Tomb Raider - Der Film (Reboot) ~ Alicia Vikander ist Lara Croft

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das Internet wird damit nicht gnädig sein. Ich freue mich schon. Das Mr. Fantastic-ähnliche Photoshops geben.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich mag Vikander und fand die Jolie Filme mistig.
Das hier tangiert mich trotzdem nicht. Wirkt lahm und alles schonmal gesehen. Dann lieber einen hoffentlich rasant, unterhaltsamen Uncharted Film oder/und Opa-Indy, der sich altweise durch den Dschungel grunzt.
 

MadMax

Well-Known Member
Nee, auch der gesamte Trailer vermag da bei mir Nichts zu bewirken. Eher noch im Gegenteil.

Ich werde mit der Vikander hier nicht warm. Und das Ganze sieht auch für mich nicht besonders gelungen aus......

Irgendwie ein Film, den kein Mensch braucht.....
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Das sieht doch in diesen zwei Minuten völlig ok, im Sinne von nah an der letzten Version aus.
Was hat man denn bitte erwartet? Realismus?
Ich mein, Lara klettert besser als Gabe Walker und die gesamte Crew aus Vertical Limit zusammen. Für mich passt das soweit. Das ist Lara, nicht Batman Begins. Ich order schon mal Popcorn und Coke. :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Die müssen sich schon mehr anstrengen um mich vom Film fernzuhalten! Z.B. Nick Frost rausschneiden.
 

Presko

Well-Known Member
Ok, der volle Trailer hat mir jetzt gar nicht mal so schlecht gefallen. Einzig Vikander selbst schaut mir etwas zu mädchenhaft und süss aus.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@ Diego: Genau meine Meinung. :top:
@ Jak: Ich hoffe Frost wird ihr Love interest. :ugly:
@ Max: ich brauch den. Hat mir irgendwie voll Lust auf die neuen Games gemacht.


Sieht generell iwie aus wie die neue Lara mit etwas weniger Brust, dafür aber etwas mehr Power sowie die alte Lara. Scheint doch ein guter Kompromiss mit etwas Abenteuer Feeling für zwischendurch zu werden. Sowas geht eigentlich immer :top:
 

Snogard

New Member
Diego de la Vega schrieb:
Das sieht doch in diesen zwei Minuten völlig ok, im Sinne von nah an der letzten Version aus.
Was hat man denn bitte erwartet? Realismus?
Ich mein, Lara klettert besser als Gabe Walker und die gesamte Crew aus Vertical Limit zusammen. Für mich passt das soweit. Das ist Lara, nicht Batman Begins. Ich order schon mal Popcorn und Coke. :biggrin:
Genau so :thumbsup:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Hm also ich frag mich nun auch, was hier erwartet wurde. Da wurde hier schon weitaus "schlechteres" durchgewunken.

Ja es ist mal wieder etwas viel CGI, was ja aber unter Umständen noch nicht finalisiert ist, aber beispielsweise die Szene mit dem Flugzeugwrack über dem Wasser könnte bei guter Regie ganz gut funktionieren. Auch sonst sieht das so aus als ob man der Gamestruktur auch etwas Tribut zollen möchte (Ausweichen dieser Dornrollen). Klar wird da inhaltlich nicht viel passieren und Alicia Vikander wird wie Kristin Scott Thomas wohl völlig unbeschäftigt sein, aber ein Abenteuerfilm mit nur leichten Superheld-Attitüden nimmt man doch gerne mal mit.

Basiert denn das nun irgendwie auf einem der Spiele? Also ist "Trinity" bekannt aus den Spielen. Die Mythologie dahinter offenbart der Trailer ja noch nicht wirklich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also da kann nun wirklich kein Fan der letzten Spiele mosern. :biggrin: Im Gegensatz zu Assassin's Creed und Super Mario Bros scheint das eine ausgesprochen vorlagengetreue Verfilmung geworden zu sein - das sieht ja aus wie 1:1 übernommen. Das hätten auch Elemente aus Live-Action Promospots fürs Spiel sein können.

Mir gefiel das erste neue Tomb Raider ja bis auf den überzogenen Gore. Den wird die Verfilmung sicherlich nicht haben, also das ist scho mal eine erwartbar nette Änderung.

Allerdings muss ich gestehen, im Kleingedruckten ein wenig Skepsis bzgl Alicia Vikander zu haben. Die war klasse in Ex Machina und The Danish Girl, aber ob sie ihre Qualitäten hier anbringen kann? Sie sieht ungemein niedlich aus, aber kaufen wir ihr ab, zu der Frau zu werden, die Angelina in den alten Teilen gespielt hat? Ja ich weiß, Reboot, Raum für eine neue Lara, die eben keine arrogant-unbesiegbare Trotzlady ist und ja, wir müssen erst noch abwarten, zu was sich die Game-Lara der neuen Inkarnation hinwandeln wird, aber dennoch. Im Spiel wirkte es glaubhaft anstrengend, schmutzig und schwierig, wie die junge Frau gegen die Killer vorgehen musste. Hier könnte es schnell zu leicht wirken.

Aber mal abwarten. Sieht erstmal vielversprechender aus als Far Cry.

Und wer wettet noch, dass die letzte Trailerszene mit Nick Frost die letzte Szene vor dem Abspann ist?
Man beachte ihren Zopf: zusammen mit den beiden Pistolen ist sie dann sicher nach bestandener Erstprüfung die reguläre Lara
 

Lunas

Well-Known Member
Fand den fertigen Trailer jetzt auch mal nicht sooo schlecht. CGI wird wohl bis in zum Start noch besser werden und es sah auch nicht mehr so verdammt billig aus, nur noch ein wenig billig.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Trailer packt mich so garnicht. Die Anlehnungen zum Rebootspiel sind eindeutig (basiert ja darauf) aber das Spiel packte mich mehr.
 

Joel.Barish

dank AF
Denke auch, dass das doch eigentlich ganz ordentlich aussieht. Wie Neo schon fragte: Was genau wurde bei einem neuen "Tomb Raider" denn erwartet, wenn das hier als unpassend empfunden wird. (Und Kinners, fangt jetzt nicht mit Boobies an. Das ist albern. War es schon immer und ist es, wenn man sich die aktuellen Spiele/die aktuelle Lara anschaut, noch mehr.)

Es ist eben kein überdimensioniertes Spekatakel, sondern ein Abenteuer. Als solches nicht uninteressant, aber auch nicht begeisternd. Aber es ist offensichtlich, dass hier jemand zumindest ein paar Minuten mit den Spielen verbracht hat. Vielleicht hätte man da noch konkreter Übersinnliches ins Spiel bringen können, aber das hat "Die Mumie" ja auch nicht geholfen. Dann lieber so.
Was mich am Trailer am meisten stört sind die Sprünge von Lara, von denen es bestimmt einige geben wird. Die sehen eigenartig aus, als wenn Lara die halbe Strecke über fliegt oder Scroll-Bugs nutzt, um weiter springen zu können. :hae:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Booooobiiiieees.

Nee, ernsthaft.....der Film interessiert mich nicht besonders, der Trailer sieht aber ganz in Ordnung aus.
 
Oben