Guardians of the Galaxy Vol. 2 (MCU) ~ Stallone, Russell [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Überrascht? :wink:

Ich fand ihn bisweilen sogar deutlich besser als Teil 1. Insgesamt gesehen stufe ich sie in etwa gleichstark ein, tendenziell ist Part 1 vielleicht etwas stärker, aber die qualitativen Unterschiede sind marginal.
 

Metroplex

Well-Known Member
Genial :top:
Den Song haben wir im Kino schon abgefeiert, aber ich wusste gar nicht dass es da auch einen Videoclip dazu gibt!
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Warum wird das hier nicht ausgiebig gefeiert ?!?!?!?!?
Großartiges Video! Ich hab kaum jemanden auf den ersten Blick erkannt ! :thumbsup: :love:
 

Slevin

New Member
Sehr gutes Video! :biggrin:
Toll, dass das Avengers Theme in den Song eingebaut wurde. Definitiv eines meiner Lieblingsthemes der letzten Jahre.

Da ich hier noch nichts zu geschrieben habe, will ich noch eben anmerken, dass Vol. 2 für mich neben Iron Man, Cap 2 und Avengers zu den besten Filmen des MCUs gehört. Hatte gehofft, dass es nochmal witziger, vielseitiger, effektreicher und farbenfroher wird als in Teil 1 und wurde in keinster Weise enttäuscht. Die Musik ist auch wieder oberklasse. Das Opening ist (neben dem aus Thursday) mit das beste, was ich je gesehen habe. Habe immer noch einen Ohrwurm von Mr. Blue Sky.
Bin wirklich froh, dass ich den im Kino schauen konnte.

Ahja, Baby Groot rules! 8)
 

blacksun

Keyser Soze
Ehrlich gesagt hat mich der erste auch nicht so begeistert.

Was mir gefallen hat, war Bautista mit seiner ehrlichen offenen Art. War schon witzig.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also sind die Filme einfach nicht auf deiner Wellenlänge. Das kann ich verstehen. Ich dachte der Erste hätte dir super gefallen und der Zweite dann so gar nicht. Das wäre komisch.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nun auch nachgeholt und der macht wie schon Teil 1 so ziemlich von vorne bis hinten Spaß. Die Guardians entwickeln sich und ihre versteckte Zuneigung zueinander ist so wunderbar menschlich. Auch wenn es keine Menschen sind. :wink: Zudem funktioniert der Humor weiterhin einfach super.
Weniger gut funktioniert (Überraschung!) der Bösewicht. Außerdem ist mir stellenweise der CGI Overkill zu viel. Zu bunt. Ein wenig erdigere Action in zumindest ein paar Szenen hätte der Sache gut getan. Vielleicht hat man dann auch mal tatsächlich ein wenig Angst um die Truppe.
 

Constance

Well-Known Member
Ich fand den zweiten Guardians ganz gut/toll. Unter dem Erstling, einfach weil der Gegner so richtig stumpf war (obwohl die Idee und dessen Arc düster waren) und die Action schöne, aber doch gewohnte Marvel-Standardkost war, die stellenweise mit Facepalm-Elementen herkam. Aber mir gefiel Russel, generell die charakterlichen Entwicklungen und die Optik soweit.

7,5/10
 

Slevin

New Member
Constance schrieb:
Unter dem Erstling, einfach weil der Gegner so richtig stumpf war
Stumpfer als Ronan? Ich find das Motiv von Ego,
sich alle Planeten einzuverleiben, weil es zu seinem Naturell gehört,
akzeptabler als reine 0815-Rachegedanken seitens Ronan. Bis auf das coole Design war Ronan doch ein sehr lausiger Schurke. Mir fällt grad auch kein anderer Villian ein, der sich von einem tanzenden Protagonisten täuschen lassen würde.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Slevin schrieb:
Mir fällt grad auch kein anderer Villian ein, der sich von einem tanzenden Protagonisten täuschen lassen würde.
Ich stelle mir grad vor, wie die Endkämpfe in diversen Marvelfilmen wohl ausgesehen hätten, wenn der Held einfach getanzt hätte...
 

Revolvermann

Well-Known Member
Esum schrieb:
Aber wenn man angst um die Gruppe haben soll, dann wäre das doch kein lockerer Spaß mehr. :nene:
Ganz genau. Und wenn man bald zum dritten mal exakt dieselbe Schiene fahren will, ändert man am besten gar nichts am Konzept. Verstehe mich nicht falsch, ich fänd das nicht schlimm. Ich mag die Truppe und ihre Filme. Ein bisschen echte Spannung wäre aber mal echt spannend.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
James Gunn ist kein Fan von der folgende Szene welche nur von den Russo Brüdern ohne Einflussnahme von James Gunn gedreht wurde.

"Kurz bevor sie Thanos den Handschuh mit den Infinity-Steinen entreißen können, erfährt Star-Lord jedoch, dass Thanos Gamora geopfert hat, wodurch der Anführer der Guardians seine Gefühle nicht mehr unter Kontrolle hat, Thanos ins Gesicht schlägt und so dafür sorgt, dass der Titan aus seiner Trance erwacht, entkommt und schließlich dafür sorgt, dass die Hälfte der Lebewesen im Universum ausgelöscht wird.

Laut Gunn hätte sich Star-Lord unter seiner Regie nicht von seinen Emotionen übermannen lassen und dadurch Thanos den Weg bereitet, so viele Leben zu nehmen."

Ich fand die Szene ok und halbwegs glaubwürdig.

https://www.pcgames.de/Marvel-Cinem...U3aRPybcIsyByGOgJDsHVe6mNs2xJlli-K3Gpp45JsQ==
 
Oben