Der Herr der Ringe Trilogie - Die Gefährten, Die zwei Türme, Die Rückkehr des Königs

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Das was ich mich gefragt habe ist, warum nehmen die Deppen überhaupt die Ringe an ?

Und Gandalf soll alt und weise sein... pfff
 

McKenzie

Unchained
*triggered* Ich weiß ihr macht Scherze, aber auf all diese Fragen gibt es Antworten :hae:

Die Elbenringe anzunehmen war kein Risiko, weil sie diese Sauron entzogen, ehe er dreinpfuschen konnte. Sauron hat damals auf Good Guy gemacht in seiner Elben nicht so unähnlichen Gestalt, und hat allen eingeredet dass die Ringe mega völkerverbindend 'n shit wären (Tolkiens originale Formulierung glaub ich).
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: ich glaube das visualisiert recht treffend, was andere gern gesehen hätten. Bzw, wenn sie im Film was gesagt hätten, wieso das halt nicht geht.

TheRealFlamel schrieb:
Dabei sagt es ihnen doch auch noch. "FLY you fools!"
:biggrin:

Tatsächlich hab ich auch im Deutschen immer FLIEHT, IHR NARREN gehört. Er sagt aber FLIEGT, IHR NARREN. :ugly:

Wollt nur sehr müde einwerfen, dass ich Die zwei Türme nun auch gesehen habe. Perfektes Sequel. Und Denethor ist immer noch der größte Filmkotzbrocken aller Zeiten. Ganz vergessen, dass das John Noble aus Fringe ist.
 

McKenzie

Unchained
Die Adlersache wurde halt schon so oft erklärt mit diversen guten Begründungen, aber wenn das Internet sich mal in was verkrallt hat stellt es sich gern taub, das ist irgendwie nicht totzukriegen. Ich persönlich kann's mittlerweile nimmer wirklich hören.

Die zwei Türme ist ja glaub ich mein persönlicher Liebling. Wegen Helms Klamm, wegen Gollum, Baumbarts Stimme und vielleicht auch weil ich den als ersten gesehen hab, da war die Überwältigung wohl am größten. :biggrin:
 

Constance

Well-Known Member
Warte, du hast 2 vor 1 gesehen? Wie kam denn Das?

Naja, mühseliges Internet. Wenn Sie geflogen wären, hätte das ne Stunde Film gebraucht xD
 

McKenzie

Unchained
Wenn sie geflogen wären hätte Sauron mal schnell 9 Nazgûl auf Flugtieren und ein paar Bogenschützen vor dem Schicksalsberg positioniert, dann wärs das auch gewesen mit dem freien Mittelerde :squint: Die ganze Krux bei der Sache ist ja, dass Sauron niemals mit einem kleinen Hobbit rechnen würde, der durchs Land streift. In den Büchern werden die Stealth-Fähigkeiten von Hobbits noch etwas mehr hervorgehoben als in den Filmen. Und es ist ja nicht so als hätte der Ringträger den Ring einfach reinplumpsen lassen können - der kann locker wo hängen bleiben und holen kann den dann keiner für einen zweiten Versuch - Heißt also, man müsste ohnehin absteigen und den Vulkan durch die Schicksalskluft betreten.

Joa, also damals mit 13 hatte ich halt keine Ahnung und dachte nicht, dass diese Filme so gut sein könnten, meine ältere Schwester ebenso. Bei Teil 2 hatten wir dann schon positive Mundpropaganda von meinem Cousin bekommen und meine Schwester zahlte mir die Kinokarte damit ich mitkomme :biggrin: Wenn man bedenkt dass ich! zu meinem ersten HdR-Besuch überzeugt werden musste.. Naja und dann hatten wir Glück, dass ein, zwei Kinos immer noch Die Gefährten spielte, so konnten wir den auch noch 2, 3 mal sehen.
 

blacksun

Keyser Soze
du Glücklicher.
Ich habe keinen Teil der Original-Trilogie im Kino erlebt, weil ich anhand des Titels an eine RomCom gedacht habe. :ugly:
Und die Hobbit-Trilogie hat mich enttäuscht.

Somit hatte ich bisher noch kein phänomenales HDR-Kinoerlebniss :crying: :crying: :crying:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Måbruk schrieb:
Dann hast Du den hier noch nicht erlebt! :wink:
Doch, den Gesellen kenne ich tatsächlich. Fiese Type, da geb ich dir Recht. Die tun sich auch nicht so viel.

McKenzie schrieb:
Wenn sie geflogen wären hätte Sauron mal schnell 9 Nazgûl auf Flugtieren und ein paar Bogenschützen vor dem Schicksalsberg positioniert, dann wärs das auch gewesen mit dem freien Mittelerde :squint: Die ganze Krux bei der Sache ist ja, dass Sauron niemals mit einem kleinen Hobbit rechnen würde, der durchs Land streift. In den Büchern werden die Stealth-Fähigkeiten von Hobbits noch etwas mehr hervorgehoben als in den Filmen. Und es ist ja nicht so als hätte der Ringträger den Ring einfach reinplumpsen lassen können - der kann locker wo hängen bleiben und holen kann den dann keiner für einen zweiten Versuch - Heißt also, man müsste ohnehin absteigen und den Vulkan durch die Schicksalskluft betreten.
Vielleicht hatte Sauron ja auch Flaks um den Schicksalsberg herum postiert? Wenn doch sein Machtverlust nur durch Ringvernichtung im Schicksalsberg möglich war, hätte er den Zugang ja auch vernichten können, den Berg einstürzen lassen oder mehrere Krieger direkt vor dem Eingang postieren können. Aber vermutlich war er zu arrogant, und zu siegessicher, als er kurz davor war, Aragorn, Gandalf und die anderen zu überrennen.

Der Punkt mit den Stealthfähigkeiten stimmt. Hieß es nicht, dass sie kaum was wiegen (obwohl sie so verfressen sind), lautlos sind und ein ungemeines Talent dafür haben, nicht gesehen zu werden? Das prädestiniert sie ja gerade dafür.

Viel größer find ich dend Irrsinn, dass Elrond im Prolog mit Isildur in den Schicksalsberg hineingeht, und seinen beeinflussten Kollegen dann aber wieder gehen lässt, obwohl sie schon vor Ort sind.
https://www.youtube.com/watch?v=aFW6FGV_tls
 

McKenzie

Unchained
Ja, Elrond hatte seinen Kopf da zu sehr bei der Politik und wollte keine Problematik zwischen Elben und Menschen schaffen, wenn er Isildur da reingeschubst hätte. Insgesamt wäre es das aber wohl trotzdem wert gewesen.

@blackun
:sad: Irgendwann erwischt du noch eine Wiederaufführung.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
McKenzie schrieb:
Irgendwann erwischt du noch eine Wiederaufführung.
Bei mir ist es heute soweit. Cinemaxx spielt die Extended Version von Return of the King heute und ich sitze drin :love: :bibber: :w00t:
Return war damals der einzige Hdr Film den ich im Kino erwischt hab als knirps. Und leider auch als Erwachsener. Denn obwohl meine Verlobte in dem Kino arbeitet habe ich vorgestern erst davon erfahren, dass Cinemaxx die wieder spielt. (Konsequenzen sind schon eingeleitet :ugly: )
Naja wenigstend habe ich die Chance den jetzt zu sehen und ich freue mich wie ein kleines Kind drauf.
 

Constance

Well-Known Member
Da kann ich ja froh sein, der Generation anzugehören, die es in den Genuss aller 3 Teile per Kino geschafft haben. Viel Vergnügen, würde ich mir sicher auch nochmal gönnen, wenn es hier in der Nähe so weit ist!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
TheRealFlamel schrieb:
McKenzie schrieb:
Irgendwann erwischt du noch eine Wiederaufführung.
Bei mir ist es heute soweit. Cinemaxx spielt die Extended Version von Return of the King heute und ich sitze drin :love: :bibber: :w00t:
Return war damals der einzige Hdr Film den ich im Kino erwischt hab als knirps. Und leider auch als Erwachsener. Denn obwohl meine Verlobte in dem Kino arbeitet habe ich vorgestern erst davon erfahren, dass Cinemaxx die wieder spielt. (Konsequenzen sind schon eingeleitet :ugly: )
Naja wenigstend habe ich die Chance den jetzt zu sehen und ich freue mich wie ein kleines Kind drauf.

Viel Spaß, ich freu mich für dich :smile:
 

Shins

Well-Known Member
Flamel, aus welcher Gegend kommst du? Bei mir im Umkreis zeigen einige Cineplex Kinos die ganze HdR Trilogie nämlich jährlich als Tages-Event. Das wäre dann doch was für dich, oder? :smile:
 

Lunas

Well-Known Member
Auch alle drei im Kino gesehen.

2+3 im Double Feature. Und geheult wie ein Schlosshund zum Schluss. Muss ich übrigens immer noch beim Ende.
 
Oben