Oscars 2018 - Dunkirk, Shape of Water, Call me, Meryl Streep

sunshine86

Well-Known Member
Jay schrieb:
Beste visuelle Effekte
Sollte gewinnen: Planet der Affen Survival
Wird gewinnen: Star Wars

Also wenn Star Wars wirklich in beste visuelle Effekte gewinnt dann wäre das ja an Lächerlichkeit nicht mehr zu unterbieten. Planet der Affen 3 verdient es nach 3 Nominierungen endlich den Oscar für die besten (Affen) Effekte zu gewinnen. Denn die Effekte in Star Wars sind gegen Planet der Affen 3 ein echter Witz. Es wäre einfach nur eine Schande wenn Planet der Affen den Oscar wieder nicht bekommt.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Also ein echter Witz wäre es nicht, aber zumindest bei den VES Awards, also quasi die Verleihung der Effekt-Gilde holte PLANET OF THE APES: SURVIVAL die wichtigsten Preise und nicht STAR WARS. Also mal abwarten. :wink:

Aber ich "an Lächerlichkeit nicht zu unterbieten" etwas zu übertrieben als Urteil. :biggrin:
 

sunshine86

Well-Known Member
Auch wenn ich ein großer SW Fan bin, finde ich das es Planet der Affen viel mehr verdient hat, denn SW hat doch eigentlich immer die gleichen Effekte zu bieten, von daher ist es eigentlich nichts besonderes mehr. Dagegen sind die Effekte in Planet der Affen einfach nur beeindruckend und wirken so real, das man gar nicht glauben kann, das die Affen von Schauspielern verkörpert werden.

Also ich fänd es daher schon lächerlich wenn SW den Oscar gewinnt, und meiner Meinung nach überhaupt nicht gerecht.
Aber mal abwarten. Noch steht ja zum Glück nichts fest. Planet der Affen zählt sicher für viele als großer Favorit. Daher wäre es ja schon fast ein Skandal wenn er nicht gewinnt. :wink:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kurzer Hinweis. Bei Gonzos Nominierungsliste eine Seite davor sind animierter Kurzfilm und Live-Actionn Kurzfilm vertauscht. :wink: Also die Filme stehen unter der falschen Überschrift. Nur damit keiner verwirrt wird...falls überhaupt da Interesse besteht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kann mir jemand sagen welche Lieder beim Dankesschnitt an die Zuschauer lief?

Die sind sehr bekannt aber ich komme nicht drauf.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Also Shape of Water... Ich weiß ja nicht. Beste Regie für del Toro ist in Ordnung, aber ich war schon recht enttäuscht vom Film in seiner Gesamtheit... :unsure:
Da fand ich die beiden anderen Nominierten die ich gesehen habe, Dunkirk und Billboards um einiges besser.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Finde ich sogar etwas lächerlich. Zeigt es doch, dass man für einen Oscar für den besten Film nicht mal mehr eine Handlung braucht - Haptsache sieht gut aus.
 

Constance

Well-Known Member
Das selbe würde ich von Dunkirk sagen und freue mich für del Toro und sein Shape of Water. Am Ende ist es doch eh nur eine indiskutable Geschmacksache. Vielleicht geht bei Toro jetzt mal mein Herzensprojekt:squint:
 

Metroplex

Well-Known Member
Also Shape of Water geht in Ordnung. Ich hätte lieber Billboard prämiert gesehen, aber sicher nicht Dunkirk.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja das aus der zweiten Hälfte schien mir auch bekannt, aber ich komme nicht darauf bisher. :biggrin:
Wenn das Video mal online auftaucht, kann man ja nochmal reinhören.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Auch wenn die gerade stattfindende Forumsmüdigkeit auch diesen Thread erreicht hat, noch der Vollständigkeithalber die Liste der Gewinner:

Best Picture:
“The Shape of Water”

Lead Actor:
Gary Oldman, “Darkest Hour”

Lead Actress:
Frances McDormand, “Three Billboards Outside Ebbing, Missouri”

Supporting Actor:
Sam Rockwell, “Three Billboards Outside Ebbing, Missouri”

Supporting Actress:
Allison Janney, “I, Tonya”

Director:
“The Shape of Water,” Guillermo del Toro

Animated Feature:
“Coco,” Lee Unkrich, Darla K. Anderson

Animated Short:
“Dear Basketball,” Glen Keane, Kobe Bryant

Adapted Screenplay:
“Call Me by Your Name,” James Ivory

Original Screenplay:
“Get Out,” Jordan Peele

Cinematography:
“Blade Runner 2049,” Roger Deakins

Best Documentary Feature:
“Icarus,” Bryan Fogel, Dan Cogan

Best Documentary Short Subject:
“Heaven is a Traffic Jam on the 405,” Frank Stiefel

Best Live Action Short Film:
“The Silent Child,” Chris Overton, Rachel Shenton

Best Foreign Language Film:
“A Fantastic Woman” (Chile)

Film Editing:
“Dunkirk,” Lee Smith

Sound Editing:
“Dunkirk,” Alex Gibson, Richard King

Sound Mixing:
“Dunkirk,” Mark Weingarten, Gregg Landaker, Gary A. Rizzo

Production Design:
“The Shape of Water,” Paul D. Austerberry, Jeffrey A. Melvin, Shane Vieau

Original Score:
“The Shape of Water,” Alexandre Desplat

Original Song:
“Remember Me” from “Coco,” Kristen Anderson-Lopez, Robert Lopez

Makeup and Hair:
“Darkest Hour,” Kazuhiro Tsuji, David Malinowski, Lucy Sibbick

Costume Design:
“Phantom Thread,” Mark Bridges

Visual Effects:
“Blade Runner 2049,” John Nelson, Paul Lambert, Richard R. Hoover, Gerd Nefzer
 

Revolvermann

Well-Known Member
Insgesammt eine schöne Verleihung. Del Toro's Gewinn hat mich echt gefreut. Irgendwie ist und bleibt er ein Filmfreak. Ein kleiner Nerd. Man hat das Gefühl er ist einer von uns. :squint:
Oldman hat mich auch gefreut.
Tolle Momente waren außerdem als Kimmel von Spielberg Pot kaufen wollte und er sich später beim Millitär entschudigt, dass Matt Damon in der Montage war. :biggrin:

Und ja, ich hätte hier vom Sofa aus mit Chips auf dem Hemd und Milchshakeschnauzbart ein paar Preise vielleicht anders vergeben!!
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich freut es für del Toro und besonders dafür, dass Blade Runner für die visuellen Effekte ausgezeichnet wurde. wäre auch meine Wahl gewesen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Neo
Du hast "Best Placement of a Pepsi Product" (Shapes of Water) und "Best Meryl Streep Performance" (Das Fischwesen aus Shapes of Water) vergessen. Bald kommen noch die neuen Kategorien "Movies that actually someone saw" und "Best picture, not produced by Disney". :top:

Wer hat eigentlich den Jet Ski gewonnen und wer hat ein Video vom Matt Damon Diss?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Der Kostümbildner Mark Bridges bekam den. Ist doch am Ende auch mit dem und Helen Mirren nochmals auf die Bühne geschoben worden. :biggrin:

Was meinst du mit der Kategorie "Movies that actually someone saw"? Welche Filme haben dir denn gefällt oder hast du eher die Theorie, dass sich die Academy-Mitglieder nicht ihre Screener anschauen? :wink:
Auch die Disney-Kategorie verstehe ich nicht. Von den noch übrigen großen Studios produziert Disney am wenigsten Filme, aber die sind dann halt die erfolgreichsten.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Doppelter Oscar für Guillermo ist einfach ein Traum :thumbsup:. Hoffentlich gibt man ihm jetzt wieder mehr große Projekte und hat mehr Vertrauen in seine Fähigkeiten. Hat mich sehr gefreut, dass die Oscars auch eine recht klare Position zu der aktuellen Rassismus und Präsidenten-Problematik in Amerika bezogen haben. War jetzt nicht super provokant aber doch stark genug, um zu zeigen auf welcher Seite man steht.
 
Oben