Disney klaut dreist... von sich selbst

frost

segmentation fault
hm, kann man auch als firmeninterne hommagen interpretieren. auf jeden fall sind alle screenshots von wirklich genialen trickfilmen entnommen.
 

Etom

Well-Known Member
Im Grunde ist egal ob Hommage oder Kopie .. neu zeichnen haben sie es trotzdem müssen ..
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Naja, direkt klauen würd ich das nicht nennen, sind ja alle recht alte Filme, da wollte man Geld sparen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja gut okay stimmt, musste man trotzdem wieder zeichen.
Vielleicht Zeit sparen und Ideengeber im Team... :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Finde ich nun nicht sonderlich dramatisch, solange ein Film nicht Einstellung für Einstellung übernommen wird oder wenn man es sofort bemerkt, geht das doch in Ordnung.

Außerdem ist es ja keine Seltenheit in dem Business. Beispielsweise lassen sich manche Komponisten von sich selbst inspirieren, so dass manchmal Tracks aus zwei verschiedenen Filmen geradezu identisch klingen (z.B. Elliot Goldenthal bei Alien³ und Interview with the Vampire). Oder auch klassische Einstellungen, die manche Regisseure immer wieder übernehmen.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Wow, habe die Filme in meiner Kindheit (vor ca. 100 Jahren) ungefähr
1000mal (bereits)gesehen, aber das ist mir nie aufgefallen :biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich finde das ehrlich gesagt nicht gut. Irgendwie einfallslos, wenn sie gleiche Einstellungen haben. Wenn sie nicht wissen, was sie als nächstes zeichnen sollen, schauen sie einfach in die anderen Trickfilme von ihnen rein. Nicht wirklich ideenreich meiner Meinung nach.
 

frost

segmentation fault
Original von Tyler Durden
Ich finde das ehrlich gesagt nicht gut. Irgendwie einfallslos, wenn sie gleiche Einstellungen haben. Wenn sie nicht wissen, was sie als nächstes zeichen sollen, schauen sie einfach in die anderen Trickfilme von ihnen rein. Nicht wirklich ideenreich meiner Meinung nach.

sowas sagst du zu meisterwerken wie "die hexe und der zauberer", "das dschungelbuch", "dornröschen" etc. ??!! diese filme haben geschichte geschrieben. find ich mega respektlos was du da schreibst. aber ist dir sowieso egal. das hat doch nichts mit ideenlosigkeit zu tun...das waren doch nur kleine unbedeutende szenen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von JumpingJackFrost
sowas sagst du zu meisterwerken wie "die hexe und der zauberer", "das dschungelbuch", "dornröschen" etc. ??!! diese filme haben geschichte geschrieben. find ich mega respektlos was du da schreibst. aber ist dir sowieso egal. das hat doch nichts mit ideenlosigkeit zu tun...das waren doch nur kleine unbedeutende szenen.

Hey, das ist meine Meinung. Warum ist es "respektlos", nicht der gleichen Meinung wie die anderen zu sein? Soll ich mich etwa anpassen und sagen: "Ja, ist prima", nur weil die Meisten hier dieser Meinung sind?
Ich finde deine Äusserungen intolerant.
 

frost

segmentation fault
stimmt, jemanden der so gegen den strom schwimmt wie du, kann man wohl nicht überzeugen. :rolleyes: ich bin bestimmt nicht intolerant wenn ich dich darauf hinweise, das es ziemlich hochnäsig erscheint, wenn du mit deiner aussage absoluten pionierarbeiten der filmgeschichte, ideenlosigkeit vorwirfst. was sie definitiv nicht sind. hast du die filme überhaupt schonmal gesehen ( und die zeit mit in betracht gezogen wann die im kino liefen?) ? ich behaupte eher mal kühn, das du nicht groß nachgedacht hast beim verfassen deiner aussage und mich jetzt einfach mal mit einem "intolerant" abschmettern willst.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von JumpingJackFrost
ich behaupte eher mal kühn, das du nicht groß nachgedacht hast beim verfassen deiner aussage und mich jetzt einfach mal mit einem "intolerant" abschmettern willst.

Aber klar doch, es ist ja so abwägig, einer anderen Meinung als du zu sein, dass meine Aussage einfach nicht ernst gemeint sein kann.
Sind Klassiker. Ja und? Titanik hat 11 Oskars bekommen und ich finde ihn deshalb nicht gleich besser. Noch mal zum Mitschreiben: Nur weil es allen anderen gefällt, muss ich mich nicht anpassen. PUNKT.
 

frost

segmentation fault
naja, ich glaub du hast mein post doch eher halbherzig gelesen...aber scheiss drauf. ich zwinge dir meine meinung nicht auf, ich war einfach erstaunt das du so ne krasse verallgemeinerung vom stapel lässt, aufgrund ein, zwei identischer szenen in verschiedenen filmen - die wahrscheinlich sogar beabsichtigt waren. und keine angst, brauchst dich niemandem anpassen. darum gehts ja auch gar ned, genauso wenig wie es um die titanic geht *g*
 
Oben