele Dialoge, einiges an Action. Guter Mix.
Einziger Kritikpunkt:

Zum ersten mal fiel mir Cersei negativ nervig auf. Früher habe ich es geliebt sie zu hassen. Aber in dieser Folge hat sie sich wirklich nur dämlich präsentiert.
Keinen Plan B? Kein Ass im Ärmel? Einfach alles aussitzen? Nicht wirklich Cerseilike...
Hätte eher mit einem gewitzen Schachzug auf dem Schlachtfeld gerechnet. Aber na gut.

Bin auch mal gespannt wie das mit Jon und Danny weitergeht. Wie reagiert Danny wenn Sie erfährt das Jon der rechtmäßige Erbe ist. Wie reagiert Jon? Könnte mir ja fast vorstellen, dass er auf den Trohn verzichtet. Und auch wenn diese Storyline vorhersehbar war, hat es sich für mich ziemlich harmonisch angefühlt. Passt schon so :wink:
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Was ich jetzt gar nicht verstanden habe, vielleicht bin ich in irgendeiner Staffel Mal eingepennt, aber

wozu war noch Mal die weisse Mauer da??? :biggrin:
Da wird das Teil über 7 Staffeln lang als sonstwas wichtiges, fast schon heiliges dargestellt - und dann innerhalb von 2 Minuten seiner Daseinsberechtigung beraubt. Zum Glück habe ich mich in meinem Berufswunsch noch Mal umentschieden, die Schichtarbeit bei der Nachtwache hat mich dann doch nicht überzeugt.
 

MadMax

Well-Known Member
Måbruk schrieb:
Hoffe ja immer noch auf einen abendfüllenden Kinofilm.

Der wird sicher auch noch kommen. Neben diverser Ableger.

Aber freu dich auf Staffel 8. Laut diverser Quellen sollen die letzten 6 Folgen annähernd jeweils Spielfilmlänge haben.
 

MadMax

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Zum ersten mal fiel mir Cersei negativ nervig auf. Früher habe ich es geliebt sie zu hassen. Aber in dieser Folge hat sie sich wirklich nur dämlich präsentiert.
Keinen Plan B? Kein Ass im Ärmel? Einfach alles aussitzen? Nicht wirklich Cerseilike...

Ehm
Sie hat doch einen Plan. Zusammen mit Euron. Der segelt nach Essos und holt die Goldene Kompanie, während der Rest im Norden gegen die Untoten kämpft. Ich bin eher vom Rest enttäuscht, dass die wirklich so naiv sind und Cersei glauben, Sie würde sich dem Kampf im Norden anschließen. Gut, bei John Schnee wundert es mich nicht. Sorry, aber der kommt mir irgendwie nicht als hellste Kerze rüber.
 

Trohan

Well-Known Member
nachoz schrieb:
Zum ersten mal fiel mir Cersei negativ nervig auf. Früher habe ich es geliebt sie zu hassen. Aber in dieser Folge hat sie sich wirklich nur dämlich präsentiert.
Keinen Plan B? Kein Ass im Ärmel? Einfach alles aussitzen? Nicht wirklich Cerseilike...
Hätte eher mit einem gewitzen Schachzug auf dem Schlachtfeld gerechnet. Aber na gut.

Bin auch mal gespannt wie das mit Jon und Danny weitergeht. Wie reagiert Danny wenn Sie erfährt das Jon der rechtmäßige Erbe ist. Wie reagiert Jon? Könnte mir ja fast vorstellen, dass er auf den Trohn verzichtet. Und auch wenn diese Storyline vorhersehbar war, hat es sich für mich ziemlich harmonisch angefühlt. Passt schon so :wink:

sehe ich genauso!!!
Ich wette Danny wird Schwanger, somit würde man den Thrill in der Love-story erhöhnen und dann gäbe es 2 Möglichkeiten, vertuschen um auch Danny den Thron, den John gar nicht will zu überlassen, oder die Bekanntmachung/Trennung und die Kinder werden wem anderes zugesprochen. Oder Mr. Snow wird sterben und sein mögliches Kind wird Thronerbe seiner Mutter
 
Oben