Hey Filmfan, herzlich willkommen bei: bereitsgesehen.de Community. Melde dich an und diskutiere mit, über alle kommenden Kino-Highlights, das laufende Programm und alle Klassiker. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informier dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du bereits einen Account hast, log dich hier ein!
Benutzerinformationen überspringen
Registrierungsdatum: 7. Oktober 2008
Freue mich auf: auf den unaufhaltsam näherrückenden Wahnsinn...
Das ergab keinen Sinn.
Spoiler
Warum ist die jetzt Captain?

Aber das Ende wirkte dann doch sehr stark wie aus dem Hut gezaubert.
Spoiler

Den Cliffhanger fand ich aber auch sehr toll.

1x15: Was viele Figuren angeht, war das wieder sehr viel stimmiger als letzte Woche - und obendrein auch ein netter Abschluss des ersten Kapitels. Von daher schonmal yay.
Aber das Ende wirkte dann doch sehr stark wie aus dem Hut gezaubert.
Spoiler
Hätte jedenfalls erwartet, dass der Krieg noch länger andauert - verstehe auch nicht, wieso L'Rell dafür sorgt, dass der Krieg endet, weil komplett andere Einstellung als noch vor x Minuten. Und Tyler zieht jetzt mit ihr mit? Hä?![]()
Den Cliffhanger fand ich aber auch sehr toll.![]()
Spoiler

Niemand will und braucht Tyler noch auf diesem Wege sind die Schreiber ihn los. Bin gespannt wann und ob wir Philipa nochmal sehne

Bei Serienjunkies hat die Serie 1,5 Sterne von 5

Mit der Serie an für sich bin ich sehr zufrieden. Wirklich schön dass Star Trek wieder bei den grossen mitspielen darf. Schade dass viele "Fans" dem ganzen einfach keine Chance geben.
Spoiler
Von mir bekommt die komplette Serie eine 8 / 10. Hätte man das Niveau von den ersten 8 - 10 Episoden halten können, wäre sicher ne 8,5 - 9 / 10 drin gewesen.
Tilly ist einfach die Beste!

Gutes Ende für die sehr solide erste Staffel aber der Cliffhanger war unnötig.
Spoiler

Spoiler
Ging vielleicht etwas schnell zu Ende, aber das Gefühl mag auch damit zusammenhängen, dass ich nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass das jetzt schon die letzte Folge ist.
Spoiler
Darauf müssen wir jetzt aber erstmal warten.
Spoiler
Mir hätte es gefallen, wenn der echte Lorca plötzlich aufgetaucht wäre.![]()
Spoiler

Spoiler
(auch noch wohlbemerkt ein theokratisches..das geht ja nie schief) damit man dann erneut von denen auseinander genommen wird? Ich meine die Föderation ist hier gerade 9 Monate lang durch den Fleischwolf gedreht worden. Keine Flotte, keine Basen. Was ist denn hier bitte der langfristige Plan? Darauf hoffen, dass sich der reinheitsliebende Kriegsgott der Klingonen am Ende als Space-Jesus herausstellt? Die Rasse ist nicht gerade für ihren erleuchteten Pazifismus bekannt. Ich dachte echt, die ziehen das jetzt durch, geben uns die bisschen zu käsige We-are-Starfleet Szene (wir reden hier über die vollständige Vernichtung der Menschheit.. comeon.), betonen den heldenhaften, moralisch guten Charakter unserer Protagonisten, nur um dann die Explosion nicht mehr verhindern zu können. Da wäre ich bedeutend glücklicher drüber gewesen. Jetzt gabs eigentlich keinen richtigen Showdown, kein Finale. Bisschen Gefühlsgedusel, Ende.
Spoiler
Edit 17 nachdem ich mit den Spoilertags gekämpft habe...: Ich wollte unabhängig von dem Finale noch die sehr solide Auswahl der Schauspieler loben. Gerade die Hauptfiguren (Sonequa Martin war gewöhnungsbedürftig aber das kann auch sehr gut an der Hintergrundgeschichte des Charakters gelegen haben) haben für mich ziemlich gut funktioniert und Doug Jones als Saru war fantastisch, genauso wie Anthony Rapp als Stamos.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »00Doppelnull« (14. Februar 2018, 22:20)
News
Die zweite Staffel wird im April die Produktion aufnehmen. Für die Ausstrahlung ist momentan das Frühjahr 2019 angepeilt, aber noch nicht in Stein gemeißelt. Dabei bleibt es übrigens wie gehabt - zuerst bei CBS All Access und einen Tag später (auch bei uns) auf Netflix. Quelle: trekmovie
Warum denn so lange warten? Dass die Serie erneuert wird ist ja schon seit einem halben Jahr klar!

(Quelle: Bader)
Stell dir vor es geht und keiner kriegt's hin.

"Und dann fällt der Rest der Dominosteine wie ein Kartenhaus in sich zusammen! Schach matt."
"Mum, wir gehen um ein Pärchen wieder zusammen zu bringen und all das Böse wieder gut zu machen." - "Bring Milch mit!"