The Meg ~ Jason Statham vs Riesenhai, Big Budget

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Rhodoss schrieb:
Im Endeffekt entscheiden doch die Eltern bis zu einem gewissen Alter, was die Kinder in den Kinos sehen... da liegt die Verantwortung und nicht beim Jugendschutz (FSK-FREIWILLIGE-Selbst-Kontrolle).
Das stimmt so nicht. Zumindest im Kino sind die Altersfreigaben bindend und auch Eltern können sich darüber nicht hinwegsetzen (Außer dann zu Hause halt), das "Freiwillig" bezieht sich meines Wissens nach darauf, dass freigestellt ist, einen Film der Prüfung zu unterziehen, bekommt er jedoch keine Altersfreigabe darf man ihn auch nicht öffentlich zur Verfügung stellen.
 

patri-x

New Member
RickDeckard schrieb:
j.@.c.K schrieb:
Heutiger FB Post von Herr Alten:

"...

There are often subtle differences that separate PG, PG-13, PG-17, and R. Example: The WATCHMEN. I enjoyed it, but as a box office draw, it failed.
Why?
It was R-rated.
Why was it R-rated?
Blood? No.
Sex? Meh...
Language? Meh..

It was R-rated because the director chose to keep the Big Blue Dude naked, with his giant blue dong hanging all over the screen.

Was that REALLY necessary? Could the plot have survived without a 30-foot blue penis?
...
hat er irgendwie die von dem Winkelschleifer durchtrennten Oberarme vergessen ? :facepalm:
Nicht blutig? Hahaha. Ich sag nur: https://youtu.be/q0isrALO-cI
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
patri-x schrieb:
RickDeckard schrieb:
j.@.c.K schrieb:
Heutiger FB Post von Herr Alten:

"...

There are often subtle differences that separate PG, PG-13, PG-17, and R. Example: The WATCHMEN. I enjoyed it, but as a box office draw, it failed.
Why?
It was R-rated.
Why was it R-rated?
Blood? No.
Sex? Meh...
Language? Meh..

It was R-rated because the director chose to keep the Big Blue Dude naked, with his giant blue dong hanging all over the screen.

Was that REALLY necessary? Could the plot have survived without a 30-foot blue penis?
...
hat er irgendwie die von dem Winkelschleifer durchtrennten Oberarme vergessen ? :facepalm:
Nicht blutig? Hahaha. Ich sag nur: https://youtu.be/q0isrALO-cI


Also Watchmen ist wohl einer der härtesten und Blutigsten Filme die ich je gesehen habe :ugly:

zum Watchmen YouTube Clip
ich wusste garnicht mehr das Rohrschach am ende durch die Hand von Dr Manhattan sirbt
Ich sollte den mal wieder schauen :love:
 

patri-x

New Member
Wusste ich auch nicht mehr. Fand den damals ebenfalls toll, könnte echt mal wieder gesehen werden. Jetzt kenne ich aber schon alle Kills und habe mich durch das Video spoilern lassen. Dabei ist auf mein mangelhaftes Gedächtnis eigentlich immer Verlass. Vielleicht muss ich einfach noch ein halbes Jahr warten, bis ich ihn mir mal wieder ansehe. :squint:
 

McKenzie

Unchained
Die Amis. Da ist ein blauer CGI-Schwengel wieder mal schlimmer als abgetrennte Arme und explodierende Menschen. Dabei hat fast die Hälfte der Menschheit so ein Teil (nicht CGI allerdings). Hätte man Manhattan auch mit Unterbuxe darstellen können? Durchaus, aber später im Film wenn die Verbindung zu den Menschen immer abstrakter wird für ihn, wird er irgendwann trotzdem No Pantalones Day ausrufen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich würd mal vermuten, dass Watchmen eher gefloppt ist, weil 1) es eine vollkommen unbekannte Marke war und es 2) nach einem seltsamen Batman Rip-off aussah, mit Patrick Wilson als No Name Eulenman. :squint: Da sind 180 Mio Einspiel weltweit gar nicht so verkehrt. Das sind mehr als 10x soviel wie Street Fighter: The Legend of Chun-Li geschafft hat.
 
R

RickDeckard

Guest
MadMax schrieb:
RickDeckard schrieb:
Doch mittlerweile kann ich echt manchmal nicht mehr glauben was 12 jährige sehen dürfen... und auch bei uns bedeutet das ja nicht, dass ein 6 Jähriger von sorglosen Eltern nicht mit in den Film dürfte...

Man kann das Thema sicherlich konstruktiv diskutieren ...

Naja, auch wir waren da keine Heiligen. Wenn ich an Rambo, Tanz der Teufel usw.. denke... :cool:
Da gebe ich Dir insoweit Recht, allerdings war es deutlich schwieriger an diese Filme heranzukommen, als heute wo dann der offizielle Aufkleber FSK12 draufsteht ... und die "Dunkelziffer" wird ja nicht aufgehoben, nur weil die Schmerzgrenze gesenkt wird... die wandert mit nach unten
 

Måbruk

Dungeon Crawler
Conan, Tanz der Teufel, Cannibal Holocaust.... als kleiner Knirps gesehen, mein Onkel sei (Un)dank. Im Prinzip hat er es mir nicht gezeigt, aber ich wusste wo ich zu suchen hatte. Mein schlimmster Film war aber die Die Fliege von 1958, echter Horror ensteht eben doch im Kopf.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein bisl klingts auch, als wenn sich der gesamte Film um diese Rettungsexpedition drehen würde. Im Buch wars ja nur der Auslöser, der das Meg in die oberen Gewässer gebracht hat.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das Gefühl beschleichte mich auch beim Lesen. Was schade wäre, da sie sich dann arg einschränken, was Locations aus dem Buch angeht.
 

MadMax

Well-Known Member
Och bitte nicht! Machen die wirklich einen auf "Deep Star Six"?

Ich möchte sehen wie der Meg eine Walherde angreift, den Surfer schluckt. Und verdammt nochmal in will die Intro mit dem T-Rex haben......

Aber eine "Rettungsmission"? Ach kommt Leute.... :clap:
 
Oben