Narcos auf Netflix ~ Boyd Holbrook jagt Pablo Escobar

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Bei den Figuren fehlt tatsächlich ein neuer "Escobar", wie Moura ihn verkörpert hat
Ja stimmt schon. Eine solche Ausstrahlung hatten die vier jetzt nicht, aber zusammen waren die schon ein recht guter Ersatz.
Insgesamt wieder sehr gut inszeniert.

Traurig, dass da ein Location Scout umgekommen ist, nur weil er sich zur falschen Zeit am falschen Ort nach einer Location umgesehen hat.
Und schade - wenn auch verständlich - falls da jetzt keine vierte Staffel mehr kommt. Falls doch bin ich gespannt, wer da dann gejagt wird und hoffe, dass Pena wieder dabei sein wird.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Die vierte Staffel hat Michael Peña und Diego Luna an Bord. Außerdem ist die Produktion vor kurzem in Mexico City gestartet und die Ausstrahlung für 2018 anvisiert. Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
Hab' mal reingeschaut und ist tatsächlich eher eine neue Serie, weshalb ich am überlegen bin, einen Thread zu "Narcos: Mexiko" aufzumachen (schließlich wird es selbst bei Netflix so betitelt und man fängt bei Season 1 an...)

Aber wie dem auch sei, die Story fängt tatsächlich neu an und setzt auf die üblichen inszenatorischen Mittel - wobei mich der Sprecher, der seine Botschaften kundtut, tatsächlich nervt. Das mexikanische Drogenkartell muss sich ohnehin sehr viel Mühe geben, um an "El Chapo" (ebenfalls auf Netflix zu sehen) heranzukommen. Nach 1-2 Episoden ist das jedenfalls noch nicht der Fall, auch wenn der Ansatz durchaus gut ist und Lust auf mehr macht.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Das kann ich so nicht bestätigen. Finde die Serie fühlt sich deutlich anders an, als die Kolumbien-Reihe. Die ist deutlich weniger dokumentarisch und fühlt sich von der Inszenierung für mich viel mehr wie eine normale Serie an. Ja, es gibt die bekannten Voice-Overs (auch wenn ich die zumindest im O-Ton jetzt nicht besonders nervig finde) aber in einem sehr kleinen Rahmen. Das meiste wird aber in den Dialogen der Charaktere erklärt. Gefällt mir ehrlich gesagt besser. Die Serie ist auch in ihrer Darstellung der Geschehnisse deutlich nüchterner. Es gibt nicht soviel Spektakel, die Ohnmacht der DEA hat kaum Lichtblicke und die Hauptfigur ist ein krasser Kontrast zu Pablo: Kühl und kalkuliert, vermutlich auch ein schwerer Soziopath. Bin aktuell bei Folge 6. Weiß nicht ob das daran liegt, dass ich über die Geschichte des War on Drugs in Kolumbien schon sehr viel und über die Entstehung der mexikanischen Kartelle im Vergleich recht wenig wusste - aber ich bin von dem Spin-Off hier sehr angetan. Übrigens: Auch wenn es eine neue Serie mit neuer Geschichte ist, tauchen einige alte Bekannte wieder auf.
 

Clive77

Serial Watcher
@00Doppelnull: Ganz so weit liegen wir da jetzt nicht auseinander (ich empfinde es auch als neue Serie). Und ich habe erst so ca. zwei Folgen gesehen - da gingen mir die Voice-Overs (ja, O-Ton) schon auf den Sack. Will auch keineswegs die Geschichte schmälern, denn die gefällt mir ausgesprochen gut. Aber "El Chapo" hat mir gezeigt, dass es mit den Mexikanern auch anders geht. Dort wird ebenfalls ab und an dokumentiert (teilweise - wie hier - mit Originalaufnahmen, aber eben ohne doofe Voice-Overs, die dem Prinzip "Show, don't tell" entgegensprechen).
 
D

DeMu

Guest
Rechtliches: Alphabet Inc/Curve Digital/Netflix, Inc

Rechtliches: Alphabet Inc/Curve Digital/Netflix, Inc

Rechtliches: Alphabet Inc/Curve Digital/Netflix, Inc

:thumbup:
 

Scofield

Fringe Division
Habe Narcos nie geschaut aber seit Monaten in meiner Netflix Watch List.
Bin echt am überlegen damit anzufangen. Lohnt es sich noch 6 Jahre später ?
 

Scofield

Fringe Division
Habe gerade den Pilot geschaut und macht einen echt guten Eindruck.

Sehr authentisch inszeniert. Besonders weil im Original Ton mehr spanisch gesprochen wird als Englisch.

Dazu mag ich den Stil mit den original Film Aufnahmen. Eine sehr gute Mischung aus Doku und Serie.

Was hat das mit dem Narcos Mexico auf sich ? Es gibt 3 Staffeln Narcos und dann wechselt es zu Mexico oder ist es ein Spin off ?

Schaue auf jeden fall weiter. Die Pilot Folge hat einen echt sofort gehooked
 

Deathrider

The Dude
Ja, also Narcos Mexico ist sozusagen die Fortsetzung von Narcos, wobei die Serien teilweise chronologisch parallel spielen. Aber Mexico als zweites zu sehen macht trotzdem am meisten Sinn.

Finde due Serie(n) klasse. Verfolge sie seit Anfang und bin sehr zufrieden.
 
Oben