Deadpool 2 ~ Josh Brolin ist der Cable Guy [Kritik]

Raphiw

Guybrush Feelgood
Joker1986 schrieb:
Jay schrieb:
Sieht stattdessen nach mehr vom gleichen aus.

Was heiter werden kann. Aber halt nicht mehr so fresh.
Das klingt so negativ bei dir.
Aber mehr vom gleichen guten, ist doch nicht schlecht. :check:
Besonders sieht er auch ganz anders aus als der erste. Hier haben wir keine Origin und es scheint ja ein

Team-up Film zu werden, der noch mehr anleihen an die X-Men verspricht.

Ich erhoffe mir ja auch Anspielungen darauf, das der Film selbst ein Sequel ist. Auch wäre es schön wenn mit ein paar unerwarteten Grenzen gebrochen wird. Eine Schippe drauf wäre schon nett. :smile:
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Also ich find den neuen Trailer knorke. Klar ist der Deadpoolhumor ziemliche Geschmackssache, aber für mich wirkt das weiterhin wie 'ne gute filmische Umsetzung. Dass die John Wick Leute ihre Finger im Spiel haben lässt ausserdem auf gute Action hoffen.
 

Shins

Well-Known Member
Warum machen die offenbar schon wieder den selben Fehler wie bei Teil 1 und bremsen den anarchischen Deadpool mit einer 08/15 Hollywoodstory aus? Damals der Kampf und die Freundin, jetzt der Kampf um ein Kind. Warum? Das passt nicht zu Deadpool, dadurch bleibt der Charakter hinter seinen Möglichkeiten zurück. Als würde man einen deftigen Sexwitz machen und sich dann in Grund und Boden dafür schämen, weil sich das ja nicht gehört. Dionysos wird noch immer nur für kurze Gassi-Gänge aus Apolls Käfig befreit. Schade.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Shins schrieb:
Warum machen die offenbar schon wieder den selben Fehler wie bei Teil 1 und bremsen den anarchischen Deadpool mit einer 08/15 Hollywoodstory aus?
Budgetgründe, schätze ich. Aber auch in der Vorlage gibt es doch einen guten Anteil an Stories die sich ziemlich nah am Boden bewegen. Der Spaß kommt doch Storyunabhängig vom Charakter Deadpool selbst und den Interaktionen mit "normalen" Leuten. Vielleicht verstehe ich dich auch falsch - magst du nochmal genauer ausführen was du dir wünschen würdest, vielleicht mit 'nem Beispiel oder so?
 

McKenzie

Unchained
Falls der Schwerpunkt auf dem verzogenem Kind, Deadpool und einem strengen Cable liegt, könnte das ziemlich nette Charakterdynamik haben. Aber die Team-Up-Sache wirkt meh.

@Hurri
Jo der Deadpoolhumor an sich ist ja auch spaßig, hier wirkt er auf mich halt nicht sonderlich knackig. Aber ist defintiv ein Fall wo der Trailer ein verfälschtes Bild liefern könnte.
 

Joel.Barish

dank AF
Unabhängig vom Trailer hat "Deadpool 2" jetzt schon verkackt und ist "unrettbar" enttäuschend, da der Film einfach nur "Deadpool 2" heißt. Bei Zuul, welcher Schwachmat war denn da so denkfaul? Das Internet hat drölfzigtausend 1A Beispiele parat, wie ein Untertitel für Deadpool 2 hätte aussehen können. Von "The Legend of Curly's Gold" zum Selbstläufer "Electric Boogaloo". Oder macht es wie "Hot Shots" und nennt ihn "Part Deux". Oder "Deadpool Too". Oder "The Long Awaited Deadpool Sequel". Oder "Deadpool: The Squeak-quel". Oder einen schmutzigen DP-Witz. Irgendwas. Ugh! Dass Deadpool 2 noch keinen wunderbar dämlichen Gag im Titel hat zeigt mir nur, dass die Verantwortlichen - wie schon in Teil 1 - zu faul sind, um dieses Konzept und diese Figur wirklich konsequent zu nutzen. Alles nur halbgar.

Und der Trailer unterstreicht das. Ja, Cable kommt als Bedrohung ganz nett rüber. Ja, X-Force könnte interessant sein. Aber es ist allem Anschein nach wieder so eine "Basic Bitch" einer Superheldenhandlung. Zwar mit allerhand Meta-Humor, aber ohne die satirische Cleverness entweder a) diese 0815 Handlung zu etwas Besonderem zu verdrehen oder b) die stereotype Natur dieser Handlung bloßzustellen. Deadpool 1 hat sich zwar über andere Superhelden und -filme amüsiert, hat Klischees und Bilder kommentiert, sich selbst aber immer als "anders" verkauft. Angefangen bei der ganzen "Hey, mein Boyfriend meinte, dies wäre ein Liebesfilm" Geschichte zu Beginn.

Das ist sehr schade, da Reynolds wirklich toll ist und der Trailer zumindest suggeriert, dass man ein wenig mehr Geld in die Hand genommen hat. Aber offenbar nur, um noch mehr wie ein Allerweltssuperheldenfilm auszusehen.

Ja, ja. Abwarten. Das ist bis zu diesem Punkt aber mein Eindruck.
 

Driver

Well-Known Member
@Joel: Ich bin da ganz deiner Meinung. Alle feiern Deadpool so ab aber unter der Haube steckt ein ganz gewöhnlicher Superheldenfilm der eben bis auf den speziellen Humor und die fourth wall Momente doch nicht so anders ist wie seine Kollegen. Genau das hat mich schon bei Teil 1 gestört. Die Grundstory ist standard plus die typische Liebesromanze.

Teil 2 hätte jetzt die Möglichkeit den Schritt in die richtige Richtung zu gehen aber wie du schon sagst wird erstmal viel Potenzial liegen gelassen um Deadpool auch wirklich als etwas Einzigartiges zu etablieren sowohl bei Story als auch den WTF-Momenten.

Aber Trailer können ja bekanntlich täuschen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joker1986 schrieb:
Jay schrieb:
Sieht stattdessen nach mehr vom gleichen aus.

Was heiter werden kann. Aber halt nicht mehr so fresh.
Das klingt so negativ bei dir.
Aber mehr vom gleichen guten, ist doch nicht schlecht. :check:

Negativ ist vielleicht das falsche Wort. Nehmen wir "unterwältigt". Das wird bestimmt gut guckbar, aber ich kann echt nicht behaupten, mich nennenswert auf einen Deadpool 2 zu freuen. Das würd ich gern.

So doof das klingen mag, aber aktuell bin ich neugieriger auf X-Men: Dark Phoenix als auf Deadpool Again.

full ack was Joels Kritik am Titel betrifft. Wenn ein Film dieses Jahr einen originell witzigen Titel haben sollte, dann doch dieser. Wenns wenigstens irgendwie anders wäre. Deadpool Zwei. Deadpooler. Critics Zero Deadpool Two. Deadpoolholio. Deaderpool. Steve. Deadpool returns. Deadpool begins again. Deadpool Abooboo. Deadpool Part 2 Part 1. Irgendwas.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joel und ich haben uns gestern im Kino überlegt, dass sie diesen Film DEADPOOL 3 hätten nennen sollen. :shrug: Das wäre immer noch origineller als Deadpool 2.
 

Envincar

der mecKercheF
Oh man das mit den Klingen am Ende war schon lustig...aber Peter :ugly: :ugly: :ugly: überragend

Mich wunderts nur, dass Cable irgendwie gegen all die Typen da mithalten kann. Kann mich jetzt nicht erinnern, dat Cable son Kaliber war. Sah den immer so aufm Level eines Deathstroke. :check:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
:biggrin: :biggrin: :biggrin: Peter! Ich will ein Peter Spin-off. Der Trailer gefällt mir von allen am meisten.

Muss echt sagen, dass ich nun neugierig bin, wie sie
Cable überzeugen, sich auf seine Seite zu schlagen
Der ganze Film scheint sich darum zu drehen, dass sie Cable auf den Keks gehen wollen :biggrin:

Der DC Spruch ist auch gut.
 
Oben