Sie sind nicht angemeldet.

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen

Registrierungsdatum: 26. Juni 2008

• Nachricht senden

261

Freitag, 16. Februar 2018, 15:33

Besser als gedacht, meine Begleitung war wieder einmal begeisterter als ich ( Hat sich mal eben ein Konzertticket für Kendrick Lamar gegönnt.) Gut ich weiß der Film kann nichts dafür aber ich fand es nun einmal mehr als störend dass es zu viele Kerle gegeben hat die während des Filmes aufgestanden sind raus und wieder reingekommen sind... Mir persönlich hat ja Shuri ( die Schwester) sehr gut gefallen.

Spoiler Spoiler

Cameo von Stan Lee passte wieder perfekt, auch mich hat es geärgert dass Andy Serkis Figur nach gut 1 Stunde, als auch Killmonger ins Gras gebissen hat, hier und da eine Länge. Aber sehr viel lila. Kann ja auch nur mir auffallen . Auch die Wandlung von M Baku fand ich stimmig. Beide Abspannszenen fand ich gut, bin denn mal gespannt was mit Bucky passiert ist

7,5 von 10 Coachella Festival
Mir ist egal wie viele Menschen in einem Film sterben. Hauptsache die Katze überlebt.

Gekaufte/ gefakete Rezis sind schlimmer, als schlechtes CGI

Clive77

Serial Watcher

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2010

• Nachricht senden

262

Samstag, 17. Februar 2018, 23:46

Soeben gesichtet und kann mich den positiven Stimmen anschließen.
Vorweg: Die Musik war zwar nicht so mein Fall, aber gestört hat sie jetzt auch nicht.

Ansonsten war ich recht gespannt, wie man den Black Panther Solofilm umsetzen würde - sowohl thematisch wie auch mit Blick auf das MCU. Und das ist tatsächlich beides gut gelungen. Auffällig ist dabei, dass der Humor zwar vorhanden, aber wesentlich dezenter gesetzt ist als bei den letzten MCU-Filmen. Die Dramatik wird da nicht "kaputt" gemacht, sondern kann ihre Wirkung voll entfalten. Wobei es da - ungleich anderer Filme des MCU - schon recht ernste Themen gibt, die da mitschwingen. Zu diesen Themen gehört dann auch der eigentliche Bösewicht, der tatsächlich besser ausgearbeitet wird als so manch andere Übeltäter. Black Panther bleibt zwar ein Comicfilm und geht nie so richtig in die Tiefe, schneidet aber einige Problematiken der realen Welt und deren Folgen gekonnt an. Mag sein, dass der Ton hier als Überleitung zum Infinity War gewählt wurde - es gibt einige Todesfälle, es wird insgesamt ernster als zuvor und das Ende (die Midcredit-Szene) deutet in eine ganz bestimmte Richtung, die die Welt... nunja ... sagen wir ... leicht aufrüsten könnte.

Unterm Strich ein weiterer guter Film aus dem MCU. Und in gewisser Hinsicht ganz anders als die Filme davor. Wertung ist schwierig, aber so 8/10 einarmige Banditen würde ich springen lassen.
Nächstes Thema für Clive's Crazy Corner? Abstimmung hier.

(die Abstimmung wird noch eine Weile laufen - zum Tippen komme ich vermutlich erst gegen Ende Mai...)

Metroplex

Amity Freischwimmer

Registrierungsdatum: 23. August 2010

• Nachricht senden

263

Sonntag, 18. Februar 2018, 11:58

Ich war gestern im Kino (3D, OV) und bin etwas überrascht über die positiven Kritiken hier...
Bis jetzt habe ich jeden einzelnen MCU Film im Kino gesehen, und das gestern war das erste mal dass ich mir echt ernsthaft überlegt habe während dem Film nach hause zu gehen. Das ganze war soooo langweilig... und die Konflikte waren irgendwie auf GZSZ Niveau

Spoiler Spoiler

Der Sohn des ermordeten Onkels kommt um sich am Sohn des Königs zu rächen um die Krone an sich zu reissen :ugly: Der Sohn des Bruders der Schwestern mit dem Onkel und dem Cousin dritten grades.
Dazu kam ich irgendwie mit manchen Schauspielern/Charakteren nicht ganz klar. Die Schwester von Cat-Man fand ich zB extrem unsympathisch... war das wirklich so gewollt?
Und Killmonger fand ich irgendwie... lächerlich? Seine Art zu sprechen und zu gehen wirkte fast wie eine Parodie.
Ah ja, der Soundtrack war auch schrecklich.
Nicht mal die Action Szenen haben mir gefallen, die in Korea war noch ganz ok, aber

Spoiler Spoiler

der Showdown erinnerte mich viel zu sehr an den ersten Narnja Film. Sogar inklusive gepanzerter Nashörner. Und das Duell der beiden Katzen war auch langweilig, in einem schlecht ausgeleuchteten Tunnel während beide nahezu gleich aussehende Black Panther Anzüge tragen.

Naja, man muss ja nicht alles gut finden, für mich war der Film jedenfalls nichts.
Vermutlich kommt der Film in den USA dank seiner Thematik sehr gut an, aber ich denke mal im Rest der Welt wird er es eher schwer haben.

Achja:

Spoiler Spoiler

In der Pause hab ich noch zu meiner Freundin gesagt dass wenigstens Serkis ein cooler Gegner ist. Dann kurz nach der Hälfte wird er einfach abgemurkst und durch einen wesentlich langweiligeren Bösewicht ersetzt. Toll.
"People keep asking me what happened to the monster guns, the one-liners, and all the things that made our action movies great... and this answers the question. We're back. Time to make action movies fun again." - Arnold Schwarzenegger

Raphiw

Godfather of drool

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2007

• Nachricht senden

264

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:24

Ich mach's kurz:

Spoiler Spoiler

+ Grandioser Bösewicht(e)
+ Chadwick Boseman
+ Oscar für das Kostümdesign
+ Unverbauchtes Setting
+ Runtergeschraubter, besser eingesetzter Humor als bei der Hauseigenen Konkurrenz
+ Anspruchsvollere Story als bei anderen Marvels
+ Unvervrauchte Geschichte
+ Gelungene Storytwists
+ Gute Action
+ Gute Kamera
+ Hervorragender score im allgemeinen
+ Top Nebendarsteller
+ Disney-eske Momente (König der Löwen)
+ Interessanter Futurismus, den man so noch nicht gesehen hat

- Ein paar Längen
- Blöder Endkampf (der allerdings in einem schönen Moment endet)
- Zu wenig Wakanda (man hätte gerne mehr von alltäglichen Geschehen gesehen)
- Martin Freeman kann es normalerweise besser
- After Credits könnten ruhig mal wieder mehr hergeben
- Auch wenn die Wakanda Kultur glaubwürdig gemacht ist, gibt es immer Mal wieder Momente wo es unglaubwürdig wird oder zu hoch technologisch.
- vom Score bleibt leider wieder Mal nicht viel hängen

Fazit:
Black Panther ist jedenfalls angenehm anders als andere Marvel Filme und reiht sich neben Spiderman und Dr strange grandios in die neue Riege des MCUs. Er ist der ernstere Film, er ist immernoch Marvel, aber wirkt herrlich unverbraucht. Leider gibt es auch ein paar Längen und die Story ist bis auf ein paar Twists ziemlich vorhersehbar. Außerdem wird uns endlich mal ein Bösewicht mit Tiefgang präsentiert, den man ruhig noch weiter hätte ausschlachten dürfen. 7/10 Catman

TheRealFlamel

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 1. September 2016

• Nachricht senden

265

Sonntag, 18. Februar 2018, 12:31

Mir gefallen diese animierten Abspänne die seit einigen Filmen (seit Avengers 2?) am ende laufen. Hab da mal ein Youtube Video drüber gesehen, dass es nun trend geworden ist statt mit so einem Abspann zu beginnen es nun am Ende eher vorkommt. Find ich cool.

TheRealFlamel

<3 Twilight

Registrierungsdatum: 1. September 2016

• Nachricht senden

266

Sonntag, 18. Februar 2018, 21:22

Und hat noch jemanden in der Deutschen Fassung der Black Mirror typ an Ali G´s Stimme erinnert?

Marv

Teil der Avenger Initiative

Registrierungsdatum: 9. Juli 2006

Freue mich auf: Thor Ragnarök, Justice League, Jigsaw, Star Wars VIII

• Nachricht senden

267

Heute, 21:02

Guter Film, wenig Marvel-Humor(was ich mir aber eher für Thor 3 gewunschen hätte), endlich mal wieder ein stärkerer Bösewicht, guter Soundtrack und alles schön eingeführt. Sehr schöne neue Welt.

Das Beste war

Spoiler Spoiler

als man in den After-Credits meine Hood Wien Donaustadt gesehen hat :D
Und schade dass Serkis auch schon wieder weg ist. Beide Bösen waren in diesem Film wirklich gut.

8/10
2017:
La La Land: 9,5/10 | John Wick 2: 7,5/10 | Logan: 9/10 | Guardians of the Galaxy Vol.2: 8/10 | Alien: Covenant 6/10 | Wonder Woman 9/10 | Spider-Man Homecoming 8/10 | Es 8/10 | Blade Runner 2049 9,5/10 | Thor 3 8/10 | Jigsaw 6/10 | Star Wars: The Last Jedi 7/10
2018:
Justice League: 7/10

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Marv« (Heute, 21:09)

Zurzeit sind neben Ihnen 3 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

3 Besucher

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen