Rambo 5: Last Blood [Kritik]

Clive77

Serial Watcher
News
It ain't over till it's over.
Oder so ähnlich. Der fünfte Rambo ist jedenfalls nach wie vor in Entwicklung und ja, Stallone soll die Rolle wieder spielen - ist aber wohl noch nicht so ganz an Bord. Gedreht werden soll jedenfalls ab September, Avi Lerner produziert und Stallone schreibt am Skript.

Im Film soll sich Rambo mit einem mexikanischen Kartell anlegen, welches die Tochter eines Freundes entführt hat.

Quelle: Deadline.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: :biggrin: Was für ein hin und her. Die Story mit dem Kartellkrieg in Mexiko hatten sie doch schon längst. Stallone hatte sich doch mit Lerner verkracht. Jetzt doch nicht mehr? Bei Expendables geht es ja auch nach wie vor nicht weiter.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Da gibt es widersprüchliche Infos, Manny. Laut dem ursprünglichen Bericht, auf dem sich im Grunde alle anderen Meldungen beziehen, schreibt nicht Stallone am Skript, sondern Matt Cirulnick.
Ich war ja immer der Überzeugung, dass da noch ein Rambo 5 kommt, mich wundert jetzt nur der Zeitpunkt. Allerdings hat man noch nix von Stallone gehört, und der Drehstart im September ist recht nah - das ist schon alles ein wenig holprig. Zudem war der ja schon öfter angekündigt, von daher mal ein wenig abwarten.

Jay, Stallone und Lerner haben sich doch schon vor Monaten wieder vertragen, ist ja auch nicht das erste Mal, dass die beiden sich in der Wolle hatten, und später war wieder alles okay. Zudem hat Lerne ja auch die Zügel bei Millennium ein wenig aus der Hand gegeben.

Ich denke, dass sie Probleme haben, EXP 4 auf die Beine zu stellen. Das der kommt ist ja unstrittig, aber scheinbar haben sie da ein paar Probleme und es dauert alles etwas länger als gedacht/geplant. Eventuell füllen Millennium und Stallone durch Rambo 5 freie Kapazitäten, denn ein weiterer Rambo ist sicherlich einfacher und schneller umzusetzen, als EXP 4 mit den Zeitplänen der ganzen Stars, des höheren Budgets usw. Und im Grunde greifen sie ja jetzt auch inhaltlich nur die Story auf, die schon seit Jahren kolportiert wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
News
It ain't over till it's over.
Oder so ähnlich. Der fünfte Rambo ist jedenfalls nach wie vor in Entwicklung und ja, Stallone soll die Rolle wieder spielen - ist aber wohl noch nicht so ganz an Bord. Gedreht werden soll jedenfalls ab September, Avi Lerner produziert und Stallone schreibt am Skript.

Im Film soll sich Rambo mit einem mexikanischen Kartell anlegen, welches die Tochter eines Freundes entführt hat.

Quelle: Deadline.
@Manny: Sicher? :ugly:

@Knobel: Ich warte da auch erstmal ab. Trotzdem ist Deadline eigentlich sehr zuverlässig in Sachen Infos. Und September wird im Artikel auch bloß als "möglicher" Starttermin der Dreharbeiten genannt - so ganz fix ist da eigentlich nichts, aber es tut sich halt was.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sylvester Stallone ist in zwei Monaten 72 Jahre alt. 9 Jahre älter als es Richard Crenna in Rambo III war. Das nur noch mal erwähnt. Ist ein neuer Rambo wirklich eine erstrebenswerte Idee? Glauben wir wirklich, dass es an den vierten noch heranreichen mag?

Da fällt mir auf, dass ich die vier Teile mal wieder schauen könnte. :check:

Wieso sie so sehr auf dem Mexiko Setting beharren, weiß ich nicht. Bei dem Aufbruch des asiatischen Markts würd ich Rambo doch eher gegen Yakuza oder dergleichen stellen.

NEWS
Hier ist das Poster, mit dem RAMBO V in Cannes beworben wird:

Poster
 

Carlito

Well-Known Member
Ein Regisseur muss ja auch noch bekannt gegeben werden damit das alles seine Richtigkeit hat ich denke mal das es dieses mal was wird und so Oktober,November,Dezember 2019 mit dem Film rechnen können zumindest hoffe ich das.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Sorry Clive, ich werde alt. :biggrin:

@Jay: Bei Rocky 6 und Creed hat auch keiner geglaubt, dass sei eine gute Idee, und dann funktionierte es doch.
Ich bin nur trotzdem skeptisch, da das jetzt aus dem Nichts kam, und Stallone selbst noch kein Wort verlautbaren ließ. Millennium arbeitet ja bei vielen Filmen auch immer mit den gleichen deutschen Verleihern zusammen, und dann hört man schon mal was, bevor es offiziell wird. Aber hier? Fragezeichen. Auf die Frage was mit EXP 4 ist, ausweichende Fragezeichen.
Muss natürlich nichts heißen, aber ich glaube das alles noch nicht so, und wenn doch, würden mich die Auswirkungen auf EXP 4 dann doch interessieren. Ich kann mir tatsächlich nur vorstellen, dass da Pläne umgekippt sind.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rocky 6 ist aber auch scho 12 Jahre her :ugly: - und bei Creed kämpft er selbst ja gar nicht mehr. Ok, jetzt kann man mit Grudge Match (auch schon 5 Jahre her) argumentieren, bei dem De Niro auch scho 69 war und trotzdem keine schlechte Figur abgab (ich wünsch, mit dem Alter noch so fit zu sein), aber trotzdem.

Vielleicht wedelt man ja nur mit einem vermeintlichen Rambo Film, der nie gemacht wird, um das Feuer für Investoren für Ex4 anzufeuern.

Was mich insgesamt wurmt, ist die Tatsache, dass es wohl nicht von Sly ausgeht, sondern "nur" ein evtl profitables Projekt für Millennium zu sein scheint. Eine Auftragsarbeit. Bei R4 hatte man noch ansatzweise das Gefühl, dass Sly da hinter steht und gerade auch das Filmende so gern auf der Leinwand sehen wollte. Und gerade bei dem Ende brauchts ne gute Erklärung, wieso wir noch 2 Stunden Rambo sehen sollten.

Nur weil die Tochter seiner Vermieterin entführt wird? Bisschen random.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Einen Kampf im Ring zu filmen ist ja nun auch nochmal etwas anderes, als Actionszenen umzusetzen, aber ich weiß, was Du meinst. Und verstehe mich nicht falsch: ich halte das auch für keine grandiose Idee, aber Stallone hat nun wahrlich mehrfach bewiesen, dass er ein erstaunliches Händchen bei seinen alten Figuren hat, von daher hat er einfach einen Bonus, den andere nicht haben.

Und ansonsten bin ich bei Dir: Das ist ja offensichtlich nicht von Stallone initiiert, und ich habe auch immer noch nichts von ihm gehört. Warten wir mal ab, aber das passt alles hinten und vorne nicht zusammen - aber das ist ja bei Millennium nichts neues. Die wollten meines Wissens einen Rambo 5 bereits zweimal in Cannes verkaufen. wenn das Ding tatsächlich kommen sollte, muss es mit EXP 4 zu tun haben.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wird sein Instagram-Account nicht von ihm selbst betreut?
Da hat er ja auch das Poster veröffentlicht. Wäre also eine Art "Zeichen" von ihm.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Genauso wie das Zeichen letztes Jahr, dass es nun endgültig mit Rambo vorbei sei? :wink:

Solange ich da jetzt keine definitive Aussage von ihm höre, die zu dem passt, was Millennium da unters Volk streut, bleibe ich skeptisch.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen

Danny O

Well-Known Member
Rocky Balboa schrieb:
Jay schrieb:
NEWS
Wird von einer chinesischen Firma cofinanziert, Dreh startet Anfang 2019 September 2018.

http://deadline.com/2018/05/the-exp...5-china-millenium-avi-lerner-dadi-1202395134/

Anfang 2019 ist Ex4, der Rambo Quatsch geht September 2018 vor die Kamera. Ich bin garnicht begeistert, 1. war Teil 4 ein guter Abschluss, 2. geht mir die Drogenhandlung auf den Sack, 3. nehme ich Sly die Actionrollen nicht mehr ab.


Ja das Drogen Thema ist vielleicht net so dolle , denke aber nicht das es "Core" sein wird. Und zum Rambo Abschluss bei Teil 4 ja der war gut , aber mir bleibt seit diesem Ende immer noch die frage wär lebt überhaupt noch von seiner eigentlichen Fam? ich meine er hat schon ein gewisses Alter selbst in den Filmen, er war im Vietnam krieg gewesen also Dürfte von der Rechnung Daddy nicht mehr Leben? evtl Jüngere Verwandte die etwas Erbten das war es auch.

*Puhhhhhhh jetzt gehen wir mal Tief in uns*

Rambo verdient einen Glorreichen Tod was mein Empfinden betrifft , nicht einen "Walk on the Streets" and Close. Klingt Scheisse aber das habe ich mir immer in den Jahren vorgestellt , und auch erwartet mit 4 dachte ich jetzt wird es passieren .

Rambos Problem ist schon an der Aussage zu erkennen ( :love: so cool sie auch ist :love: ) "Wenn man den Krieg gewinnen will....muss man Selbst zum Krieg werden", in Rambo wird immer Krieg Herrschen und so gibt es keine Ruhe er kennt ja auch nix anderes . Seinen Wirklichen Frieden findet er somit nur im Tod.
 

Metroplex

Well-Known Member
Rocky Balboa schrieb:
Jay schrieb:
NEWS
Wird von einer chinesischen Firma cofinanziert, Dreh startet Anfang 2019 September 2018.

http://deadline.com/2018/05/the-exp...5-china-millenium-avi-lerner-dadi-1202395134/

Anfang 2019 ist Ex4, der Rambo Quatsch geht September 2018 vor die Kamera. Ich bin garnicht begeistert, 1. war Teil 4 ein guter Abschluss, 2. geht mir die Drogenhandlung auf den Sack, 3. nehme ich Sly die Actionrollen nicht mehr ab.

Ich bin auch kein Fan von "Drogenfilmen", aber ich fand in Teil 4 auch nicht so toll dass Rambo seinen Arsch erst bewegt hat als ein paar christliche weisse Missionare in Gefahr waren.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich glaube Teil 4 hat auch bei vielen auch nur seinen guten Ruf wegen den letzten fünf Minuten, kann das sein? :check:
 
Oben