Neil Blomkamp (District 9, Elysium, Chappie) Kurzfilme: Oats Studios

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Jop, Zygote gefällt mir auch am besten.
Die Lensflares waren sogar mal ganz gut und haben ein bisschen Leben ins Bild gebracht, denn diese digitalen Kameras produzieren leider seelenlose Bilder.

Die Sets waren richtig gut, der Übergang zu anderen Station hatte richtig gute Atmosphäre, das Monsterdesign war sehr gut, die beiden Darsteller sind gut.

Der "Multifunktionstüröffner" hatte leider ein zu niedriges Gewicht, was man leider bemerkt.
Die Darstellung des fehlenden Sehvermögens war, wie ich finde auch nicht super rübergebracht.
Das ist allerdings merken auf hohem Niveau.

Hah! Zack, da ist das "Der,Die,Das"-Bingo !
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich zitiere mich mal selbst:

brawl 56 schrieb:
[...]
Uffz. Also Firebase trifft wohl genau das, warum Blomkamp zurück zum Kurzfilm-Format gewechselt hat.
Das Ding ist ein reines, filmisches Experiment. An sich vollkommen interessant und hat einen Haufen guter Ideen, aber als +90min Film will ich das nicht sehen. Das wäre zuviel des Guten.
Positiv hat mir allerdings der gegen Ende hin aufkommende Metal Gear-Vibe zugesagt. Da wurde es dann vollkommen absurd :ugly:


Ne ne...
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oder auch nicht.

NEWS
Nach einer Woche hat Blomkamp den Versuch eingestampft, es wurde nicht genügend Geld eingereicht.

"To all backers of Firebase.. Oats will be refunding everyone who contributed completely. Unfortunately we didn't raise enough to do something truley awesome. We would rather over deliver than create an average film. We thank the thousands of people who did back us- hang in there."

https://twitter.com/oatsstudios/status/987365975602421760
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
wtf?
Er wollte das Ding in einer Woche finanziert haben?
War das überhaupt ein ernst gemeiner Versuch?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Dabei schrieb er ursprünglich, dass sie den Film für jegliches Budget machen würden, und wenns eine Diashow für 10 Dollar seien.

Am verrücktesten war sein Vorschlag, dass sie bei 100 Mio Dollar eine Trilogie machen könnten.

100. Millionen. Dollar.

Crowdfunding.

IN EINER WOCHE.

Für nen blutrünstigen Vietnam-Actionfilm ohne bekannte Gesichter.

Ich würd eher auf Uwe Bolls Rampage 4 setzen.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Vollkommener Bullshit imo.
Ich glaube eher, man hat gemerkt, dass das einfach so nicht funktioniert, wie man sich das schnell eingeredet hat und hat das ganze fix abgeblasen.
 
Oben