Sie sind nicht angemeldet.

Rhodoss

of the Dead

Registrierungsdatum: 1. März 2016

Freue mich auf: ale kommenden DC-Filme - kann ja nur besser werden

• Nachricht senden

2 061

Donnerstag, 25. Januar 2018, 12:19

In Dänemark, Norwegen, Schweden fast Norm.
Hört man da ständig so viel Bullshit wie aus Deutschland?

Aber ist wie immer. Was man nicht kennt funktioniert nicht.
Ob schönes Wunschdenken oder nicht. Würde es zumindest gerne mal erleben wie sowas bei uns aussehen würde und was wir damit anfangen.

Bin sicher kein afd´ler aber ich kann dieses "mehr EU" hier und da einfach nicht mehr hören.
In meinem Heimatdorf haben sich mittlerweile die Eltern zusammen geschlossen und die Grundschule auf eigene Faust renoviert. Das Teil ist ein absolutes Armutszeugnis. Das war zu meiner Zeit (1993) ja schon am auseinanderfallen. 60 mio an Waffen exportieren aber keine Kohle da um den Kids ne ordentliche Schule hinzustellen.
ähnlich bei unserem Kindergarten - der hat übrigens 500 Euro im Jahr (!!!) für Instandhaltung zur Verfügung - also buttern wir Eltern zu unseren so schon hohen Beiträgen noch mehr da rein und malern z.B. die Zimmer selber.
FÜR DARKSEID

Metroplex

Amity Freischwimmer

Registrierungsdatum: 23. August 2010

• Nachricht senden

2 062

Donnerstag, 25. Januar 2018, 12:31

Minderheitsregierung endet doch am Ende so wie in den USA in den letzten Obama Jahren als die Republikaner alles blockierten was die Demokraten machen wollten, nur um am Ende sagen zu können dass diese nichts zustande gebracht hätten.
Da können die Ideen noch so gut sein, am Ende ist es halt der Feind, und man will sie nicht annehmen.

BTW: Unsere (Schweizer) Regierung ist weit davon perfekt zu sein, aber ich finde dieses Koalitionszeug allgemein irgendwie ziemlich abstrakt. Wir haben einen 7-köpfigen Bundesrat. Dieser wird unter den wählerstärksten Partei aufgeteilt, zb die drei wählerstärksten Parteien kriegen je 2 Sitze und den übrig gebliebenen bekommt eine der restlichen nennenswerten Parteien (momentan: SP / SP / SVP / SVP / FDP / FDP / CVP). Jeder darf mal Bundespräsident sein, und das wechselt schön der Reihe nach jedes Jahr. Ist aber eigentlich eh nur ein rein symbolischer Posten. Das ist halt der, welcher zB Trump die Hand schütteln darf/muss wenn er heute in Davos eintrifft. Wenn ein Bundesrat zurücktritt, dann muss die entsprechende Partei eine Auswahl an neuen Kandidaten nominieren, und die ANDEREN Parteien stimmen dann darüber ab welcher aufgenommen wird. Unter dem Bundesrat gilt das Kollegialitätsprinzip, dass heisst wenn der Bundesrat etwas entscheidet, dann müssen alle Mitglieder diesen Entscheid mittragen, auch wenn dieser eigentlich gegen das Programm seiner Mutterpartei verstösst.

Aber eben, es funktioniert zwar gut, aber wir versuchen uns dauernd mit aller Kraft selber gegen das Schienbein zu treten. Man sehe sich nur unsere dauernden Streitereien mit der EU an, unser Pendant zu den Amerikanischen Republikaner, die sogenannte Schweizer Volks Partei (SVP) versucht mit allen möglichen Mitteln unsere Beziehungen mit unseren Nachbarn zu zerschiessen. Warum auch immer...

Und es ist nicht hilfreich dass jeder Depp hier mit ein paar Freunden zusammen eine Volksinitiative starten kann über welche dann national abgestimmt werden muss.
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Deathrider

The Dude

Registrierungsdatum: 28. November 2004

• Nachricht senden

2 063

Donnerstag, 25. Januar 2018, 13:50

Minderheitsregierung.

Aber das wäre natürlich viel zu demokratisch, wenn man seine Themen mit Argumenten und Know How überzeugend durchziehen will. Fraktionszwang ob richtig oder falsch ist viel besser.

Das wäre auch meine favorisierte Vorgehensweise gewesen. Sollen CDU/CSU ruhig mal ihren Mist alleine ausbaden.

War echt überrascht und hielt es für eine Entscheidung von Format, dass die SPD nach der Wahl gesagt hatte sie gehen auf jeden Fall in die Opposition und überlassen deren Führung nicht der AfD. Dachte schon das markiert einen Wendepunkt und macht SPD wieder wählbar. Offensichtlich dachten das auch andere in der Bevölkerung und die SPD-Umfragewerte stiegen auf einmal. Allerdings haben die schlauen Schlipsträgerköppe in der SPD wohl etwas gegen gute Umfragewerte und Rückhalt in der Bevölkerung, sodass sie sich dachten "Näää, lieber wieder zur Umfallerpartei werden". :wand:

Ich für meinen Teil befürchte, dass sie mit der GroKo der AfD für die nächste Wahl quasi den roten Teppich ausrollen.

Glaub ich jetzt insachen Koalitionsbildung nicht... noch nicht. Die AfD ist politisch selbst ein rotes Tuch.
Ich hätte mehr Angst davor, dass sie durch eine Oppositionsführungsposition ein Forum für ihre Propaganda bekommen und über die Jahre genug Wählerstimmen bekommen um irgendwann selbst eigenständige Regierungspartei zu werden. Aber auch das wird wohl eher nicht passieren. Laut Umfragen stehen 60% ihrer Wählerschaft gar nicht wirklich hinter der AfD und wollten den anderen Parteien bloß einen Denkzettel verpassen. Kurz dachte auch ich dieser Denkzettel sei angekommen. Tja... Wohl doch nicht.
Zudem zerfleischen die sich doch seit einigen Wochen selbstständig von innen heraus.

Es ist also noch nichts verloren, aber man muss jetzt signalisieren dass man den Ernst der Lage begriffen hat und gewillt ist entsprechend zu handeln und sich wieder so aufzustellen, dass die Unsicheren Wähler eine Alternative zur AfD haben.
"Und wer jetz noch fragen hat, der soll die fiese Schnauze ja halten." (Picard, SiW)

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

2 064

Donnerstag, 25. Januar 2018, 18:58

Ja, ich will eine Minderheitsregierung die mit gescheiterter Vertrauensfrage und bye bye Merkel endet.
¯\_(ツ)_/¯

Zurzeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen