Molly's Game ~ Sorkin, Chastain

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aaron Sorkin (The Social Network, Steve Jobs) hat einen Film für Jessica Chastain geschrieben und das Ding auch noch selbst gedreht.

Chastain spielt die Ex-Skifahrerin Molly Bloom, die jahrelang die berüchtigsten Untergrund-Pokerturniere für Prominente und Mafiosis aufzog.

Basiert auf Blooms eigenem Buch "Molly's Game: From Hollywood's Elite to Wall Street's Billionaire Boys Club, My High-Stakes Adventure in the World of Underground Poker".

Mit Idris Elba und Michael Cera!

TRAILER 1
https://www.youtube.com/watch?v=Vu4UPet8Nyc

TRAILER 2
https://youtu.be/9v-pw0ZQRLY
 

Shins

Well-Known Member
Ab morgen geht's auf die Pokerpiste. Wintersport interessierte Glücksspieler hier?
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Gab heute dazu auch eine Kritik im ARD Morgenmagazin.
Die Filmkritikerin hatte 3 Sachen auszusetzen....Ich packe es mal in Spoiler :biggrin:

1) Gibt es einen männlichen Schlaumeier zu viel.
2) Es wird schnell und viel gesprochen und somit das komplexe Thema schwer zu verstehen sei
3 ) Das hochgerüstete Dekolleté von Molly

Bin denn mal auf eure Kritiken gespannt.
 

patri-x

New Member
Punkt 2 kann ich unterschreiben, aber das dürfte einem klar sein, wenn man Filme von Aaron Sorkin kennt. Ich fand Molly's Game echt gut gemacht. Das Tempo ist hoch, alle 3 Stränge sind interessant und die Schauspieler sind durch die Bank weg gut. Schwierig wird es nur, wenn man sich nicht konzentrieren kann und für Poker rein gar nichts übrig hat.
 

Driver

Well-Known Member
Das der Film hier so unter geht ist wirklich schade. Aber einer der besten Filme diesen jungen Jahres.

Chastain liefert eine sehr gute Performance ab. Kann jedem der etwas mit Poker anfangen kann den Film nur wärmstens empfehlen aber es dreht sich auch um viel mehr als nur Poker. Jedenfalls hat mich der Film wirklich begeistert, weil er so facettenreich ist und die Story immer besser wird desto länger der Film läuft.

8/10 Mollys :top:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich find ihn interessant, wenn auch unter Sorkins sonstige Qualitäten. Chastain ist generell gut, doch so packend wie bei Jobs z.B. fallen die Dialoge nicht aus. Habe das Gefühl, dass Sorkin sich dieses Mal nicht so recht orientieren konnte. Bei Jobs passte der mehrseitige Disput mit seinen Kollegen, seinen Exkollegen und seiner Frau ausgesprochen gut, hier wills nicht so recht hinhauen.

Vielleicht lags an fehlender Chemie. Für mich wollten die Dialoge mit Idris Elba und Kevin Costner nicht so recht sitzen, und davon gibts ja nicht wenige.

Das stärkste ist Mollys Aufstieg von der Assistentin zur Spielleiterin mit (absichtlichem) Vitrinendekollete, und das macht vor allem wegen Chastains Ehrgeiz Spaß. Der juristische Zirkus und die Daddyprobleme hingegen, weniger.

6,5/10 Busen

P.S.: Michael Cera zu besetzen ist witzig, aber himmel ist der fehlbesetzt
 

Revolvermann

Well-Known Member
Chastain (mal wieder) als ehrgeizige, hochintelligente Karrierefrau mit Biss. Aber wer kann das besser als sie, im Moment?
Dazu ein grundsolider Cast und eine Aufsteiger Story, die ähnlichen Filmen aus den letzten Jahren locker das Wasser reichen kann.
Was natürlich nicht zuletzt an Sorkins spritziger Inszenierung und seinen immens einnehmenden Dialogen liegt. Sehenswert.
7,5/10
 
Oben