Solo - A Star Wars Story (Kritik)

nachoz

New Member
Look und Atmosphäre wirken für mich auch erst mal top.

Allerdings weiß ich nicht ob ich Han schon wieder "gegen" das Imperium kämpfen sehen will.
Wieso nicht einfach ne coole Ganovenstory. Nur eben im SW Universum.

Bekommt man bei "Binks - A Star Wars Story" dann auch wieder Sternzerstörer zu sehen? Oder "Ewoks - A Star Wars Story" mit Sturmtruppler?
 

pco

New Member
Dat hat doch allet nix mehr mit Star-Wars zu tun.

Chewbakka - Awww Stoor Warrr Storrry
(Film komplett mit Unteritlteln)

R2D2 - A Star Wars Story
(Film wird komplett von C3PO aus dem Off erzählt)

Yoda - A Star Wars Story
Beginnt damit, wie ein Flummi mit ET Sex hat und so die Macht ins Universum kam

Midichlorianer - A Star Wars Story
Erzählt davon, wie eine kleine Imperiale Task-Force unter Führung von Ras Al Ghul darum kämpft, die Synchronisation von Episode 1 zu ändern, und so die Macht und damit die Midicholrianer endgültig auszulöschen.

Yabba - A Star Wars Story
Erzählt von einem Schmuggler und Gangster, der vor 25 Jahren noch n Pirat im Cowboy-Look war, und sich dann in ein schleimiges Schlabbermonster verwandelt und trotzdem noch die geilsten Chicks in Ketten legt.
 

Butch

Well-Known Member
Und Jar Jar Bings bekommt keine eigene Star Wars Story? Das geht doch nicht. Die Idee mit dem Flummi und E.T. grfällt mir aber :biggrin:
 

Constance

Well-Known Member
Bei guten Filmen findet man halt weniger. :biggrin:

Der hier wird sowieso ausgelassen, der Obi Wan Trailer könnte mich aber ins Kino locken.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
George Lucas war übrigens am Set und hat eine Idee beigesteuert, die Ron Howard übernommen hat.

"It actually is a funny little bit that will probably get a laugh. And Ron happened to be by the monitor and not inside the Falcon and he goes, ‘Oh that’s a great idea,’ and ran in and said, ‘George wants us to do this.’ So that was pretty cool. I think George felt pretty great about that. He could revisit these characters, and I think he felt so comfortable, obviously with Ron being there, that it was just fun for him.”

http://www.darkhorizons.com/solo-team-talk-lucas-involvement-droids-more/
 

Presko

Well-Known Member
Sieht ja alles gar nicht soo schlecht aus. Aber, ich hätte jetzt nie das Gefühl bekommen, den jungen Han Solo, wie wir ihn von Harrison Ford interpretiert kennen, in dem Trailer gesehen zu haben. Als ein nicht Han-Solo-Film mit ähnlichem Helden, vielleicht sogar Jugendfreund oder sowas - ginge es besser durch. Vlt. hätte man lieber Young Lando nehmen sollen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mittlerweile freue ich mich auf den Film. Ich versuche einfach auszublenden, dass der Junge nicht wie Harrison Ford ausschaut und es ein eigentlich überflüssiges ich-erklär-alles Prequel ist. Als Weltraumactioner sieht der recht okay aus und Donald Glover ist eh cool.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Mein größtes Problem mit dem Film ist das, was ich immer mit Prequels hab, dass sie langweilig sind. Und zwar weil egal wie groß die Gefahr, wie übel die Tortur... das Ergebnis steht fest, wodurch mit Han, Chewi und Lando bereits ein fetter Teil der Besetzung gerettet ist, weil ist ja schon passiert. So bevor ich damals in den 80er Jahren in Erstkontakt mit der Galaxis kam. Ich weiß es, denn die sehen sich alle auf Bespin wieder. :clap:

Lieber sind mir Spin-offs wie Rogue One mit hauptsächlich neuen Figuren, da auch gerne früher spielend, Cameos von zeitlich später wichtigen Figuren... A Obi Wan Story auch gerne, aber dann nur Ben als Hauptrolle und z.B. Onkel & Tante nur in Mini-Rolle. Da die Hauptfigur eh meist sicher ist, ist das ok. Aber hier? Furchtbar. Auch dass Mr. Solo schon viel zu alt ausschaut... Null Vorfreude!
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich freu mich auch drauf. Diegos Standpunkt ist nicht falsch und natürlich subjektiv meinerseits völlig verständlich. Nachvollziehbar aber für mich nicht.
Charaktere umzubringen ist bloß einer von unzählig vielen Motiven im Geschichten-erzählen. Das die Figuren in später angesiedelten Filmen nochmal auftauchen ist mir einerlei. Nein, vielleicht sogar gut, da man nicht einfach ausschließlich nur mit dem Spannungsbogen einer lebensbedrohlichen Situation um die Ecke kommen kann.
Deswegen habe ich auch kein Problem mit Prequels. Ich meine, ich habe auch Black Panther noch nicht gesehen oder den später erscheinenden Aquaman und bin mir auch ohne Prequel-Status sehr sicher, dass der Hauptcharakter den Film überlebt.
 

Metroplex

Well-Known Member
Sieht eigentlich ganz nett aus.
Aber es ist schon auffällig wie selten der neue Han im Trailer zu Wort kommt.
Hat man da vielleicht angst davor zuviel zu zeigen?
 
Oben