Star Wars: neue Trilogie Teil 1 ~ von Rian Johnson

MadMax

Well-Known Member
Manny schrieb:
Ich hatte gestern gar nichts eingeworfen und würde gerne eine Trilogie von Rian Johnson sehen.

Jedem das Seine.

Was ich übrigens so überhaupt gar kein kleines bisschen nachvollziehen kann, ist wie man sich schon vor dem Kinobesuch auf allen möglichen Seiten alles mögliche zum Film durchlesen und sich damit auch mehr oder weniger spoilern lassen kann. Da verwundert es mich irgendwie nicht, wenn man schlecht gelaunt aus dem Kino kommt.

Und du meinst ohne Spoiler wäre der Film, so wie es die Kritiker sehen, für alle ein Fest geworden? Ach komm, echt jetzt? Ich hatte ehrlich gesagt bis zum Ende gehofft, dass es im fertigen Film weitaus besser wirken und sein wird bzw. es sich nicht bewahrheitet. Tja, dumm gelaufen.

Ohne all das wäre die Erwartungshaltung nicht so groß gewesen und man hätte am Film vielleicht Spaß haben können.

Das ist ein Star Wars-Film! Viel mehr an Erwartung geht wohl nicht mehr. Weder sind irgendwelche Spoiler, noch die "Erwartungshaltung" schuld, dass der Film vom normalen Kinogeher halt dem Anschein nach mehrheitlich "negativ" bewertet wird.

Wann hat es das letzte Mal eigentlich eine derart starke Diskrepanz zwischen Kritikern und Publikum in Sachen Bewertung gegeben? :biggrin: :check:

Das der aktuelle Teil der Beste nach Empire sein soll? :confused: :confused: :blink: Bei allem Respekt vor den Geschmäckern... aber nöö.
 

Teddy Duchamp

New Member
MadMax schrieb:
Das ist ein Star Wars-Film! Viel mehr an Erwartung geht wohl nicht mehr. Weder sind irgendwelche Spoiler, noch die "Erwartungshaltung" schuld, dass der Film vom normalen Kinogeher halt dem Anschein nach mehrheitlich "negativ" bewertet wird.

Wann hat es das letzte Mal eigentlich eine derart starke Diskrepanz zwischen Kritikern und Publikum in Sachen Bewertung gegeben? :biggrin: :check:
Also in dem Kinosaal in dem ich gesessen habe, haben viele Zuschauer deutlich mitgefiebert und am Ende sogar applaudiert (ich finde letzteres zwar sinnlos aber das ist ein anderes Thema).
 

Shins

Well-Known Member
MadMax schrieb:
Wann hat es das letzte Mal eigentlich eine derart starke Diskrepanz zwischen Kritikern und Publikum in Sachen Bewertung gegeben?
Statt immer auf diese abgefahrene "Kritiker gegen Publikum"-Schiene aufzuspringen, sollte man es vielleicht mal so ausdrücken, wie es ist: Der Film spaltet generell. Nicht Publikum und Kritiker, sondern Publikum und Publikum. Spricht für den Film.

Was mir ein wenig auf den Senkel geht, ist dass gerade viele, die den Film schlecht fanden, offenbar gar nicht die Meinung der anderen gelten lassen wollen und von einem objektiven Desaster sprechen :ugly: Ich denke, Johnson und Disney freuen sich über die vielen guten Kritiken, die positiven Eindrücke von zumindest der Hälfte der Zuschauer und amüsieren sich über etwas zu aufgebrachte Fans :tongue:
 

Shins

Well-Known Member
Du hast da was falsch verstanden: Keiner der Porgs macht die neue Trilogie. Sondern Rian Johnson. Recht guter Regisseur. Hat eine sehr geile Fliegen-Folge zu "Breaking Bad" beigesteuert, einen coolen Zeitreisefilm, einen sehr bemerkenswerten High-School-Noir-Streifen und eine äußerst interessante Star Wars Episode gedreht. Guter Mann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Shins schrieb:
Du hast da was falsch verstanden: Keiner der Porgs macht die neue Trilogie. Sondern Rian Johnson. Recht guter Regisseur. Hat eine sehr geile Fliegen-Folge zu "Breaking Bad" beigesteuert, einen coolen Zeitreisefilm, einen sehr bemerkenswerten High-School-Noir-Streifen und eine äußerst interessante Star Wars Episode gedreht. Guter Mann.
Looper ist eine Beleidigung für alle Zeitreisenfilme und die Star Wars Episode war schrecklich!
 

Shins

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
aber bei BvS siehst du das anders
Stimmt nicht so ganz. Ich bin durchaus Kritiker von BvS. Aber ich finde ihn bei weitem nicht so schlimm, wie man mir hier gerne vorwirft. Ich kritisiere bei BvS aber tatsächlich gerne die Umsetzung einiger gewagter Entscheidungen, so finde ich (!) den immer wieder gerne zitierten Martha-Moment beispielsweise schlecht inszeniert. Aber auch da: Meine Meinung. Ich freue mich für jeden, der mit BvS glücklich ist und würde da nie jemandem absprechen wollen.

Genau so wenig, wie ich jemandem absprechen möchte, Episode 8 mistig zu finden. Aber: Er ist objektiv kein Desaster. Und nicht alle Fans finden ihn schlecht. Und nicht alle lobenden Kritiker sind gekauft. Ich mag diese Haltung einfach nicht so gerne.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Looper, BvS und Star Wars 8 sind objektiv nur als Desaster zu bezeichnen!

Wo ist dein Gott jetzt Shins?! :ugly:
 

Metroplex

Well-Known Member
Shins schrieb:
Was mir ein wenig auf den Senkel geht, ist dass gerade viele, die den Film schlecht fanden, offenbar gar nicht die Meinung der anderen gelten lassen wollen und von einem objektiven Desaster sprechen :ugly:

Und mir, als jemand der den Film höchstens durchschnittlich fand, geht es auf den Senkel dass jede Kritik am Film als "Gejammere von FanBoys" abgetan wird.
Es ist das selbe wie bei Marvel vs DC, oder auch Star Trek Pro oder Contra Discovery, es gibt einfach keinen Zwischenweg mehr. Kein wunder ist auch in der Politik das Klima so vergiftet, andere Meinungen werden einfach nicht mehr akzeptiert :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Und mir, als jemand der den Film höchstens durchschnittlich fand, geht es auf den Senkel dass jede Kritik am Film als "Gejammere von FanBoys" abgetan wird.
Ich spreche jetzt nur für mich, aber das habe ich nicht getan. Sorry, falls es so rüberkam. Tatsächlich muss ich aber auch sagen, dass ich neben den "Desaster"-Meinungen viele Meinungen hier finde, die den Film positiv aufnehmen und keine Fanboy-Meinungen sind. Diego schreibt doch in seiner Kritik sehr genau, was für Schwächen er in Episode 8 sieht. Und es unterm Strich eben doch sehr gut findet. Sein Meinung. Ist doch topp :squint: Genauso wie jede Meinung, die den Film als Mist empfindet und das begründet. Zwischen
Und mir, als jemand der den Film höchstens durchschnittlich fand
und der Aussage "Ich beweise euch, dass der Film objetiv schlecht ist, weil schaut euch mal die Youtube-Kommentare an und überhaupt sind alle Kritiken gekauft" liegen nunmal Welten. Das eine nehme ich ernst und da diskutiere ich sehr gerne drüber. Da andere ist... naja... eine Mischung aus nervig, lustig und drollig :pinch:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Shins schrieb:
Rhodoss schrieb:
aber bei BvS siehst du das anders
Stimmt nicht so ganz. Ich bin durchaus Kritiker von BvS. Aber ich finde ihn bei weitem nicht so schlimm, wie man mir hier gerne vorwirft. Ich kritisiere bei BvS aber tatsächlich gerne die Umsetzung einiger gewagter Entscheidungen, so finde ich (!) den immer wieder gerne zitierten Martha-Moment beispielsweise schlecht inszeniert. Aber auch da: Meine Meinung. Ich freue mich für jeden, der mit BvS glücklich ist und würde da nie jemandem absprechen wollen.

Genau so wenig, wie ich jemandem absprechen möchte, Episode 8 mistig zu finden. Aber: Er ist objektiv kein Desaster. Und nicht alle Fans finden ihn schlecht. Und nicht alle lobenden Kritiker sind gekauft. Ich mag diese Haltung einfach nicht so gerne.

Okay dann nehme ich alles zurück. Habe nur negatives in Erinnerung behalten :whistling: aber genau dein letzter Absatz trifft es ziemlich gut.

Es erinnert mich hier alles bissl an den neuen Ghostbusters - alte Fans sind verstimmt und mies drauf, können einen Film aber auch nicht als einzelnes Werk betrachten und zerreißen ihn dann (gut ist bei einer Reihe wie Star Wars noch etwas anders)

Ich finde auch nicht alles am neuen Film toll. Aber er hat unterhalten. und das ist es doch was wir alle wollen...Unterhalten werden
 

Shins

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Okay dann nehme ich alles zurück. Habe nur negatives in Erinnerung behalten :whistling:
Ich gestehe, dass ich mich mit meiner Meinung auch nicht zurückgehalten habe :biggrin: Aber ich meine es so, wie ich es schrieb: Ist doch toll, wenn jemand BvS super findet. Und ich mag den zum Teil auch, gibt nur vieles, was mir sauer aufstößt.

Rhodoss schrieb:
und das ist es doch was wir alle wollen...Unterhalten werden
Bei einem Film wie "Star Wars" sollte das eigentlich an erster Stelle stehen.
Einige fanden ihn tierisch langweilig. Das ist natürlich auch subjektiv und dann ist das eben so. Ich fand, dass er kaum Längen hatte.

Ich finde es gerade total spannend zu beobachten, welche Elemente von einigen als ganz schlimm und von anderen als toll empfunden werden. :smile:
 

MadMax

Well-Known Member
Shins schrieb:
Was mir ein wenig auf den Senkel geht, ist dass gerade viele, die den Film schlecht fanden, offenbar gar nicht die Meinung der anderen gelten lassen wollen P

Und umgekehrt! :thumbsup: :biggrin:

Sollen die Geschmäcker sein wie Sie sind.

Das Teil 8 aber noch vor Episode 4 der zweitbeste Aufguss sein soll, bei allem Respekt, aber nein. Das akzeptier ich dann nicht. :cool:

Und Diego und kein Fanboy? :biggrin: :check: :biggrin:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Ich hoffe immer noch darauf, dass Rian Johnson vor Lucasfilm knechten musste, aber dafür eine relativ freie und gute Trilogie zaubern darf und wird.
Träumen ist soooooooo schön.

Das Ende von Looper ist so gegen alles wofür "The Last" steht, dass ich es wage immer noch eine kleine Hoffnung zu haben.
 
Oben