Solo - A Star Wars Story (Kritik)

Constance

Well-Known Member
Jay schrieb:
In Sachen Trump Zitaten wär ich da aktuell eher bei "Sounds good. Doesn't work!"

Derweil hat LucasFilm eine Inhaltsangabe veröffentlicht:

"Begib dich an Bord des Millennium Falken und reise mit Solo - A Star Wars Story in eine Galaxis weit, weit entfernt, in diesem brandneuen Abenteuer mit dem beliebtesten Schurken der Galaxis. Nach einer Serie von waghalsigen Husarenstücken inmitten einer gefährlichen und dunklen Unterwelt, trifft Han Solo seinen zukünftigen mächtigen Co-Piloten Chewbacca und begegnet dem notorischen Glücksspieler Lando Calrissian. Eine Reise, die den Kurs in Richtung eines der unwahrscheinlichsten Helden der Star Wars-Saga setzt."
Übersetzt von https://www.starwars-union.de/nachrichten/19049/Kurze-Inhaltsangabe-zu-Solo-A-Star-Wars-Story/

Das liest sich unwahrscheinlich lang, langweilig.
 

Felix

New Member
" ... Begib dich an Bord des Millennium Falken und reise mit Solo - A Star Wars Story in eine Galaxis weit, weit entfernt, in diesem brandneuen Abenteuer mit dem beliebtesten Schurken der Galaxis. Nach einer Serie von waghalsigen Husarenstücken inmitten einer gefährlichen und dunklen Unterwelt, trifft Han Solo seinen zukünftigen mächtigen Co-Piloten Chewbacca und begegnet dem notorischen Glücksspieler Lando Calrissian. Eine Reise, die den Kurs in Richtung eines der unwahrscheinlichsten Helden der Star Wars-Saga setzt ... "

" waghalsige Husarenstücke “ ... :facepalm:

Der reisserische Text erinnert mich ein wenig an die Off-Stimme von damals, in den TV-Werbefilmen für Kenner-Spielgeug etc.

Zielgruppe: Vorschulkinder.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Weil The Last Jedi in China übrigens so schlecht gelaufen ist, wird dieser Film RANGER SOLO heissen :ugly:

Ok, Force Awakens hat da 125 Mio eingespielt, Last Jedi jedoch nur 40 Mio. Kann man irgendwo verstehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Jay schrieb:
Ok, Force Awakens hat da 125 Mio eingespielt, Last Jedi jedoch nur 40 Mio. Kann man irgendwo verstehen.
Das ist zwar so korrekt, aber unvollständig und läuft dadurch Gefahr den falschen Eindruck zu vermitteln.

Vor "Force Awakens" war China für Star Wars Niemandsland. "A New Hope" lief dort erstmalig (!) 2015 überhaupt an, als Teil der Werbecampagne für FA. Das heißt, dass China diesen Generationen überdauernden, kulturell omnipräsenten Star Wars Boom gar nicht besitzt. Und dann darf man auch betonen, dass schon "Rogue One" "nur" noch knapp 70 Mio. in China einspielte. Soll heißen: die noch frische SW Saat in China ist (noch) nicht wirklich verwurzelt und wirft noch nciht die größten Früchte ab. Man kann also eher das FA-Einspiel als Anomalie sehen, womöglich eben dieser Marketingoffensive geschuldet, die Neugierde schaffte. Dieses automatische Plus, welches man ja auch überall sonst - insbesondere in den USA - feststellen konnte, ist nun verflogen und die Filme müssen mehr oder weniger selbst liefern. Und da SW als Marke in China offenbar nicht so gut funktioniert, ist diese Titeländerung irgendwie nachvollziehbar.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
DER MILLENNIUM FALCON! ICH HABE IHN GESEHEN!


DER HYPE IST REAL!


:w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:
:w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:
:w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:
:w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:



:sleeping:

Wobei Glover als Lando ganz cool war. Hat nette Bilder drin... Den Solo Darsteller kann ich aber jetzt schon nicht leiden.
 

Joker1986

0711er
Mir gefällt einfach die Atmosphäre dieser "A Star Wars Story" Filme.
Nachdem ich Rogue One schon klasse fand, glaube ich auch dass der Film was kann.

Nachdem ich einer der TLJ enttäuschten war, werde ich mich wohl mehr auf die Spin Offs konzentrieren :smile:

Edit: der deutsche Trailer war auf Facebook, finde den aber auf YouTube nicht. Vielleicht müssen die erst noch die Rechtschreibfehler korrigieren...
 

Slevin

New Member
Recht nichtssagend, der obligatorische "What's your name"-Moment ist sehr einfallslos, aber rundum sieht das doch interessant aus.
 

Shins

Well-Known Member
Nachricht vor ein paar Monaten: "Solo"-Regisseure gefeuert. Gefühlt der ganze Film wird nochmal von Ron Howard gedreht. Alle so: Das wird ein Desaster.

Teaser erscheint mit äußerst stimmungsvollen Bildern. Alle so: Das wird ein Meisterwerk.

So kommt es mir gerade vor, wenn man ein wenig die Meinungen verfolgt :ugly:

Bilder sehen wirklich gut aus. Mal schauen, in welche Richtung der Trailer heute gehen wird. Aber ich freue mich :smile:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Shins

Du scheinst die sieben posts über dir nicht wirklich gelesen, sondern nur überflogen zu haben, sonst würdest du kaum schreiben "alle so... " Dem ist ganz und gar nicht so.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
@Mr. Anderson: Ich nehme mal an, dass Shins sich irgendwoanders im Internet umgeguckt hat - vielleicht tumblr oder so. Weil aus den Meinungen hier im Thread konnte ich das beim besten Willen nicht rauslesen.

@Trailer: Joa, optisch schon nicht verkehrt, aber den Kinobesuch mache ich mal von den Meinungen zu Release abhängig.
 
Oben