Das Zeiträtsel (A Wrinkle in Time) ~ Fantasy von Ava DuVernay

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Sieht merkwürdig aus. Ist das wieder so eine young adult Buchverfilmung?
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Manny schrieb:
Ist das wieder so eine young adult Buchverfilmung?
Könnte man sicher dieser Sparte zuordnen, der Roman ist allerdings von 1963 und, zumindest in den USA, ein großer Klassiker.

Trailer sieht okay aus, aber die Musik ist furchtbar. Der Trend mit den langsamen, unheilvollen Coverversionen bekannter Popsongs darf sterben.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht nach nem richtig teuren Eventfilm... fürs Disneychannel Publikum aus. Niedlich, aber FSK bis 12, nicht ab 12.

Muss es auch geben, allerdings sieht das eher nach James Bobin (Alice im Wunderland 2) als nach Ava DuVernay aus.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich kann mich irren, da ich den Stellenwert des Romans in den USA unter Umständen unterschätze aber für mich sieht das aus wie der diesjährige "A World Beyond", "John Carter","Prince of Persia" ect.
 

Shins

Well-Known Member
"Das Zeiträtsel". Ein Film, für den sich offenbar keiner interessiert. Für den kaum geworben wurde, der in vielen Kinos gar nicht anläuft und der von der Kritik zerrissen wird. Läuft. Will den trotzdem jemand sehen? Läuft ab heute.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Zumindest kann man Disney nicht vorwerfen ausschließlich ihre Hitreihen zu beliefern.
Die versuchen echt seit Jahren jedes Jahr mit richtig viel Geld ein neues, halbwegs originelles Franchise zu kreieren - und scheitern jedes Mal.
Lone Ranger fand ich sogar sehr gelungen. Tron 2 war auch ganz ok. Ich bin Nummer 4 ging so. John Carter, Prince of Persia, Tomorrowland, Mars needs Mom's, Duell der Magier, Die fantastische Welt von OZ und auch Das Zeiträtzel habe ich nicht gesehen. Allesamt blieben aber hinter den Erwartungen und waren gar riesen Flops.

Zumindest kann Disney es sich leisten.
 

Shins

Well-Known Member
Viele der von dir aufgezählten Filme waren wirklich gut. Bei einigen empfinde ich es sogar als sehr schade, dass es nie weitergehen wird.
 

Shins

Well-Known Member
Vorbehaltlos keinen. Aber mit "John Carter", "Duell der Magier", "A World Beyond" und "Fantastische Welt von Oz" hatte ich durchaus spaßige Stunden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Yo, würd ich mich anschließen. Tron 2 ist ein audiovisuelles Highlight, nach wie vor eine meiner besten technischen Erfahrungen im Kino. Ich bin Nummer 4, Duell der Magier, Die fantastische Welt von Oz und Tomorrowland sind alle gut guckbar, die haben alle solide Unterhaltung und brauchbare Momente. Prince of Persia halte ich sogar für eine der besten Gameverfilmungen bislang, damit hatte ich ziemlich Spaß. John Carter war auch okay, aber man sieht an allen Ecken und Kanten, dass das noch viel aufregender hätte werden können. So war es wirklich noch nicht bereit, ein Mehrteiler zu werden.

Mars Needs Moms... nun ja. :shrug:
 
Oben