Marvel's Jessica Jones (MCU) auf Netflix

M

Mstf67

Guest
Hab die 2. Staffel jetzt durch und ich fand sie nicht gut. Die 1. Staffel mit Killgrave fand ich um Welten besser als die 2. Staffel

Wobei ich die 10. Folge mit Killgrave sehr gut fand. Die ganze Geschichte mit der Mutter fand ich gar nicht interessant. Trish hat mich auch total genervt, mit ihren Heldin komplex. Den Cameo von Foggy fand ich nett. Auch das das Gefängnis für Superhelden bzw. the Raft und die Rants erwähnt fand ich super. Schade find ich, dass nichts von Defenders erwähnt wurde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Rantman schrieb:
@manny: Kannst du sagen, was dir daran gut gefällt?
Leider kann ich das nicht wirklich benennen. Vielleicht ist es so, wie Raphiw sagt. Dass es einfach Jessica mit ihrer Art ist.

Gucke aktuell Folge 2x10
Womit man bei S2 denke ich am ehesten ein Problem haben kann, ist dass es hier überhaupt nicht klar ist, wo die Reise hin soll. Worauf es hinausläuft.
In S1 hatte es einen gefährlichen Gegner, bei dem man wusste, dass es darauf hinaus läuft, dass er am Ende irgendwie besiegt werden muss. Das fehlt hier und das mag manchem zu wenig sein.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
So, bin durch und Recht zufrieden. Wäre schön wenn alle Episoden so viel Inhalt bieten wie die letzte. Der Twist in der Mitte war Klasse und das Ende ging auch klar. Ein guter Ausgangspunkt für season drei ist gelegt. Ich sag Mal 8/10 perücken.

:smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Zuerst möchte ich sagen, es kann gut sein, dass ich einfach zu sehr mit meinem Kopf woanders gewesen bin aber die zweite Staffel hat mich überhaupt nicht mitgerissen. Ganz im Gegenteil, sie plätscherte einfach so vor sich hin. Insgesamt war die Story nicht schlecht aber sie wurde unter ihrem Potential umgesetzt.

Ich habe nichts gegen ruhige Geschichten oder Finale die mit einem Flüstern enden und nicht mit einem Knall, sofern sie gut sind aber hier blieb so viel ungenutzt.

Die allgemeine PTSD Geschichte war vom Kern her okay und logisch aber Trish hat mit der Zeit einfach nur genervt, die Wendung
mit der Mutter war sehr vorhersehbar
und danach ist ja auch keine mehr gekommen.

Nur die korrekte Darstellung der Krav Maga Techniken in 2x08 fand ich ganz gut... Joa.

Trish
In Staffel 3 wird Trish nun sicher Hellcat und ein eigenes Problem. Die zweite Staffel fühlte sich auch irgendwie an wie eine lange erste Hälfte einer anderen Staffel.

Also die Staffel bleibt definitiv unter meinen hohen Erwartungen und die tolle 1. Staffel erreicht sie nicht. Da war Iron Fist stellenweise sogar interessanter und das ist ein hartes Urteil.
 

Clive77

Serial Watcher
Habe bislang die ersten sechs Folgen gesehen und bin recht zufrieden. Man lässt sich zwar Zeit, aber die ist gut investiert. Ein offensichtlicher Bösewicht fehlt vorerst bzw. ergeben sich da halt immer wieder neue Entwicklungen, die die Sache komplizierter und auch interessanter gestalten. Und der Twist am Ende von Folge sechs konnte sich durchaus sehenlassen. Vielleicht ein bisschen vorhersehbar, aber hat gesessen und passt ins Bild.
Bislang nervt mich nur Trish ein wenig, aber vielleicht gibt sich das noch.

Am WE wird die Staffel jedenfalls zu Ende geschaut.
 

Felix

New Member
Woodstock schrieb:
... Da war Iron Fist stellenweise sogar interessanter und das ist ein hartes Urteil.
:blink:

Nicht dein Ernst?! Ich krieg die Motten -.-

Habe selber die 2te Staffel von Jessica Jones noch nicht gesehen - bin noch mitten im AC Origins-Fieber - dennoch war/IST die erste Staffel mit der versoffenen Privatschnüfflerin mit einer meiner Liebsten überhaupt. Fand die Figur der Mrs. Jones sogar noch einen Tick besser als die des gutmütig(st)en Frank Castle.

Und nun sowas. Grrrrr
 

Shins

Well-Known Member
Naja, bevor du die Motten kriegst, kannst du dir ja zum Glück noch ein eigenes Bild machen. :wink:

Ich selbst habe gerade mal vor ein paar Tagen "Defenders" beendet. Da war Jessica ja auch schon das Highlight. Freue mich auf Staffel 2. Aber weiß nicht, wann ich sie sichten werde. Bin gerade etwas serienmüde. Immer so viel Zeit, die dabei drauf geht...
 

Clive77

Serial Watcher
Die zweite Staffel heute beendet. Im Großen und Ganzen hat's mir sehr gefallen.

Größter Pluspunkt: Sehr viel Jessica Jones. Die Figur muss hier einiges durchmachen und wird vor verdammt schwere Entscheidungen gestellt, deren Lösungen mit Laufzeit der Staffel komplizierter werden. Während übliche Superhelden klar als gut definiert sind, bewegt Jessica sich hier auf der Grenze, überschreitet diese sogar manchmal - was in Anbetracht der Situation(en) aber stets nachvollziehbar bleibt.
Der Twist am Ende der sechsten Folge spielt da natürlich enorm rein und somit die Frage, ob
ihre Mutter noch irgendwie zu retten ist.
Das war für mich dann auch die spannendste Frage der Staffel. Die Antwort darauf gibt es in der letzten Folge und da war ich dann wieder etwas ernüchtert, wie die Situation aufgelöst wurde - abgesehen davon, dass die Durchführung extrem unglaubwürdig war, hab' ich für Staffel drei jedenfalls eine Hassfigur...

Ansonsten fand ich es nicht gut, dass
Mal gegen Ende von Jessica vergrault wurde. War schließlich nicht seine Schuld, dass Trish unbedingt Superkräfte haben möchte und ihn dafür überrumpelt. Sehr ärgerlich, dass diese freundschaftliche Beziehung erstmal zerstört wurde.
Zu Trish brauche ich wohl nicht viel sagen. Die erste Hälfte der Staffel hat sie mich nur hier und dort mal genervt, aber ihr (Möchtegern-)Heldinnen-Komplex entwickelt sich in der zweiten Hälfte zu untragbarem Blödsinn, der sich durch nichts rechtfertigen lässt. :facepalm: -Höhepunkte: Erst vereitelt sie die einfache Lösung für Malus, die schon in Reichweite war und am Ende knallt sie als Scharfschützin mit einer Handfeuerwaffe (frisch aus dem Hospital geflohen, im Dunkeln, auf größere Distanz und ganz sicher mit dem Risiko behaftet, die falsche Person zu treffen) Mama Jones eine Kugel in den Kopf. An Jessicas Stelle wollte ich da auch nix mehr mit ihr zu tun haben.

Die (Neben-)Story um Jeri Hogarth fand ich wiederum sehr nett und ich hätte gerne noch mehr vom "Duell" Pryce vs. Jessica gesehen - Terry Chen kam da ein bisschen zu kurz. Hogarth bekam dafür mehr Szenen und eine schöne Geschichte (mit eigenem kleinen Twist), die mir gefallen hat.

Gut eingearbeitet war außerdem der neue Hausmeister. Der Verlauf war da vielleicht ein wenig vorhersehbar, aber doch stimmig. Außerdem hat
Jessica da am Ende mit Oscar und Vido zumindest etwas, auf dem sich aufbauen lässt.

Achso, und Whizzer war super. :thumbsup:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Sichtung der 2 Staffel ist jetzt eine Woche her und ich weiß immer noch nicht ganz warum mich diese Staffel nicht gepackt hat. TW langweilig ist wahrscheinlich zu hart, aber so einiges war vorhersehbar wie das Amen in der Kirche, anderes zu langezogen. Gebe auch gerne zu dass ich die (Neben)Geschichte von Jeri Hogarth tw. besser fand als die von Jessica Jones selbst.
 

Marv

New Member
Gerade fertig geworden und finde die 2te Staffel leider auch um Einiges schwächer als die 1te.
Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl dass sie nicht wissen wo sie mit der Geschichte hinwollen. Jessica ist interessant zu beobachten, Trish hingegen nervte stark und auch der Hauptplot ist vor sich hingeplätschert, einzig die letzten paar Folgen haben dann nach oben gezogen. Der Nebenplot um Jeri war recht interessant.

Die Killgrave Folge war klasse und kurz habe ich gehofft dass er zurückommt-in den Comics hat er leichte Heilkräfte. Irgendwie hat mir hier auch ein richtiger Gegenspieler gefehlt.

7/10
 

Clive77

Serial Watcher
cyrus the_viruz schrieb:
13 Folgen sind einfach zuviel, 10 würden locker reichen.
Würde ich in Bezug auf so ziemlich jede Marvel-Netflix-Staffel auch so sehen. Da könnte ganz generell gerne mal etwas gestrafft werden. Wobei ich es eigentlich nicht schlimm finde, wenn es etwas gemächlicher voran geht, aber so unterm Strich wären meist 2-3 Folgen weniger recht okay.
 

Clive77

Serial Watcher
News
Ab dem 14. Juni wird die dritte Staffel bei Netflix auf Sendung gehen. Einen ersten Teaser dazu findet ihr auf der Hauptseite (deutsch und englisch).
 

Presko

Well-Known Member
Bin mal gespannt. Schlecht fand ich keine der beiden Staffeln.
Ganz im Allgemeinen bin ich ja gespannt, ob all die Netflix-Marvelserien wirklich einfach so ihr definitives Ende gefunden haben, oder ob da dann auf dem neuen Kanal nicht doch noch ne Fortsetzung kommt. Auch wenn keine der Serien perfekt war, fände ich es extrem schade um das Potenzial, das eigentlich überall vorhanden war (Iron Fist habe ich nicht gesehen).
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich hoffe das sie JJ so umgeschrieben haben das es sich wie ein Ende anfühlt. MMn war das auch die gelungensten Serie, nicht zuletzt wegen killgrave.

Am ärgerlichsten ist es wohl für die schwächste der vier Serien: Iron fist. Diese endet in der besseren zweiten Staffel mit einem totalen cliffhanger. :rolleyes:
 

Clive77

Serial Watcher
Es gibt endlich einen Trailer für die dritte Staffel. Habe den mal auf die HS geworfen (deutsch und englisch) und noch ein kleines Bonus-Video mit eingebaut. Klick. :smile:
 
Oben