Marvel's The Avengers 3: Infinity War (MCU) [Kritik]

Constance

Well-Known Member
Sry, ich meinte Dramatik, Autokorrektur gewinnt immer... xD

Also ich hatte mich bei Thor 3 ja auf viel Humor eingestellt, allerdings waren es nur 3 die gezündet haben, und das nicht nur bei mir, sondern auch bei der Begleitung und bei 2t Sichtung im Heimkino war es auch nicht mehr.

Und die witzigen Situationen waren fast alle situationsbedingt, weniger aufgrund der Charaktereigenschaften. Nunja, falscher Thread nun :smile:

Mehr Dramatik und weniger Witz für IW bitte! Danke
 

TheRealNeo

Well-Known Member
patri-x schrieb:
Der Film hatte so viel Potenzial für einen ernsten, dramatischen Umgang mit den Geschehnissen. Aber selbst die Böse reißt nach der Ermordung ihre Witze. Ich fand das einfach total unpassend.

TheRealNeo schrieb:
Mir ist eben wenig Slapstick aufgefallen, deswegen frage ich.
Auch wurde mir nicht ganz klar, wieso gerade diese Humorart störte.

:squint:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Genauso gut könnte man fragen, wieso es dich nicht gestört hat. Ist halt Geschmackssache. Auf mich wirkten die Witze einfach deutlich plumper und mehr "in your face". Hat mir in der Form einfach nicht so wirklich gefallen. Möglich, dass das in der Vergangenheit kaum anders war, hab es allerdings anders in Erinnerung.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Dann nenne es halt nicht Slapstick, sondern anders. Für mich ist das aber nur Wortklauberei, am Gesamteindruck ändert sich für mich da nichts.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Die Slapstick-Einlagen die wir haben, gehen meistens vom Hulk aus. Generell hat man viel und verschiedenen Humor. In erster Linie weniger Slapstick als Situationskomik oder Komik die auf das Spiel mit der Erwartungshaltung zurück geht.

Bei mir kam er ja damals nicht so gut weg, aber heute bei der Zweitsichtung kommt er bei mir wesentlich besser an. Das Problem bestand damals darin daß man sich zu sehr vom Ton von Teil 1 & 2 entfernt hatte. Es war ja vollkommen okay das aus Thor und Hulk ein Weltraumspaß wie Guardians wird, aber man darf nicht so einen rapiden Schnitt machen. Man hätte Thor 2 noch mehr in Thor 3 spüren müssen. Zumindest wenn er in Asgard oder auf der Erde spielt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich glaube auch es ist egal ob man weiß was gemeint ist. Sobald man Fachbegriffe benutzt, sollte man sie auch korrekt einsetzen. Das halte ich nicht für wortklauberei. Das sorgt sonst doch nur dafür, das andere Personen einen Begriff auch falsch verwenden. Ich finde da kann man schon mal nachhaken. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Grundsätzlich gebe ich dir recht, in dem Fall finde ich es aber völlig nichtig. Oder anders gesagt, ich finde es wird zu stark auf dem Wort rumgeritten und zu wenig die zu Grunde liegende Kritik aufgegriffen. Wüsste jetzt nicht einmal, ob es für diese Art des Humors einen dedizierten Ausdruck geben würde. Wenn wirklich nicht verstanden wurde, welche Form des Humors gemeint ist (was mich wundern würde), dann möchte ich nichts gesagt haben. :biggrin:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich würde den Humor als offensichtlich, plump und streckenweise infantil bezeichnen. Er ist albern, aber in seinem Konzept passend. Hier funktioniert er.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Bis auf den letzten Satz sowie den letzten Halbsatz bin ich da bei dir. :biggrin: Ich fand es auch nicht so wahnsinnig störend, dass es für mich den Film zerstört hätte. Ich hätte mir lediglich etwas mehr Zurückhaltung gewünscht bei den Witzen. Ich mag es beispielsweise nicht, wenn Witze zu ausgewalzt werden, wie bei besagter "Kettenszene". Hat mir schon bei Family Guy den Spaß geraubt.
 

patri-x

New Member
Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier nochmal deswegen melden soll. Ich finde die Art von dir, TheRealNeo, ehrlich gesagt widerlich. So von oben herab, im Detail suchend und einfach nur unnötig arrogant. Anstatt zu sagen "Hey, ich glaube, du verwendest das Wort 'Slapstick' falsch!", kommt ein ständiges Bohren nach noch mehr Beispielen und das, obwohl du mit ziemlicher Sicherheit weißt, was ich meine. Nee du, lass gut sein. Ich habe ne Runde gegoogelt und gestehe den Fehler gerne ein, das Wort falsch benutzt zu haben, allerdings weiß ich jetzt auch, was für ein Typ du bist. Der Humor in Thor 3 war meiner Meinung nach unpassend. Selbst wenn Hela theatralisch ist und es zu ihrer Figur passt, dann muss ich eben die Figurenzeichnung an sich kritisieren.

Aber sollte es hier nicht eigentlich um "Avengers: Infinity War" gehen?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Das war weder arrogant noch herablassend gemeint, aber wenn ich frage "Welche Szene war denn Slapstick", dann frage ich ja nicht nicht "Welche Szene war lustig", oder? Sondern explizit danach, wofür Slapstick steht. Es ist doch nicht schlimm, wenn man was falsch versteht oder nen Begriff mal falsch benutzt, geschieht ja jedem oft genug, aber ich hab dir das ja nicht von Anfang an unterstellt, sondern war nur überrascht, dass Slapstikc scheinbar als Humorform so präsent sein soll bei THOR: RAGANRÖK (was ja auch ein paar Beispiele dann bewiesen haben), deswegen die Nachfrage.

Friede. :thumbsup:
 

patri-x

New Member
Mir missfällt aber die Art, wie du gebohrt hast! "Ich habe den Begriff ja nicht benutzt." oder "Welche Szenen meinst du denn noch?". Du wusstest, dass ich den Begriff falsch benutze, hast aber so reagiert, wie du reagiert hast. Klar mache ich Fehler und ich stehe auch immer dazu, aber du hättest von deiner Art her auf meiner Ebene bleiben können als Unwissenden, bist du in meinen Augen aber nicht. :wink:

Edition: Wir hatten nie Krieg! :biggrin:
 
Oben