Gotham ~ Batmans Jim Gordon Serie ohne Batman

Clive77

Serial Watcher
Da fällt mir gleich wieder das indische Rambo-Plakat ein. :ugly:
Ich will ja bloß sagen, dass man eben mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Serie rangeht und die eben nicht immer erfüllt wird. Trotzdem lohnt sich die Reihe. :smile:
 

TheUKfella

Well-Known Member
Das mit den Abweichungen oder krassen Veränderungen in den Comics ist richtig. Aber irgendwo ist und bleibt Batman ja weiterhin der Protagonist der Story. Bei Gotham ist es nun natürlich so dass man noch früh in der Anfangsphase ist. Bruce Wayne ist ein Schulkind und Gordon mausert sich vom hitzköpfigen Grünschnabel, so langsam in die Commissionar Position. Das gute ist ja, dass viele bekannte villains die bisher in der Serie aufgetaucht sind, ebenfalls noch ziemlich jung sind. Pinguin dürfte in season 1 ja irgendwie Mitte oder Ende 20 sein. Riddler auch so Mitte 20 und Harvey Dent würde ich auch 30 schätzen. Also wäre da ja schon Freiraum für die Zeit wenn Bruce soweit ist und zu Batman wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Noch 4 Folgen von Staffel 3. Die werden heute noch geguckt.
Staffel 3 gefällt mir bis dahin wieder sehr gut. Wieder mal sind so einige Batman Gegner mit der von Partie. Deren Storylines und Entwicklungen mir sehr gut gefallen.
Endlich mal der Mad Hatter. Ed wird zum Riddler. Ivy entickelt sich zumindest ein Stück weit zu Poison Ivy. Der Executioner kommt ins Spiel (musste den erstmal ergoogeln, aber die Idee und die Umsetzung mit Chiklis ist grandios). Selina wird sich nun wohl auch ein wenig Richtung Catwoman entwickeln. Ach ja....und der Joker (so nenn ich ihn mal) ist wieder da. Auch wenn er erstmal wieder in Arkham verschwunden ist. Und Ras scheint hier ja auch schon angeteasert zu werden.

Aber.....Frau Doktor nervt.
Wie sie Gordon vorwirft, dass er alles zerstört....der Mann ist Polizist und macht seinen Job so gut er kann. Anstatt den Verbrechern die Schuld zu geben, gibt sie ihm die Schuld. Und er.....anstatt mal auszusprechen, dass Mario mit einem Messer hinter ihr stand, glotzt er nur oder stammelt vor sich hin.
 

Clive77

Serial Watcher
4x18: Hat schon Spaß gemacht. Müsste ich die Folge mit zwei Worten beschreiben, käme mir "Crazy Batshit" in den Sinn. :plemplem:
Ernsthaft, bei vielen DC-Serien machen sich nach den ersten Staffeln diverse Ermüdungserscheinungen bemerkbar. Mir gefällt zwar auch nicht alles bei Gotham, aber an frischen Ideen mangelt es den Machern sicher nicht. In diesem Sinne: Möge der Endspurt beginnen und Fox eine fünfte Staffel bestellen!
 

Noermel

Well-Known Member
Gotham Season 4 "Jeremiah" White Band Trailer

"Why so serious" bekommt hier eine gänzlich neue Bedeutung :mellow: :bibber: :blink: ka aber er hier stellt alle anderen bisherigen Charakter hier in den Schatten und wirkt
auch wirklich gefährlich und bedrohlich :bibber:

Man kann von mir aus auch schimpfen über die Serie wie man will aber Cameron Monaghan liefert hier einfach eine :top: :top: :top: Leistung ab.
 

Clive77

Serial Watcher
News
FOX hat die Serie nach der fünften Staffel abgesetzt. Quelle: Deadline.

:biggrin:

Ja, richtig gelesen. Fünfte Staffel wurde bestellt und wird die letzte werden.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auch wenn es eine fünfte Staffel geben wird, ist die Nachricht trotzdem kein Grund für einen fröhlichen Smilie... :crying:


Edit: Macht allerdings Sinn, dass Fox vor der Übernahme durch Disney die DC Serie auslaufen lässt. Pöööh...
 

TheUKfella

Well-Known Member
Okay...? Grade als die Serie anfing mir halbwegs zu gefallen. Gibts Hinweise auf irgendeine Art von Fortsetzung? Womöglich ein timeleep mit erwachsenem Bruce aka Batman... :whistling:
 

Noermel

Well-Known Member
Immerhin :biggrin: kann ich mit Leben. Somit kann man ein gutes rundes Ende planen.
Hab es ehrlich gesagt sogar geahnt das es wohl genau so kommt bzw endet.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Dann können wir ja jetzt für DC-Filx Prime und parallel zu Titans ne Batman Serie mit Karl Urban an den Star bringen. Ich wäre bereit, kann losgehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist denn der neue DC-Sender von Warner/DC?
Sprich Arrow und Konsorten von CW haben damit erstmal nichts zu tun und man könnte bei Warner/DC interessiert daran sein, die alle zu einem Ende zu zwingen, damit auch KRYPTON bei SyFy, damit man nur noch bei ihnen Serienhelden aus dem DC-Universum sieht?
 

Metroplex

Well-Known Member
Macht doch auch Sinn. Am Ende haben wir sonst einen fast 30 jährigen Bruce Wayne welcher immer noch nicht Batman ist.
War doch auch bei Smallville schon so doof.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Smallville wurde glaube ich in Form eines Comics weitergeführt oder? Hoffentlich passiert das selbe jetzt nicht mit Gotham..
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Metroplex schrieb:
Macht doch auch Sinn. Am Ende haben wir sonst einen fast 30 jährigen Bruce Wayne welcher immer noch nicht Batman ist.
War doch auch bei Smallville schon so doof.

Wie alt war denn da Clark Kent am Ende in Staffel 10? Und tauchte er da nicht schon im Cap auf?
 

TheUKfella

Well-Known Member
TheRealNeo schrieb:
Metroplex schrieb:
Macht doch auch Sinn. Am Ende haben wir sonst einen fast 30 jährigen Bruce Wayne welcher immer noch nicht Batman ist.
War doch auch bei Smallville schon so doof.

Wie alt war denn da Clark Kent am Ende in Staffel 10? Und tauchte er da nicht schon im Cap auf?
Er war weitaus älter als es lil Wayne per jetzt ist. Die Verwandlung zu Superman war schon recht glaubhaft.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Alle Serien am besten auslaufen lassen und nur noch ein Cinematic und ein animated Universe. Neue Serien dann bitte so konzipiert das sie auch im Cinematic Universe angesiedelt sind. Oder ein Clash of the Universes in den Filmen bringen und alles miteinander verschmelzen lassen. Mich nervt dieses zerhackstückelte Universe, welches eigentlich total viel Potential hat erfolgreich zu sein. Hätte man doch den grundlegenden Ton von Man of Steel beibehalten. Ich denke das man die DC Helden am besten über ihre Städte aufziehen kann. Starling City, Gotham City, Central City, Metropolis, Atlantis... Das wäre für die Filme ein guter Ausgangspunkt gewesen... denke ich. Ich frage mich wie sie das noch mal so bezaubernd unter einen Hut bekommen wollen wie Marvel. :check: :shrug:
 

Constance

Well-Known Member
Raphiw schrieb:
Alle Serien am besten auslaufen lassen und nur noch ein Cinematic und ein animated Universe. Neue Serien dann bitte so konzipiert das sie auch im Cinematic Universe angesiedelt sind. Oder ein Clash of the Universes in den Filmen bringen und alles miteinander verschmelzen lassen. Mich nervt dieses zerhackstückelte Universe, welches eigentlich total viel Potential hat erfolgreich zu sein. Hätte man doch den grundlegenden Ton von Man of Steel beibehalten. Ich denke das man die DC Helden am besten über ihre Städte aufziehen kann. Starling City, Gotham City, Central City, Metropolis, Atlantis... Das wäre für die Filme ein guter Ausgangspunkt gewesen... denke ich. Ich frage mich wie sie das noch mal so bezaubernd unter einen Hut bekommen wollen wie Marvel. :check: :shrug:

Verstehe ich jetzt weniger. Bei Marvel sind die Serien doch auch aus dem CU ausgegliedert...oder?

Aber sonst bin ich bei dir!
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Constance schrieb:
Raphiw schrieb:
Alle Serien am besten auslaufen lassen und nur noch ein Cinematic und ein animated Universe. Neue Serien dann bitte so konzipiert das sie auch im Cinematic Universe angesiedelt sind. Oder ein Clash of the Universes in den Filmen bringen und alles miteinander verschmelzen lassen. Mich nervt dieses zerhackstückelte Universe, welches eigentlich total viel Potential hat erfolgreich zu sein. Hätte man doch den grundlegenden Ton von Man of Steel beibehalten. Ich denke das man die DC Helden am besten über ihre Städte aufziehen kann. Starling City, Gotham City, Central City, Metropolis, Atlantis... Das wäre für die Filme ein guter Ausgangspunkt gewesen... denke ich. Ich frage mich wie sie das noch mal so bezaubernd unter einen Hut bekommen wollen wie Marvel. :check: :shrug:

Verstehe ich jetzt weniger. Bei Marvel sind die Serien doch auch aus dem CU ausgegliedert...oder?

Aber sonst bin ich bei dir!
Die Serien spielen im MCU. :smile:

Bei DareDevil z.B. nehmen sie Bezug auf den Angriff auf New York. Man hat nur eben noch nicht das Potential genutzt die durchaus guten Darsteller auch mal in Filmen als Easter Egg glänzen zu lassen. Ich denke da ist die Sorge einfach zu groß, das es zu viele Leute gibt, die die Defenders nicht in Serie gesehen haben (bzw. das Zielpublikum ein anderes ist). Agents of Shield driftet wohl ein bisschen ab, aber sowohl Shield, DD, JJ, IF, LC, The Runaways, The Defenders, Inhumans, Peggy Carter als auch die kommende Cloak & Dagger Auskopplung spielen im MCU. Bisher können mich was die Kontinuität betrifft aber nur die Netflix Produktionen überzeugen. Inhumans und Runaways habe ich noch nicht gesehen und Cloak und Dagger kommen erst. Ich hätte es klasse gefunden wenn sie damals anstatt der Defenders Serie einen Kinofilm gemacht hätten. Sowas hätte es auch noch nicht gegeben. :check:
 
Oben