Joe Hill's Nos4a2 (Christmasland - Die Serie)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Joe Hills gefeierter Horrorfantasyroman NOS4A2 (dt. Titel Christmasland) wird verfilmt - als Serie. Fear the Walking Dead Macher Jami O'Brien wird die ersten 10 Folgen entwickeln, für AMC.

Hinter Joe Hill verbirgt sich natürlich Stephen Kings Sohn, Joseph Hillstrom King, dessen Buch HORNS schon mit Daniel Radcliffe verfilmt worden ist. In diesem Roman geht es um eine Frau mit übersinnlichen Kräften, die einen kindertötenden Irren aufhalten muss, der in einer seltsamen Nebenwelt lebt.

Kennt jemand das Buch?
https://www.randomhouse.de/Taschenbuch/Christmasland/Joe-Hill/Heyne/e449163.rhd
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zachary Quinto (Star Trek, Heroes) wird übrigens den Bösewicht Charlie Manx spielen und Ashley Cummiings (Tomorrow, When the War Began) übernimmt die weibliche Hauptrolle.

Hier gibt es erste Bilder:

https://bloody-disgusting.com/tv/3545790/amc-shares-photos-joe-hill-adaptation-nos4a2/


Das Buch war super, daraus könnte eine richtig gute Serie entstehen und die Besetzung finde ich paassend.

Joe Hill spielte übrigens den Comic-Jungen in "Creepshow" und schreibt inzwischen selbst Comics (am bekanntesten ist die Locke & Key Reihe). Zu Christmasland gibt es auch einen Comic - ist aber, glaube ich, ein Prequel zum Buch.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich schließe mich Shins an :smile:

ach ja, relevanter Beitragsinhalt: ich hab die Vorlage (noch) nicht gelesen
 

Clive77

Serial Watcher
Jay schrieb:
Schon wer geschaut?
Ja. :smile:
Bin gestern mit der ersten Staffel fertig geworden. Kann man sich mal geben, aber ist nicht der Knaller. Quinto spielt gut und die anderen auch. Die Kinder sind unheimlich, aber sehr viel mehr ist dann auch leider nicht drin. Plätschert alles mehr oder weniger vor sich hin und hat nur selten mal echte Spannungsmomente.

Zweite Staffel? Muss ich nicht unbedingt sehen, würde ich bei Gelegenheit aber mitnehmen.
 

Clive77

Serial Watcher
Es gibt einen Trailer zur zweiten Staffel - und zwar hier. Wird sicher auch bald auf YouTube auftauchen bzw. ist schon aufgetaucht, aber leider nicht in Deutschen Landen verfügbar (warum auch immer).
 

Clive77

Serial Watcher
News
Nach der zweiten Staffel abgesetzt. Quelle: Deadline.

Wundert mich jetzt nicht. Und ja, man kann sich die zweite Staffel natürlich geben, denn da geht es noch ein bisschen mehr in die Hintergründe um alles. Rundes Ende? Ein bisschen bzw. wesentlich schon, aber es wird auch (wie üblich) noch eine Möglichkeit zu Staffel drei aufgezeigt, die jetzt nicht mehr kommt.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Laut Showrunnerin haben sie es wenigstens geschafft die komplette Story des Buchs zu adaptieren. Die dritte Staffel hätte dann eine selbst geschriebene Staffel werden müssen.
.
 
Oben