Pacific Rim 2: Uprising ~ John Boyega

Slevin

New Member
Wenn man sich den Cast so anschaut, scheint der asiatische Raum die Hauptzielgruppe des Sequels zu sein.
Jing Tian, Wesley Wong, Lily Ji, Lan Yingying, Qian Yongchen, Zhang Jin, Chen Zitong und besonders plakativ, Scott Eastwood.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Riesenroboter die gegen Monster kämpfen. Warum sie das wohl für den asiatischen Markt ausrichten? :biggrin:
 

Slevin

New Member
Woodstock schrieb:
Riesenroboter die gegen Monster kämpfen. Warum sie das wohl für den asiatischen Markt ausrichten? :biggrin:

Der Cast des ersten Teils schien da dennoch etwas vielfältiger bzw. anders orientiert gewesen zu sein. Verwunderlich ist der Fokus auf den asiatischen Raum allerdings nicht, wenn man sich die Einspielergebnisse des ersten Teils anschaut. Von den 309 Mio. Dollar der ausländischen Einnahmen kamen allein knapp 112 Mio. aus China.
 

Joel.Barish

dank AF
Vielleicht weil das ganze Projekt "bla" ist? Nicht falsch verstehen, es gibt zweifellos dämlichere Franchises und absurdere Sequel-Pläne, aber wen interessiert das hier noch? Und wenn del Toro schon keinen wirklich erinnerungswürdigen "Pacific Rim" abliefern konnte, was soll man dann von [wer macht Teil 2 noch gleich?] erwarten? Ich weiß auch gar nicht welcher Name dranstehen müsste, damit (für mich) Interesse aufkommen könnte. Hideaki Anno? Gore Verbinski? Gareth Edwards?
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
aber wen interessiert das hier noch?
Mich.
Joel.Barish schrieb:
Und wenn del Toro schon keinen wirklich erinnerungswürdigen "Pacific Rim" abliefern konnte,
Konnte er aber.
Joel.Barish schrieb:
was soll man dann von [wer macht Teil 2 noch gleich?] erwarten? Ich weiß auch gar nicht welcher Name dranstehen müsste, damit (für mich) Interesse aufkommen könnte. Hideaki Anno? Gore Verbinski? Gareth Edwards?
Die Namen sind doch vollkommen egal, als ob es nur eine bestimmte Menge begabte Menschen gibt und die alle bereits bekannt sind...
 

Joel.Barish

dank AF
Na Applaus, Herr Woodstock. :clap: Haben wir jetzt einen (*glasklar*) überzeichneten und subjektiven Kommentar zerpflückt und durch eigene Subjektivität für nichtig erklärt? Fein. Ist erlaubt. Und klar, ich habe dem Film ein allgemeines Interesse abgesprochen, aber wo diese Vermutung herkommt dürfte klar sein.

Und natürlich gibt es noch unentdeckte Talente bzw. Talente in der Ausbildung, aber wir sprechen hier doch über Vorfreude/eine Erwartungshaltung zu einem noch ungesehenen Film. Da ist es nur natürlich sich auf die Namen der Macher zu fokussieren. ¯\_(ツ)_/¯
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Na Applaus, Herr Woodstock. :clap:
Danke. :smile:
Joel.Barish schrieb:
Haben wir jetzt einen (*glasklar*) überzeichneten und subjektiven Kommentar zerpflückt und durch eigene Subjektivität für nichtig erklärt?
Nein.
Joel.Barish schrieb:
Fein. Ist erlaubt. Und klar, ich habe dem Film ein allgemeines Interesse abgesprochen, aber wo diese Vermutung herkommt dürfte klar sein.
Vielleicht.
Joel.Barish schrieb:
Und natürlich gibt es noch unentdeckte Talente bzw. Talente in der Ausbildung, aber wir sprechen hier doch über Vorfreude/eine Erwartungshaltung zu einem noch ungesehenen Film. Da ist es nur natürlich sich auf die Namen der Macher zu fokussieren. ¯\_(ツ)_/¯
Eher auf die Qualität des Films der dabei rauskommt, oder?
 

Joel.Barish

dank AF
Woodstock schrieb:
Eher auf die Qualität des Films der dabei rauskommt, oder?
Ja, aber das können wir doch jetzt noch nicht. Wir sprechen hier - und ich wiederhole mich - über Erwartungen und evtl. Vorfreude/Neugierde und das führt logischerweise *auch* ganz zentral über die Filmemacher. Mit dem Film, der bei herauskommt, kann man bei der Frage nach Erwartungen doch nicht argumentieren. Weil's den halt noch nicht gibt. :hae:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Woodstock schrieb:
Eher auf die Qualität des Films der dabei rauskommt, oder?
Ja, aber das können wir doch jetzt noch nicht. Wir sprechen hier - und ich wiederhole mich - über Erwartungen und evtl. Vorfreude/Neugierde und das führt logischerweise *auch* ganz zentral über die Filmemacher. Mit dem Film, der bei herauskommt, kann man bei der Frage nach Erwartungen doch nicht argumentieren. Weil's den halt noch nicht gibt. :hae:
Ich erwarte einen ansehbaren Film der im Pacific Rim spielt und vielleicht nicht ganz Grütze ist. Kann ruhig von jemand neues sein, schließlich war jeder mal neu. Ich mache mir da keine so großen Sorgen. Ist ja nur ein Film. :smile:
 

Slevin

New Member
Wer braucht da noch Transformers oder Power Rangers? :squint:
Trailermusik ist nicht so das Wahre und ansonsten ist da noch zuviel Tageslicht und zu wenig Regen, gerade die dunklen, neongeprägten Shots sind vom ersten doch noch am besten in Erinnerung geblieben.
Und bis jetzt sieht man auch noch nichts von der Kaiju-Welt, die uns Del Toro damals in versprochen hat. Hat man diesen Ansatz mit Del Toro selbst wieder verworfen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich bin/war kein besonderer Fan des ersten Films, hab den aber seitdem Kino auch nicht nochmal gesehen.

Der Trailer zur Fortsetzung sagt mir jetzt erstmal auch nicht wirklich zu, denn es sieht dann doch nur wie eine Variation von TRANSFORMERS oder POWER RANGERS aus. Am Ende gibt es dann ein neues (großes) Monster usw.
Die Besetzung finde ich bisher auch nicht wirklich berauschend, der Regisseur durch seine Serienarbeiten eher schwer einzuschätzen...nee das reicht definitiv nicht fürs Kino.
John Boyega sollte aufpassen, wenn er neben STAR WARS mit sowas oder dem schlecht rezipierten THE CIRCLE mal nicht seine Karriere an die Wand fährt. DETROIT sollte keine da keine Ausnahme bleiben.
Und ja die Musik...Grundlage scheint janä irgendwie ein Thema von Ramin Djawadi aus dem Score des ersten Teils zu sein. Die Beats sollen wohl wirklich das Zielpublikum etwas erweitern.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Und auch Detroit hat ja nicht so fest einschlagen können wie Hurt Locker oder Zero Dark. Wenn der überhaupt mal bei den kommenden Oscars irgendeine Relevanz haben wird...

Trailer? Neo, du schreibst es mir von der Kaijuseele. Transformers (nur nicht so bescheuertinsane) meets Power Rangers (nur ohne Jugendgeist und hyperamüsante Elizabeth Banks). Der erste Teil hatte ja schon relativ wenig Charakter für einen GDT Film (einiges wurde im Vergleich zum Script verschlechtert, Hunnam war fehlbesetzt), aber das hier sieht noch belangloser aus. Die beste Szene des ersten Teils war der Flashback mit dem kleinen Mädchen. Das hier sieht im Trailer nach einer Ausweitung der lahmeren Szenen aus, generische Robo vs blauleucht Kaiju Gekloppe. Und als Neuerung gibts jetzt noch so ein graublaues Monster... nur in größer? *wüstenball fliegt im Hintergrund umher

Vermisse auch die Regen- und Meerszenen, die Slevin anspricht.

Aber ich wills noch nicht verteufeln. Schlecht sieht das ja bzb nicht aus und so wie die letzte Sequenz aufgezogen ist, scheint jemand Toys verkaufen zu wollen. Bei Rim 1 hat das ja eher nicht geklappt, denk ich.
 

pco

New Member
Schlimmschlechtes Kiddy-Popcornding, dass schon im Trailer zeigt, dass Autoren und Regie nicht im geringsten verstanden haben...Wo ist der Dreck, der Regen, die Nacht?
Für mich, der den ersten mochte, ein Totalausfall.
 

McKenzie

Unchained
War auch vom ersten nicht übermäßig begeistert (6/10 in nackten, kalten Zahlen würd ich jetzt mal sagen), aber das ist einfach nur meh.

Slevin schrieb:
Trailermusik ist nicht so das Wahre
Allerdings. Django Unchained hatte den um Welten besseren Remix von Tupacs Untouchable.

Jay schrieb:
Vermisse auch die Regen- und Meerszenen, die Slevin anspricht.
Vermute mal dass CGI-Regen und Meer etwas mehr kosten?
 
Oben