Diablo 1-4 + Expansions

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
... aber ist nur eine neue Klasse. Sonst nix.
Ja, und kostet stolze 14,99€ und bringt ein paar Setitems und mehr Truhenplätze mit.
F*cking Truhenplätze die sonst einfach gepatched wurden...
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Truhenplätze :love:

Manche meinten in der offiziellen Kommentarsektion, dass der DLC bis zu 50 Euro oder so kosten könnte. Diese Verrückten.
Viele haben auch geschrieben, dass sie es sich für 35 Euro holen würden. Diese Verrückten.

Allerdings kann man es als Bezahlung für die unzähligen Stunden, die man in D3 hatte, sehen.

15 Euro war auch der Preis, den ich mir vorgestellt habe und ich werde es mir wahrscheinlich holen, so bald es nicht mehr so warm ist und keine zu schlechte PR mir die Laune verdirbt.
 

Clive77

Serial Watcher
Nachdem ich anfangs relativ enttäuscht war, haben die Patches und Updates doch ziemlich viel verbessert. Wobei das Spiel so generell mittlerweile ein bisschen zu leicht geworden ist, aber das ist eine andere Geschichte.
Spiele jedenfalls noch regelmäßig mit einem Kumpel. Momentan sind wir (nachdem wir die allgemeine Story durchgespielt haben) im Abenteuermodus unterwegs, wobei es da nach dem letzten Patch doch relativ viel neues zu entdecken gibt.

Den Totenbeschwörer habe ich mir vor ein paar Wochen dann auch mal zugelegt und bislang gefällt mir der Char - wobei ich ihn bislang nur kurz angespielt habe (und noch im ersten Akt unterwegs bin). Bin mal gespannt, ob man da dann auch mit den Helfern gut durchkommt. Würde mich jedenfalls reizen, mich auf meine untoten Freunde zu verlassen und die Kämpfe aus sicherer Entfernung zu begutachten (das war btw das coole an Titan Quest (ein toller Diablo-Klon) - da konnte man sich einen Char zurechtbiegen, der alleine durch seine Helfer gewinnt).
 

Constance

Well-Known Member
Also ich habe mir den totenbeschwörer gegönnt und empfinde es noch als Ok, dafür 15€ zu zahlen. Zumal es ne vielseitige Klasse ist.

Was die Leichtigkeit, bzw. Komplexität des Spieles angeht:
Der ursprüngliche "Inferno-Modus war Wahnsinn. Schwer, aber nur auf Grundlage missratenen Endgames. Zudem war das Lootsystem recht frustrierend. Mit RoS hat man dann endlich die Kurve bekommen und kontinuierliche Verbesserungen rausgehauen. Leider schade, dass es noch 10 Seasons nur Grifts als relevantes und messbares "Endgame" gibt. Den neues Herausforderungsmodus hab ich noch nicht angetestet.
Spiele auch eher zum Start der Season immer wieder. Dann aber auch nur Hardcore. Softcore reizt mich so unterirdisch überhaupt nicht.:squint:
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Zu allgemeinen Schwierigkeit kann ich nicht sagen, da ich nur im Abenteuer-Modus unterwegs bin. Dank der Unendlichkeit der Schwierigkeit bei Großen Portalen. Würde ich D3 nicht als zu leicht bezeichnen, denn da findet man immer eine Stufe in der man sterben wird.

Wenn du selbst nicht viel machen willst, sondern nur größtenteils denen Begleitern zu gucken möchtest, gibt es einen guten Build vom Hexendoktor. https://www.icy-veins.com/d3/witch-doctor-helltooth-gargantuan-build-patch-2-6-season-11

Seasons reizen mich irgendwie gar nicht, abseits der Truhenplätze und um die zu bekommen ist es mir zu viel Aufwand. Hardcore würde mich wahrscheinlich zu viel aufregen.
Mein Ziel ist es, neben dem natürlichen Lust bessere Gegenstände zu finden, alle legendären Fähigkeiten im Würfel zu haben.

Auf den Beta-Servern, gibt schon einen Patch der eine Menge Sets buffed. Und wenn der offiziell draus ist, werde ich es wahrscheinlich wieder mehr spielen.
 

Esum

Batman
Clive77 schrieb:
Würde mich jedenfalls reizen, mich auf meine untoten Freunde zu verlassen und die Kämpfe aus sicherer Entfernung zu begutachten

Kommt auf den Schwierigkeitsgrad an wenn du das vor hast. Auf den Hohen kannst du das vergessen, weil du beim Pet Build ganz schön aktiv sein musst damit das funktioniert und dann ist es noch nicht mal besonders stark :sad:
Vielleicht ändert sich das ganze mit dem nächsten Patch.
 

Clive77

Serial Watcher
@Jak: Danke für den Link. Den Hexendoktor hatte ich schon wieder komplett vergessen, damals vorm Expansion Pack mal hochgepimpt, aber der liegt momentan (und mit Level 60) bei den Akten. Tötenbeschwörer reizt mich da momentan auch mehr.

@Esum: An die hohen Schwierigkeitsgrade muss ich erstmal noch rankommen. Ganz so viel spiele ich dann doch nicht und zu Beginn hab' ich jetzt mit "Profi" angefangen und bin gerade mal im zweiten Akt. Bisher "easy going", was mich schon ein wenig langweilt. Aber der Char scheint mir sehr stark auf Pets ausgelegt zu sein und nebenbei halt auch viele (passive) Fähigkeiten mit Lebensregeneration, usw. zu haben. Von daher werde ich einfach mal mein Glück wagen und schauen, ob das gut oder schlecht läuft.
 

Esum

Batman
Clive77 schrieb:
@Esum: An die hohen Schwierigkeitsgrade muss ich erstmal noch rankommen. Ganz so viel spiele ich dann doch nicht und zu Beginn hab' ich jetzt mit "Profi" angefangen und bin gerade mal im zweiten Akt. Bisher "easy going", was mich schon ein wenig langweilt. Aber der Char scheint mir sehr stark auf Pets ausgelegt zu sein und nebenbei halt auch viele (passive) Fähigkeiten mit Lebensregeneration, usw. zu haben. Von daher werde ich einfach mal mein Glück wagen und schauen, ob das gut oder schlecht läuft.

"Profi" ist ja auch easy going :nene: das wird erst ab "Qual" schwer :wink:

Ja wenn man auf seine skills kommt könnte man davon auch wirklich ausgehen. schaut man sich aber die Boni für die Sets an sieht das ganze dann wieder anders aus :biggrin: Es gibt zwar ein Set was deine Minions ordentlich stark macht, führt aber zu einer Spielweise die alles andere als Passiv ist und ist wie gesagt dann nicht mal besonders stark. Das zurzeit stärkste Set von ihm hat nicht ein einziges Pet und ist sehr leicht zu spielen :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Anyway. Zu Silvester wurde wieder im Team gezockt und da ich dort mit einem Kreuzritter unterwegs bin, halt der Char genommen. Aber man, wir haben auf Qual 5 gespielt und das war jetzt nicht so einfach. Also die Tage mal nachgeschaut, wie und wo man gut farmen kann, um die Ausrüstung zu erhöhen. Die Nephilim-Portale sind da wohl ganz gut. Aber die Guides, die ich auf die Schnelle gefunden habe, gehen so ab Stufe Qual 13 los. :blink:
Deshalb mal die Frage, wenn man nur sporadisch mal spielt: Wie kommt man da möglichst schnell an gute Sets? :unsure:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Grinden grinden grinden... *g* Wenn du regelmäßig D3 spielst dann kommst du sehr schnell an gutes Equip. Spiel mit Freunden in der Gruppe, lass dich durchziehen, wenn du etwas low bist oder geh in LfG-Groups rein und mach erstmal die Abenteuer-Quests um Items zu bekommen, die du dann am Würfel gegen das richtige Set-Item eintauschen kannst. Das geht dann immens schnell. Du brauchst aber dafür immer viele Items die du in Handwerksmaterial eintauschst. Und die Setteile hebst du erstmal auf und dann wenn du zig Teile hast, gehst zum Würfel und wandelst Sie um.
In der Regel hast nach 2-3 Tagen ein gutes Set und nach paar Tagen mehr ein optmiertes Set oder gar Uralten Set.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
"Abenteuer-Quests" ? Du meinst Kopfgelder ? Und was willst du dann aufwerten ?

Ich würde Große Portale machen, da bekommt man viele Settteile, Blutsplitter ausgegeben, das was man dann durch die Blutsplitter bekommt (die gelben/seltene) bei genügend Materialien aufwerten (5. oder 6. Punkt bei Kull und seinem Würfel/seltenen Gegenstand aufwerten (!))
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ja stimmt, Kopfgelder... Hab D3 lange nicht mehr gespielt. *g* Wenn man alleine ist und nicht arg gutes Eq hat, sind Kopfgelder für den Anfang nicht verkehrt. Sicher, Große Portale sind besser und schneller aber nur wenn du schon ne Basis Grundausrüstung hast. Und unter Q10 brauchst da nicht rein.
 

Clive77

Serial Watcher
Thanks. :smile:

Hatte mir das schon fast so gedacht. Macht irgendwo auch Sinn, nachdem wir so'n bisschen rumprobiert haben.
(wobei wir wie gesagt nur alle paar Wochen mal für 2-3 Stunden spielen - aber etwas zielorientierter ist sicherlich besser)
 

Constance

Well-Known Member
Also spielt ihr keine Saison? Die Saison-Reise gibt automatisch ein komplettes Set und damit ist Qual 9+ drin. Man muss nur auf einen 6er Bonus kommen und sich den Fähigkeiten darin annehmen. Um nachher wirklich hohe Portale etc. zu erledigen muss man schon einiges an Gegenständen gesammelt haben. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
Thanks again, Constance. :smile:

Und joa, gibt einige Fortschritte zu verzeichnen. Die Season-Belohnungen mit den Komplett-Sets sind jedenfalls dufte. :thumbup:
Ich spiel zwar immer noch nur sporadisch alle paar Wochen für ein paar Stunden, aber witzigerweise ist mein Season-Char jetzt besser als mein normaler. Trotz himmelweiter Paragon-Differenz. Rockt jedenfalls gerade ziemlich gut und ich freue mich schon auf die nächste Runde. :w00t:
 

Constance

Well-Known Member
Also, wenn ich ne neue Saison starte, dann braucht das mit Leveln und die Saisonreise schon ein paar Stunden. Aber dann kommt der Flow und man farmt erstmal alles weg. Dann kann man sich mit guten orangetext Synergien später ins high Level Content begeben.

Ich spiele nach wie vor pro Saison 1 Char auf Hardcore. Wenn der hin ist, verliere ich meistens sie Lust :biggrin:

Aber gut, dass du jetzt abgehst :smile:

Was spielst du für einen helden und welches set?
 

Clive77

Serial Watcher
Constance schrieb:
Was spielst du für einen helden und welches set?
Kreuzritter. Als Belohnung gab es das Dornen-Set und das haut unheimlich rein. Wobei ich mich da ein wenig an diesem Build orientiert habe, was Skills, sonstige Gegenstände, Stats, usw. angeht. Qual X ist damit relativ problemlos, für höhere Schwierigkeitsgrade muss ich aber noch etwas tunen und einige Gegenstände umrollen (teuer) - Resistenzen und Abklingzeitreduktion sind noch zu niedrig.

In der aktuellen Season haben wir bislang drei Sitzungen je 6 Stunden durchgeführt. Auf Meister angefangen und um Level 50 rum auf Qual 1 geswitcht (Abenteuermodus, versteht sich). Stufe 70 war da schnell erreicht und die ersten drei Etappen gingen dann auch recht flott (Quests, Portale, Repeat..) - länger aufgehalten hat uns dann die vierte Etappe. Letztes WE haben wir dann die Schlächter Etappe absolviert (bis auf die Solo-Missionen, die habe ich danach alleine gemacht - also Setportal und großes Nepahlemportal auf Stufe 30). Bei unserer nächsten Sitzung ist dann die Champion-Etappe dran... :bibber:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Fett, hätte nicht gedacht, dass du diabolisierst :ugly:

Ich kenne auch jemanden, dem ich Diablo mal geschenkt habe, der es aber bis heute nicht installiert hat :facepalm:

Bin mal gespannt, ob sie auf der Blizzcon im Winter Diablo 4 ankündigen.
 
Oben