Lethal Weapon 5: Lethal Finale ~ Mel Gibson ist noch nicht zu alt für den Sch...

Butch

Well-Known Member
@ Jay

Du denkst also der wahre Grund wieso der nicht kommt sind nicht Blacks Bedingungen sondern Mel Gibsons mega Entgleisung vor ein Paar Jahren ?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich glaube, dass es gleich mehrere Gründe gibt.

Bock: Gibson war schon für LW4 schwer zu begeistern, da hatte es jede Menge Überredungsfbedarf gebraucht. Er hatte sich da schon zu alt für den Scheiss gefühlt, und das ist 18 Jahre her.
Bei Fury Road hat er auch hauptsächlich deswegen abgesagt, weil ihm die Strapazen zu anstrengend gewesen wäre.

Kohle: Gibson hat für Teil 4 25 Mio Dollar Gage bekommen. Das würde man ihm heut nicht mehr zahlen wollen.

Loyalität: Gibson und Glover hätten sicher drauf bestanden, dass der 80+ jährige Richard Donner zumindest als Producer aufgeführt wird, und für Nichtstun abkassiert. Das wollten die sicher nicht.

Vertrauen: nach Gibsons Entgleisung hatte man sicher Zweifel, ob ein neuer Film so erfolgreich sein könnte wie die alten. Zumal Gibson 60 und Glover 69 sind.
Als Rambo 4 und Rocky 6 groß einschlugen, konnte man sich einen LW5 gut vorstellen. Als Stirb Langsam 5 und Indy 4 schlecht ankamen, nicht.

Andererseits war es dumm, denn ein guter neuer LW würde definitiv sein Geld einspielen. Sofern man jemals noch Geld am Schauspieler Mel Gibson verdienen will, ist da noch die größte Gelegenheit, und sie nicht zu nutzen ist Geldverschwendung.
 

Butch

Well-Known Member
Ich hätte eigentlich gedacht Gibson wäre froh wenn er überhaupt mal wieder in so einer großen Produktion mitwirken darf, soviel gab es von ihm in den letzten Jahren ja nicht zu sehen. Wenn man in Hollywood wirklich der Meinung sein sollte das Mel Gibson nicht mal mehr mit Lethal Weapon die Kinos füllen kann, dann wird es wohl auch so bleiben was ich sehr schade finden würde.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ein Jahr später und Gibson scheint mittlerweile doch rehabilitiert. Black bereitet gerade The Predator vor, Gibson steht für Daddys Home 2 und Dragged Across Concrete vor der Kamera, vielleicht machen die zwei anschließend noch was zusammen. Nämlich, das hier.

Gibson hat sicherlich mitbekommen, was aus Mad Max ohne ihn geworden ist.

Und was die LW Serie betrifft - immerhin ist die kein großer Flop. Läuft sogar passend, denn sie ist jetzt auch nicht so beliebt, dass ein neuer Film damit zu tun haben müsste.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Dann sollen sie sich mal ranhalten. Danny Glover ist ebenso wichtig wie Gibson und obwohl der noch fleißig arbeitet, wird er doch dieses Jahr schon 71.
 

Clive77

Serial Watcher
News/Gerücht
Deadline will gehört haben, dass Mel Gibson, Danny Glover und Richard Donner für einen fünften Film bereit wären. Channing Gibson würde das Skript liefern.
Deadline hears that Mel Gibson, Danny Glover, Richard Donner are all huddling on the possibility of doing another film for the the Lethal Weapon franchise. In the scenario we’ve heard Donner would direct and Channing Gibson would script. There are many moving parts, but we’ve heard that all are on board and exploring another film. It would move forward, of course, at Warner Bros., the studio that has brought audiences four in the franchise.
Natürlich noch mit Vorsicht zu betrachten und zunächst unter Gerüchte verbuchen. Aber es scheint sich was zu tun.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
20 Jahre nach dem vierten Lethal Weapon.
Man könnte von einer späten Fortsetzung sprechen.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Nein Danke, kommt 10-15 Jahre zu spät und mittlerweile halte ich wirklich alle! zu alt für den Scheiß. Donner ist bereits 87, Clover und Pesci sehen auch sehr alt aus, ich würde die Charaktere lieber so in Erinnerung behalten, wie am Ende von Teil 4.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Man könnte aber auch lieber spät als nie sagen. :biggrin:
Und unter Vorbehalt sage ich genau das. Alt, aber nicht zu alt für den Scheiß. :thumbsup:
Auch wenn klar sein sollte worauf das evtl. hinausläuft. Denn das Butters Baby und das Riggs Baby sind ja nun erwachsen, könnten noch Geschwister haben und wer weiß, sind ja vielleicht Cops geworden. Muss aber ja - falls das passiert - nicht schlecht sein.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Als allerallerletztes Abenteuer der beiden, meinetwegen. Aber dann bitte ohne Staffelübergabe.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man, das schlägt aufs Gewissen. Manchmal mit 30 zu faul/müde dies oder das zu machen, und der will mit 87 noch einen Lethal Weapon drehen. Junge.

Aber ja, eigentlich hab ich hinsichtlich der wahrscheinlichen Thematik der Staffelübergabe und Riggs als Opa große Zweifel, aber wer bin ich, dass ich einen weiteren Lethal Weapon ablehnen würde? :biggrin:

Darf man etwa der Serie danken, dass sie weiterhin Interesse an der Marke bewiesen hat?
 

Clive77

Serial Watcher

Noermel

Well-Known Member
Es war zwar nicht zuviel Action in Bloodfather aber das was man sah war grandios :thumbup:
Murthaug bzw Danny Glover allerdings hhm :unsure:

So oder so hängt wohl auch viel von der Story ab.

Aber bin gespannt :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Richard Donner sagt, dass Mel Gibson und Danny Glover an Bord sind und er eine Story und einen Drehbuchautoren habe. Jetzt fehle nur noch die Zusage des Studios.

“It’s a story I came up with with Channing Gibson, the writer who wrote “Lethal Weapon 4,” and I’m just having to work it out with the studio. If everybody steps up and we all get together, we’ll make it. Mel and Danny are on board. If it doesn’t work out, at least we tried. But there’s a better chance that you will see the movie.”

https://www.podbean.com/site/EpisodeDownload/PB7E1FD8UXX3E
 
Oben