Lethal Weapon 5: Lethal Finale ~ Mel Gibson ist noch nicht zu alt für den Sch...

TheRealNeo

Well-Known Member
NEWS

Das wird nichts mehr.
Richard Donner glaubt nicht mehr daran, dabei schien/scheint es gar nicht so unwahrscheinlich.

“I’m ready to do 5. It’s called Lethal Finale. It’s very dark. And we were all set to go and now Warner Bros. is doing their old-fashioned tricks. Not Warner Bros., there’s this guy who runs the studio who’s great but they have these people in the legal department who do the negotiating in the most counter-productive way. They should be sent to a studio and work with the producers and directors and actors, and learn what makes a film, and then negotiate. But it’s just embarrassing. I wanted to end it on an emotional note, and I don’t think it’s gonna happen.”

Quelle
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
:unsure: :thumbdown:

Meine Vermutung... 98 haben die Mel für LW4 noch 25 Mio Dollar Gage gezahlt. Wollte er womöglich nochmal, das Studio aber nicht.
 

Deathrider

The Dude
Ich denke es ist besser so. Teil 4 war ein schöner Abschluss und das mit einem (möglicherweise schlechten) fünften Teil zu riskieren wäre nicht gut.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Teil 4 war wirklich ein guter Abschluss und mehr ist sicher nicht von Nöten. Trotzdem würde mich ein guter Film mit erdiger Action und den beiden Opas mittendrin freuen.
 

MadMax

Well-Known Member
Jay schrieb:
NEWS
:unsure: :thumbdown:

Meine Vermutung... 98 haben die Mel für LW4 noch 25 Mio Dollar Gage gezahlt. Wollte er womöglich nochmal, das Studio aber nicht.

Glaub ich ehrlich gesagt nicht dass es an der Gage von Gibson liegt. Die 25 Mille rühren aus einer Zeit, wo er zu den Top-Playern in Hollywood gehörte (und das zu Recht). Da ist in den letzten 20 Jahren halt so Einiges vorgefallen, was diese Gage wohl nicht mehr rechtfertigt. Das wird Gibson selbst auch realisieren bzw. kann ich mir nicht vorstellen, dass es dem guten Mel nur noch um die Kohle geht. Lethal Weapon dürfte schon ein wenig mehr sein als nur ein fetter Scheck. Das kauf ich ihm auch ab bzw. hat er das in etlichen Interviews auch so zum Ausdruck gebracht.

Vielmehr dürfte die Erbsenzähler bei Warner ein wenig kalte Füße bekommen angesichts des Alters der Protagonisten vor und hinter der Kamera.

Ich für meinen Teil schaue mir liebend gern den letzten Auftritt der beiden Opas samt Pesci an. :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Richard Donner sagt, er warte auf ein neues Drehbuch. Er habe einen Autor beauftragt, Glover und Gibson seien noch mit an Bord und das Studio warte das Script ab.

Richard Donner: Lethal Weapon was this incredible relationship. Out of situations something evolved. I love those movies. I’m in the process of getting the fifth and final one written. I’ve hired a writer to deliver me a draft – as we speak.

(...)

Movies In Focus: Has the studio signed-off on it, are they happy to go?

Richard Donner: Warner Bros has been very gracious and waiting for the script as I am. But we’ll see. Time will tell.


http://www.moviesinfocus.com/exclusive-richard-donner-gives-an-update-on-lethal-weapon-5/
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Schwierig.
Gegen einen weiteren Teil hätte ich ja nichts. Mal zur Seite gestellt inwiefern das Duo noch heute funktioniert und wie viel Kraft und Ideen Richard Donner noch in die Inszenierung setzen kann, darf das auch nicht so teuer werden.
Man denke an Shane Blacks (dem der Drehbuchposten hier nicht reichen würde oder keine Zeit/Lust hat?) THE NICE GUYS. Der konnte sein 50 Millionen Budget nicht wieder einspielen. Und da hatte man mit Ryan Gosling noch einen aktuellen "Star" dabei.
 

Presko

Well-Known Member
Der Dritte war zwar lustig, aber bereits tonal weit entfernt von Teil 1 und 2. Den Vierten mochte ich gar nicht. Daher, können brauche ich keinen Vierten.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Puh, einen fünften? Mit den Opas. Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Wie will man denn glaubhaft vermitteln, dass die noch im Polizeieinsatz sind.
Ich mag zwar alle 4 (wobei 2 unerreicht ist) aber einen fünften brauche ich nicht.
Aber was ich gerne hätte, wäre wieder genau solche Filme. Coole Typen, Action ohne "over the top" zu sein. Das war noch toll.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
DoubleD.01 schrieb:
Mit den Opas. Ich glaube nicht, dass das funktioniert. Wie will man denn glaubhaft vermitteln, dass die noch im Polizeieinsatz sind.

Ganz einfach: sie sinds nicht. Zwei Möglichkeiten würden mir da einfallen.

LW4 ist 20 Jahre her - also ist Riggs' Kind jetzt auch 20. Lass sie ganz wie Paps auch Polizist werden - und bei ihrem ersten Einsatz sterben. Schon hat Papale genügend Grund, nochmal mitzumischen.

Oder Variante 2: sie sind irgendwo im, keine Ahnung, Urlaub, und werden plötzlich in eine Sache reingezogen, wie McClane in Stirb Langsam 1, 2, 4 und 5. Murtaugh versucht Riggs immer wieder davon abzuhalten, sich einzumischen, aber dann können sies nicht lassen.
 
Oben