Jurassic Park 5: Jurassic World - Das gefallene Königreich

Joker1986

0711er
und der Film geht wie lange? 58 Minuten? :tongue:

Gut gut, dann sollte also noch genug Überraschung bleiben.

Ich freue mich jedenfalls auf den Film :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Der Trailer beinhaltet übrigens nur Material aus den ersten 57 Minuten des Filmes.
Einen Trailer mit Aufnahmen aus dem restlichen Film brauche ich auch gar nicht. Vielleicht sollte man das sogar zur Regel machen: Im trailer nur Aufnahmen aus den ersten 50% des Films verwenden.

Und für mich war auch schon der erste Jurassic Park ein astreiner Abenteuerfilm. Mag kleinere Horrorelemente gehabt haben, aber als Horrorfilm würde ich den bei weitem nicht beschreiben.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Weil du Batous dahingehende Info noch in Spoiler gepackt hattest. Hab aber grade nochmal nachgeguckt und muss mich korrigieren, der hatte noch mehr geschrieben, wobei man den Rest fast daraus folgern kann. Was nicht heißen soll, dass ich finde, dass du die Tags zu Unrecht gesetzt hast - Batou haut ja öfters mal beiläufig irgendwelche Informationen aus Leaks, Setberichten o.ä. raus.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aso, Batous Beitrag hab ich nicht gelesen.

Nun gut, dann sind die Dinos also mit Minute 63 von der Insel. Danach einen auf JP2 gemacht und den Standort wechseln? Ab nach Nordkorea und zu Dr Wu mit seinen Raketenwerfer-Dinos? Und Blue rettet den Tag.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joker1986 schrieb:
Ich meine der erste Teil lief noch unter Horror(Thriller). Auch hier bei den Kritiken ist JP1 unter Horrorfilm gelistet, wenn ich das richtig im Kopf habe...

Jo, der erste ist ohne Zweifel ein Horrorfilm. Er hat zwar seine Abenteuerfilmmomente, aber bereits die Eröffnungsszene mit der Raptor-Verladung zeigt klar, was für ein Genre das ist. Nedry und der Dilopho, die Kinder und der T-Rex, die Raptoren in der Küche, die Raptoren in der Zentrale, das Wiederanschalten der Lichter, das ist alles tonal weit anders als in zwei, bis auf die Anhängerwagenszene die noch tonal zum ersten Teil passen könnte. Drei war ja reiner Funblödel... leider. Mit nem Telefon im Spino und sprechendem Raptor. 4 mag die böseste Szene aller Teile haben, mit Bryce Dallas Howards Assistentin im Wasserbecken, aber der war natürlich viel zu hell, bunt und kurzweilig, um je wirklich spannend zu werden.
 

Shins

Well-Known Member
Ja, das stimmt. Der Spoiler-Grad hier ist schmal, aber bei Batou steckte für mich eine Info drin, die ich gerne noch nicht gewusst hätte (obwohl es ja angeblich alle wissen sollten...). Wobei ich befürchte, dass das der zweite Trailer sowieso spoilert...

Könnt ihr das mit der Info mal sein lassen, dass
der Film nur zur Hälfte auf der Insel spielt?
Bin mir sicher, ich bin nicht der einzige der das noch nicht wusste und es gerne auch nicht wissen würde...

Jo, der erste ist ohne Zweifel ein Horrorfilm.
Mit erheblichen Zweifeln. Die Horrorelemente mögen im ersten am meisten ausgeprägt sein. Aber es ist dennoch mehr Abenteuer- als Horrorfilm.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Selbst der Dritte hat ein bisschen Horror. Da wo alles nebelig ist und die Leute verschwinden. Im "Vogelkäfig".

Für mich hat JP1 auch nur Horrorelemente, aber er ist keiner.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
@shins: Batou und seine Infos - an denen in der Vergangenheit oft ein Wahrheitsgehalt von 0,0% festzustellen war - überlese ich halt zumeist. Gibt mir nichts.
 

Shins

Well-Known Member
jimbo schrieb:
Für mich hat JP1 auch nur Horrorelemente, aber er ist keiner.
Danke :smile:

Diego de la Vega schrieb:
@shins: Batou und seine Infos - an denen in der Vergangenheit oft ein Wahrheitsgehalt von 0,0% festzustellen war - überlese ich halt zumeist. Gibt mir nichts.
Ja, wahrscheinlich besser. Vielleicht war ich etwas zu sensibel. Aber: Lassen wir die Spoilertags mal lieber :biggrin:

Mal wieder mehr zum Trailer: Ich bin ja bekanntlich sehr Synchron-interessiert. Daher muss ich die Frage stellen: Was sagt ihr in diesem Fall zu Umbach auf Goldblum?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nicht böser als die Wahrheit.

Zu Shins Frage bezüglich Martin Umbach auf Goldblum, sag ich toll. Also Umbach. Hat schon in ID2 nen guten Job gemacht. Hier in den paar Sekunden auch sehr passend. Thor 3 kein Plan, bisher nur O-Ton gesehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Jurassic Park ist noch besser verkleidet als Spielbergs weißer Hai, im großen und ganzen aber unzweifelhaft ein Horrorfilm.
Gerade das machte ihn so toll.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wenn wir Marvel Filme als Dramen oder Thriller bezeichen, dann ist Jurassic Park vielleicht ein Horrorfilm. Wie richtige Horrorfilme dann genannt werden sollten weiß ich allerdings nicht.

Edit: Wikipedia- "Jurassic Park [dʒʊˈɹæsɪk ˈpɑːɹk] ist ein Science-Fiction-Horror- und Abenteuerfilm des Regisseurs Steven Spielberg aus dem Jahr 1993."
Und wenn man die anderen JP-Filme anklickt stimmt die Beschreibung auch halbwegs. Bei Jurassic World finde ich aber die Einordnung als reinen SCI-Fi-Film nicht ganz zutreffend. Der ist für mich ein Actionfilm.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich habe heute noch versehentlich was gelesen, was ein Ultraspoiler sein könnte:

Demnach soll Sam Neill am Set gesehen worden sein, in einer Limousine mit geschwärzten Fenstern. Soll aber nur ein kleiner Cameo sein, wie Dan Aykrod in Ghostbusters zb

Dieselbe Quelle soll schon den MD Cameo aus Thor 3 im Vorfeld geleaked haben.
 

Joel.Barish

dank AF
Hrm, Diskussionen über Genres. Lernen wir am Ende nicht immer, dass Genres nur Vorschläge sind und die meisten Filme Ansätze aus mehreren Genres besitzen? (Und JP ist natürlich ein Drama, eine Tragödie, da Hammond die eigentliche Hauptfigur ist.)

Der Trailer ...
Oh weh. Das sieht ... das sieht wirklich beschissen aus. Ich kann's für mich nicht anders sagen. Zumindest ist der Trailer ganz eigenartig geschnitten und strukturiert; wirkt überhaupt nicht gut. Aber auch die Andeutungen zur Handlung und die Szenen lassen nicht gerade Vorfreude aufkommen. Es ist so absolut leer, ohne Dringlichkeit, ohne die Grazie und Anmut, die Spielbergs erster Film hatte. Einfach nur seelenloser Radau aus dem Computer. Die T-Rex Szene holt doch keinen mehr hinterm Vorhang weg und ich möchte behaupten, dass die T-Rex Szene in "Jurassic Park" noch immer besser aussieht. Und die Spampede ... puuuh. Ich glaube Peter Jackson ist erfreut.
 
Oben