Stargate Origins

TheRealNeo

Well-Known Member
Woodstock schrieb:
Clive77 schrieb:
Ich würde mal vermuten, dass man mit der Webserie ausloten möchte, wie hoch das generelle Interesse am Franchise so ist.
Und wenn das Ding halbweg gut läuft, kommt vielleicht in Zukunft wieder mehr Stargate. Prequel brauche ich nicht unbedingt, aber 'ne Chance bekommt das Ding von mir.
Da stimme ich komplett zu. Wenn man ein richtiges Stargate möchte, sollte man diese Serie wohl nicht links liegen lassen.

So ist es.
 

Clive77

Serial Watcher
TheRealNeo schrieb:
Übrigens wird es die ersten beiden Folgen noch kostenlos für alle zu sehen geben.
Wurde auf drei Episoden erweitert, die man sich mittlerweile anschauen kann.

Dazu gibt es einen neuen Trailer für die noch ausstehenden Episoden.

Meinung zu 1x01-1x03: Nichts, was einen aus den Socken haut. Dennoch ganz nett, wieder Stargate zu haben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vielleicht gibts ja auch eine Regel, dass Roland Emmerich nur dann einen neuen Stargate Kinofilm machen darf, wenn gerade keine Stargate Serie läuft. Er hat ja scho hin und wieder geäußert, gern noch mal einen Stargate drehen zu wollen. Vielleicht ist das Schikane, um ihn davon abzuhalten.
 

Clive77

Serial Watcher
Glaub' ich eher nicht. Eigentlich sollte da ja schon längst was kommen und Dean Devlin hat sicher schon am Skript gearbeitet, aber der Misserfolg von ID-2 wird da einen Strich durch gemacht haben.
Jetzt wird das Studio wissen wollen, ob sie serientechnisch noch wen hintern Ofen hervorlocken können. Also - wie neuerdings üblich - alles auf eine Platform (Stargate Command) bringen, eine kleine Webserie zum Antesten für neuen Content rausbringen und wenn die Sache läuft, eine "richtige" Serie hinterherschieben.
Würde ich jedenfalls so machen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Habe mir nun auch mal die ersten drei Folgen angeschaut und ja das kratzt schon etwas am Fanfilm-Niveau. Viel Geld dürfte da wirklich nicht zur Verfügung gestellt worden sein. Ich war etwas überrascht, da mir das bisher nicht bewusst war, dass ja eigentlich niemand von den bisherigen Serien mitbeteiligt war. Man scheint sich ja erstmal voll nur auf den Kinofilm als Grundlage zu konzentrieren. Aber erstmal bleibt ja wichtig MGM das Signal zu geben, dass noch Interesse an der Marke besteht. Ich bin mir aber noch nicht sicher, ob ich mir für 20 Dollar den All-Access-Pass für die restlichen Folgen gönne. Zudem gilt der Zugang dann auch nur bis Mai. Wäre nur noch interessant für die neuen Interviews.

Parallel dazu wird ja nun noch die "StargateNow"-Kampagne von Joseph Mallozzi organisiert, die vorsieht, dass am 09./10. März die Fans via den sozialen Medien eine Art Tweet-Storm starten soll, von dem man sich erhofft, dass er Früchte trägt. Mehr dazu hier: http://www.stargate-project.de/atstargatenow-mallozzi-kampagne-nimmt-form-an#disqus_thread
 

Clive77

Serial Watcher
Bin mit der Staffel durch. So unterm Strich auf sehr niedrigem Niveau und sehr billig gemacht. Das gesagt, wusste mir in den letzten Folgen aber zu gefallen, dass man zumindest versucht, den Kanon für den Film (und die Serien) aufrecht zu erhalten. Insofern kein schlechts Prequel, aber eben ein sehr billiges.
Ob man damit die Stargate-Fans reaktivieren kann? Fraglich. Hoffentlich haben Mallozzis Versuche Erfolg, aber so ganz überzeugt bin ich nicht. Auch dürfte die Plattform von Stargate Command sicher nicht den Schub bekommen, den Discovery für CBS All Access generieren konnte. Also abwarten und Tee trinken... :unsure:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zumindest hast du dann wohl die Plattform mit 20 Dollar unterstütz. :wink:
Konnte mich noch nicht dazu durchringen.
 
Oben