Sie sind nicht angemeldet.

Woodstock

Z-King Zombies

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008

Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...

• Nachricht senden

221

Montag, 5. Februar 2018, 14:08

The Boys Volume 3

Das Ganze verliert mich immer mehr durch den Pipi-Kacka Humor. In der Serie werden sie den wohl streichen, weswegen ich mich noch immer darauf freue aber mit den Comics ist für mich erstmal schluss. Schade, die Story selbst war gut. ^^
¯\_(ツ)_/¯

222

Montag, 5. Februar 2018, 16:24

Das Ganze verliert mich immer mehr durch den Pipi-Kacka Humor.

Ja, das ging mir bei der Reihe auch auf den Keks, da wäre weniger an shock-value definitiv mehr gewesen. Bin auch sehr gespannt auf die Serie - Story und Charaktere waren zum Großteil definitiv klasse.

Slevin

Goodfella

Registrierungsdatum: 18. November 2010

Freue mich auf: Billions S3, Westworld S2, Mayans MC, Game of Thrones S8, True Detective S3

• Nachricht senden

223

Montag, 5. Februar 2018, 17:38

Beschäftige mich zurzeit wieder mehr mit Comics und habe letzte Woche Knightfall Vol.1 beendet, was mir sehr gut gefallen hat. Überlege jetzt jedoch, ob ich mit Vol. 2 "Knightquest" überhaupt anfangen soll, da dort angeblich ein essentieller Storypart ausgelassen wurde und das Band größtenteils aus stumpfem Rumgekloppe bestehen soll. Hat jemand Knightquest gelesen und kann das bestätigen?
Der Omnibus soll ja die komplette Geschichte enthalten, aber so viel Geld will ich dafür dann auch nicht ausgeben.

Snyder arbeitet gerade an der Fortsetzung. Aber Band eins ist ganz gut abgeschlossen

Wytches sieht sehr interessant aus. Wo liegt denn der Unterschied zwischen der dt. (192 Seiten) und englischen (144 Seiten) Version von Vol. 1?
Take car. Go to Mum's. Kill Phil. Grab Liz. Go to the Winchester. Have a nice cold pint and wait for all this to blow over.

Woodstock

Z-King Zombies

• Nachricht senden

224

Montag, 5. Februar 2018, 23:07

Das Ganze verliert mich immer mehr durch den Pipi-Kacka Humor.

Ja, das ging mir bei der Reihe auch auf den Keks, da wäre weniger an shock-value definitiv mehr gewesen. Bin auch sehr gespannt auf die Serie - Story und Charaktere waren zum Großteil definitiv klasse.

Hast du die Reihe ganz gelesen?
¯\_(ツ)_/¯

225

Dienstag, 6. Februar 2018, 00:47

Aye, tutti kompletti. Hatte mir die Bände allerdings geliehen - wäre mir sonst doch zu teuer gewesen um über die bereits angesprochenen Probleme hinwegzusehen.

Woodstock

Z-King Zombies

• Nachricht senden

226

Dienstag, 6. Februar 2018, 01:22

Aye, tutti kompletti. Hatte mir die Bände allerdings geliehen - wäre mir sonst doch zu teuer gewesen um über die bereits angesprochenen Probleme hinwegzusehen.

Lust mir die ersten fünf abzukaufen?

Wenn jemand will, würde ich sie verkaufen. Alle insgesamt kosten bei Amazon 73,92 Euro - Ich gebe sie her für 65 Euro (Versand kostenlos). PN an mich.
¯\_(ツ)_/¯

Rhodoss

of the Dead

Registrierungsdatum: 1. März 2016

Freue mich auf: ale kommenden DC-Filme - kann ja nur besser werden

• Nachricht senden

227

Dienstag, 6. Februar 2018, 08:01

Beschäftige mich zurzeit wieder mehr mit Comics und habe letzte Woche Knightfall Vol.1 beendet, was mir sehr gut gefallen hat. Überlege jetzt jedoch, ob ich mit Vol. 2 "Knightquest" überhaupt anfangen soll, da dort angeblich ein essentieller Storypart ausgelassen wurde und das Band größtenteils aus stumpfem Rumgekloppe bestehen soll. Hat jemand Knightquest gelesen und kann das bestätigen?
Der Omnibus soll ja die komplette Geschichte enthalten, aber so viel Geld will ich dafür dann auch nicht ausgeben.

Snyder arbeitet gerade an der Fortsetzung. Aber Band eins ist ganz gut abgeschlossen

Wytches sieht sehr interessant aus. Wo liegt denn der Unterschied zwischen der dt. (192 Seiten) und englischen (144 Seiten) Version von Vol. 1?

ursprünglich erschien die Geschichte in mehreren Heften. An deren Ende waren immer Interviews mit Snyder und Skizzen von Jock. Die sind im Deutschen Sammelband alle am Ende zusammengefasst und sehr interessant. Ich glaube im US-Sammelband fehlen diese.

Bei Knightfall kann ich dir nicht weiterhelfen. Der Klassiker steht noch auf meiner To-Do-Liste. Leider gibt es keine komplette Version auf Deutsch. Das könnte sich mit der angekündigten Batman-Kollektion aber ändern. Aber wer weiß das schon so genau.
FÜR DARKSEID

Slevin

Goodfella

Freue mich auf: Billions S3, Westworld S2, Mayans MC, Game of Thrones S8, True Detective S3

• Nachricht senden

228

Dienstag, 6. Februar 2018, 14:00

Ah, verstehe, danke! Hatte mich gewundert, da 50 Seiten schon einen großen Unterschied ausmachen.

Zur Knightfallreihe:
Also ich gehe auch davon aus, dass die Geschichte in der Eaglemoss-Collection enthalten sein wird, da sie ja schon auf der Backcoverpreview beworben wird. Allerdings wird die gesamte Geschichte dann entweder auch nur gekürzt drin vorkommen bei 140-180 Seiten pro Band oder sich über mindestens 10 Bücher (vermutlich sogar mehr wenn man das so überschlägt) erstrecken, was wiederum ziemlich teuer werden würde. Falls man ausschließlich auf deutsch liest, ist es natürlich besser als die Geschichte ganz zu verpassen. Ich greife aufgrund des Preises meist lieber zu den englischen Ausgaben.
Ich denke, ich werde Vol. 2 trotz der Kürzungen irgendwann mal gebraucht abgreifen, da mich schon interessiert, wie es weitergeht.
Take car. Go to Mum's. Kill Phil. Grab Liz. Go to the Winchester. Have a nice cold pint and wait for all this to blow over.

Slevin

Goodfella

• Nachricht senden

229

Sonntag, 11. Februar 2018, 17:27

Star Wars: Darth Vader Vol. 1

Erzählt die Geschichte nach den Ereignissen aus New Hope und der Zerstörung des Todessterns aus Sicht von Vader. Hier sieht man auch, wie der Groll gegen den Imperator erstmals anfängt zu wachsen.
Ist ganz in Ordnung, aber nicht der große Wurf, da Darth Vader als Protagonist seine Bedrohlichkeit verliert und man sich gleichzeitig auch nicht mit ihm identifizieren kann. Die Zeichnungen sind toll, die Actionszenen sind allerdings zu unspektakulär und hätten gerne etwas umfassender sein dürfen. Nett ist die Verbindung zwischen der OT und PT, durch Flashbacks und Auftritte bekannter Schauplätze und Droiden der PT.

Jay

dabbt gerade hart

Registrierungsdatum: 3. November 2004

Freue mich auf: Black Panther, The Meg, Disaster Artist, The Predator, Terminator 6

• Nachricht senden

230

Sonntag, 18. Februar 2018, 11:58

MAUS von Art Spiegelmann

Wow, was für ein Werk. Der etwas andere Comic, denn es dreht sich um die wahre Überlebensgeschichte des Juden Vladek Spiegelmanns, des Vaters des Comiczeichners. Ebenso bewegende wie gruselige Geschichte, die noch mal wesentlich umfassender ausfällt als beispielsweise ein Schindlers Liste. Schon ein Drittel davon wär Stoff genug für einen hochspannenden Oscartitel.

Dass statt Menschen Mäuse und Katzen verwendet werden, fällt kaum auf. Die kargen und einfachen Zeichnungen wirken enorm.
"I did not hit her, it's not true! It's bullshit! I did not hit her! It's not true. (*throws water bottle) Oh, hi Mark!"
"You invited all my friends. Good thinking!"
"Oh, hi, Johnny. I didn't know it was you. "
*throws football*
"Ha ha ha. What a story, Mark."

Slevin

Goodfella

• Nachricht senden

231

Montag, 19. Februar 2018, 17:51

Hellboy: Seed of Destruction

Toller aber recht flotter Einstieg ins Hellboy-Universum. Mignolas Stil und die beschränkte Farbpalette unterstreichen die kühle Atmosphäre der Geschichte sehr gut.
Die Rahmenhandlung findet man im ersten Hellboyfilm wieder, dort allerdings etwas ausgeschmückter.

MAUS von Art Spiegelmann

Wow, was für ein Werk. Der etwas andere Comic, denn es dreht sich um die wahre Überlebensgeschichte des Juden Vladek Spiegelmanns, des Vaters des Comiczeichners. Ebenso bewegende wie gruselige Geschichte, die noch mal wesentlich umfassender ausfällt als beispielsweise ein Schindlers Liste. Schon ein Drittel davon wär Stoff genug für einen hochspannenden Oscartitel.

Dass statt Menschen Mäuse und Katzen verwendet werden, fällt kaum auf. Die kargen und einfachen Zeichnungen wirken enorm.

Das Teil steht weit oben auf meiner Wunschliste.

[literal][/literal]
nur im BF Forum suchen