Star Wars: Obi-Wan Kenobi ~ Disney+ Serie

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Aber heldenhaft. Muss. So um ihn zu ehren, als den Helden von Episode 1. Michse retten Kenobi und stellt sich in die Schusslinie/Laserschwert.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Ich habe es ja bereits schon einmal gesagt, dass ich mir einen Western-Film mit Obi-Wan in der Hauptrolle vorstellen kann. Nach dem Erfolg von "Logan", halte ich es sogar für ein wenig wahrscheinlicher, dass man in so eine Richtung gehen könnte. Quasi Obi-Wan, der eine Siedlung auf Tatooine vor den Schläger-Trupps eines Hutten beschützt und nebenbei mit seinen eigenen Zweifeln bezüglich seines empfundenen Versagens bei Anakin zu kämpfen hat - vielleicht noch Gespräche mit Qui-Gon und Yoda. Es geht sehr viel um seine Gefühle gegenüber dem Ende des Jedi-Ordens, während er durch seine neue Aufgabe lernt, dass es noch ein Leben abseits des Ordens gibt, das wert ist, beschützt zu werden. In Gesprächen bzw. Diskussionen mit Owen merkt man, dass er allerdings immer noch an der Macht festhält, was Owen enorm irritiert, der für Luke ja das normale Leben eines Farmers wil - so könnte man seine Figur ebenfalls noch stärken-

Und am Ende macht man es wie in "Rogue One" - durch das Beschützen der Siedlung ist er nun in seinem Gefühl gestärkt, noch Gutes zu tun, dann spürt er die Gefahr für Luke, er sieht ihn am Boden - von Tusken umgeben - und während die Musik anschwillt, setzt er sich die Kapuze auf und betritt den Canyon... und ENDE!
 

sh1ggy

ehemals niGGo
TheReelGuy schrieb:
Ich habe es ja bereits schon einmal gesagt, dass ich mir einen Western-Film mit Obi-Wan in der Hauptrolle vorstellen kann. Nach dem Erfolg von "Logan", halte ich es sogar für ein wenig wahrscheinlicher, dass man in so eine Richtung gehen könnte. Quasi Obi-Wan, der eine Siedlung auf Tatooine vor den Schläger-Trupps eines Hutten beschützt und nebenbei mit seinen eigenen Zweifeln bezüglich seines empfundenen Versagens bei Anakin zu kämpfen hat - vielleicht noch Gespräche mit Qui-Gon und Yoda. Es geht sehr viel um seine Gefühle gegenüber dem Ende des Jedi-Ordens, während er durch seine neue Aufgabe lernt, dass es noch ein Leben abseits des Ordens gibt, das wert ist, beschützt zu werden. In Gesprächen bzw. Diskussionen mit Owen merkt man, dass er allerdings immer noch an der Macht festhält, was Owen enorm irritiert, der für Luke ja das normale Leben eines Farmers wil - so könnte man seine Figur ebenfalls noch stärken-

Und am Ende macht man es wie in "Rogue One" - durch das Beschützen der Siedlung ist er nun in seinem Gefühl gestärkt, noch Gutes zu tun, dann spürt er die Gefahr für Luke, er sieht ihn am Boden - von Tusken umgeben - und während die Musik anschwillt, setzt er sich die Kapuze auf und betritt den Canyon... und ENDE!
Bin dabei! Bis auf das nahtlos anschließende Ende, das mochte ich bei Rogue One schon nicht so gerne. Aber prinzipiell gefällt mir die Prämisse sehr. :smile:
 

Slevin

New Member
Disney hat laut Variety schon angefangen, den Film zu realisieren und befindet sich mit Stephen Daldry (Billy Elliot) in Verhandlungen um den Regieposten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Aktuell ist Ewan McGregor aber wohl noch nicht involviert...

Ich sage, bitte mit! Wenn denn schon unbedingt ein Obi-Wan Solofilm kommen muss, dann wär es sinnlos, ihn nicht zu casten.
 

Slevin

New Member
Er hat ja mehrfach betont, dass er da durchaus Lust drauf hätte. Außerdem hat man ihn ja schon in Episode VII miteinbezogen, von daher bin ich recht optimistisch, was das angeht.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Hm, wen könnte man den als Obi-Wan nehmen ?
The Rock
Arnold
Sly
Jeniffer Lawrence
Imogen Poots
Ben Mendelsohn
Keira Knightley
Siguorney Weaver
Michael Bay
Chewbacca
Harrison Ford
Mark Hamill
Robert Downey Jr.
Mads Mikkelsen
Chadwick Boseman
Ewen Bremner
Oder
Ewan
 

Butch

Well-Known Member
Nach dem Han Solo Film dann schon das zweite Spin off was mich nicht interessiert, dabei fing es mit Rouge One so gut an. Man sollte die Spin offs nutzen um neue Figure zu bringen und neue Geschichten zu erzählen und nicht altes unnötig bis ins kleinste Detail erläutern, müssen wir wissen wie sich Solo und Chewbacca kennen lernen oder was Kenobi so getrieben hat in der Zeit als er von Ewan McGregor zu Alec Guiness wurde? Wohl eher nicht, oder? Falls der ohne McGregor kommt wäre das noch das I Tüpfelchen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Wollte ich wissen wie Leia an die Todessternpläne gekommen ist und welche langweiligen Figuren daran beteiligt waren ?

Bei Obi-Wan ist Disney wenigstens gezwungen mal was neues bringen zu müssen. Ich hoffe nur das ihnen was eingefallen ist, was nicht mehr Probleme macht als es Star Wars gut tut.
Han Solo ist meine Lieblingsfigur aus den Filmen, vor allem bevor er ins Rentenaltern gekommen ist. Die Besetzung mit Alden ist soweit gut. Aber ja, sollten sie eine Checkliste abarbeiten wollen, die jegliche Hintergrundinfo aus der OT betrifft, anstelle einen guten Film zu drehen, wird ihnen der Mist um die Ohren fliegen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Aufgrund des Misserfolgs von Solo: A Star Wars Story sind alle weiteren A Star Wars Story Filme auf Eis gelegt. Aktuell sind nur Episode 9 und Rian Johnsons neue Filmreihe in Entwickung.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da hat jemand den Misserfolg wohl nur teilweise verstanden.
Aber wenn es dadurch schneller zu einem KotoR ähnlichen Szenario kommt, soll's mir recht sein.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nach dem nicht gerade berauschenden Kino Abschneiden von Solo - A Star Wars Story und dem erstmal alles auf Eis, äh Carbonite legen was Spin-offs zum Krieg der Sterne angeht, war es ja lange ruhig um den guten Herrn Kenobi.

Nun aber soll einem Gerücht von den sehr zuverlässigen Damen und Herren von Making Star Wars.com eine Obi-Wan Kenobi Serie für Disney+ ganz oben auf der Wunschliste von Disney stehen. Sechs Folgen sind wohl derzeit das Ziel, und ja, Ewan McGregor soll bereit stehen und bereit sein, den alten Jedi auch hier zu spielen, wenn schon nichts aus dem Film wird.
https://www.comicbookmovie.com/sci-...he-works-for-disney-streaming-service-a166599

Nach The Mandalorian also offenbar Kenobi als eine der nächsten Star Wars Serien. Wer abonniert dafür definitiv Disney+?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Also wenn die Folgen 60-90 Minuten lang werden würden, wäre das quasi eine Film-Trilogie.
Und bei 45 Minuten wäre das noch wie 2 Filme. Könnte ich gut mit leben.
 

Puni

Well-Known Member
Disney will schon wieder zu viel auf einmal. Anstatt sich erstmal "ranzutasten", wird hier wieder mit großen Charakter-Namen um sich geschmissen. Mir wäre es lieber, man würde langsam mit Serien anfangen, die gut geschriebene Storys mit unbekannten Charakteren aus dem Filmuniversum haben und nicht gleich wieder so stark in den Kanon eingreifen.
 
Oben