Black Panther (MCU) ~ Chadwick Boseman [Kritik]

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Vielleicht gehen dafür aber viele Weiße oder Latinos oder andere Gruppen nicht in den Film.
Hast du irgendwelche Quellen bezüglich Umfragen etc. ?
 

Skylynx

New Member
Embargo fällt am Dienstag um 18 Uhr.

Kann natürlich nicht zu viel verraten, aber versucht durchaus eigene Wege zu gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Sache ist ja, selbst wenns der sechzehnbeste Marvel ist, wärs immer noch n gut guckbarer Film.
 

patri-x

New Member
Gleich vorweg: Ich verlose diesmal Kinokarten und vielleicht wollt ihr ja euer Glück versuchen: https://youtu.be/l83_jgkzK-c

Nun zum Film: Insgesamt etwas enttäuschend und ziemlich ernüchternd. Am Anfang hatte ich echt noch größere Hoffnung, weil man gleich Ryan Cooglers Stil bemerkt. Dann aber wird es doch wieder nur der Einheitsbrei und die Story konnte mich nicht fesseln. Keine Überraschungen, kein Teasern auf den Inifinity War, blöde After Credit Scenes (zwei an der Zahl)... Der Film verschwindet gleich wieder in der Belanglosigkeit. Für harte Marvel-Fans, die sich für alle Figuren stark interessieren, ist der Film zu empfehlen, aber an sich bekommt man hier eher durchschnittliche Kost serviert. Schade, es war wirklich mehr drin! Naja, immerhin der Soundtrack ist in meinen Ohren fest verankert - der war erstaunlich gut!
 

Presko

Well-Known Member
Hab gerade ein paar überraschend positive Kritiken gelesen. Das hört sich alles sehr gut an. Vielleicht geh ich tatsächlich noch rein, was ich eigentlich nicht vorhatte.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin jetzt überraschenderweise am nächsten Donnerstag auch drin im Film. Kinokater braucht mal wieder Gesellschaft.. :rolleyes:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Die ersten (ernsthaften) Kritiken klingen ja doch ganz vielversprechend. Aber ich glaube Kino wird es wahrscheinlich aus Zeitgründen nicht. Zu viel offenes Oscar-Material was noch geschaut werden muss.
 

Clive77

Serial Watcher
Also, ich sitze da im Kino. Wenn ich die Kritik von patri-x richtig interpretiere (für meine Verhältnisse), wird mir die Musik nicht gefallen. Aber das nehme ich gerne in Kauf. :biggrin:
 

Presko

Well-Known Member
Habe schon wieder zu viel gelesen und die Lust auf den Film hat bereits wieder enorm abgenommen. Jetzt geht die Tendenz wieder stark zu Heimkino.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aktuelle Prognosen sagen, dass der Panther auf ein US Wochenende von über 160 Mio zusteuert.

Das wäre der fünftbeste Start der insgesamt 18 Filme.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Bin wie gesagt auch heute abend drin und bis jetzt ist immer noch der einzige Grund, dass ich mich drauf freue mal wieder Andy Serkis ohne CGI Gedöns zu sehen.

Kann aber kaum schlimmer werden als Star Wars 8. Da behauptet ja mein Fitness Tracker bis heute ,ich hätte geschlafen
 

Rhodoss

Well-Known Member
Bin auch heute abend drin. Die Trailer haben mich ja so gar nciht angesprochen, da ich die aufgesetzte Coolnes daneben fand. Aber das heißt, der Film kann mcih nur noch umhauen :thumbsup:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Joar gute Unterhaltung
Pro: toller bösewicht - Marvel hat es nach 18 Filmen geschafft
Tolle Musik
Tolle Welt
Eine richtig geniale wendung
Gollum und bilbo

Contra: etwas zu lang
Ziemlich vorhersehbar
Leider bleibt black Panther selbst neben dem antagonistenbissl blass und es liegt nicht an der hautfarbe
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Rhodoss schrieb:
Joar gute Unterhaltung
Pro: toller bösewicht - Marvel hat es nach 18 Filmen geschafft
Tolle Musik
Tolle Welt
Eine richtig geniale wendung

Contra: etwas zu lang
Ziemlich vorhersehbar
Leider bleibt black Panther selbst neben dem antagonistenbissl blass und es liegt nicht an der hautfarbe

Stimme 1:1 zu.
Der Film war einfach nur....cool.
Diese African Techno Mischung gefiel mir richtig gut.

Vom Unterhaltungsfaktor her 9/10
 

sunshine86

Well-Known Member
"Black Panther" reiht sich zu den besseren MCU-Filmen ein und zählt neben "Guardians of the Galaxy", "Spider-Man: Homecoming" und "Doctor Strange" zu den stärksten Solo-Filmen im Marvel Cinematic Universe.

Was man definitiv positiv hervorheben muss, das "Black Panther" erfrischend anders wirkt, und Marvels "lustiges und familienfreundliches" Image vergessen lässt. Es gibt teilweise schon sehr harte und konsequente Szenen die man von Marvel gar nicht gewohnt ist, und wo man sich schon sehr über eine FSK 12 wundert :blink:

Aber auch dieser außergewöhnliche Stil hat mir richtig gut gefallen.
Von der Story her musste ich manchmal schmunzelnd an "König der Löwen" denken :biggrin:
Der Film hat zudem einen absolut großartigen und epischen Soundtrack :top:

Chadwick Boseman gibt einen richtigen guten und sympathischen T'Challa alias Black Panther ab :thumbup:

Andy Serkis sieht man ausnahmsweise und erfreulicherweise mal nicht als CGI Figur, so sehr ich ihn als Gollum oder Caeasar auch mochte, aber ich fand es klasse ihn endlich mal real zu sehen ganz ohne Special-Effects. Auch wenn er natürlich nicht so viel Screentime hatte, aber dafür waren seine Szenen mit Martin Freeman einfach herrlich. Ich hatte die ganze Zeit Gollum und Bilbo im Kopf :biggrin:
Schade das
Serkis sehr früh das zeitliche segnete, denn ich fand ihn als Ulyssess Klaue richtig beeindruckend und hätte ihn gerne noch in weiteren Filmen gesehen :sad:
Ich finde das Andy Serkis öfters in Filmen auftreten sollte ohne CGI denn mich hat er in "Black Panther" richtig überzeugt.

Am allerbesten hat mir jedoch Michael B. Jordan als Erik "Killmonger“ gefallen, der Hauptgegner für Black Panther :love: Für mich zählt er neben Loki und Vulture zu den besten MCU-Bösewichten :top: Da kann ich den lobenswerten Kritiken nur zustimmen, das war eine richtige beeindruckende Leistung von Jordan :thumbup:
Was für mich allerdings eine große Enttäuschung war,
das Michael B. Jordan's Figur am Ende stirbt :crying: Das macht mich ehrlich gesagt auch etwas sauer, das man hier zwei richtige tolle Gegner für Black Panther einführt, und sie dann am Ende beide draufgehen lässt. Dabei hätte Jordan's Figur großes Potential gehabt. Und ich finde es schade das man ihn nicht mehr in weiteren Filmen sehen wird. Nach den vielen guten Kritiken über Michael B. Jordan hatte ich überhaupt nicht damit gerechnet das sein Charakter am Ende stirbt. Wirklich schade. War definitiv ein Fehler von Marvel :thumbdown:

Ansonsten bin ich echt begeistert von "Black Panther" und freue mich schon auf weitere Filme und Auftritte von ihm.



8, 5 / 10
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Besser als gedacht, meine Begleitung war wieder einmal begeisterter als ich ( Hat sich mal eben ein Konzertticket für Kendrick Lamar gegönnt.) Gut ich weiß der Film kann nichts dafür aber ich fand es nun einmal mehr als störend dass es zu viele Kerle gegeben hat die während des Filmes aufgestanden sind raus und wieder reingekommen sind... Mir persönlich hat ja Shuri ( die Schwester) sehr gut gefallen.

Cameo von Stan Lee passte wieder perfekt, auch mich hat es geärgert dass Andy Serkis Figur nach gut 1 Stunde, als auch Killmonger ins Gras gebissen hat, hier und da eine Länge. Aber sehr viel lila. Kann ja auch nur mir auffallen . Auch die Wandlung von M Baku fand ich stimmig. Beide Abspannszenen fand ich gut, bin denn mal gespannt was mit Bucky passiert ist

7,5 von 10 Coachella Festival
 
Oben