Deadpool 2 ~ Josh Brolin ist der Cable Guy [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Hm. Ja, der beste Trailer. Das heißt aber nur, dass sie beim dritten Versuch besser verstanden haben, wie man das Ding verkaufen kann. Aber die Action (die in Teil 1 mitunter saumäßig war) sieht hier deutlich besser aus. Und Cable macht einen halbwegs okayen Eindruck. Mir gefiel sogar der blöde Spruch in Richtung DC. Im Kino werden ich DP aber wohl trotzdem nicht gucken. Dafür wiegt Teil 1 als Rohrkrepierer noch zu sehr nach.

Aber Peter. Hm. Der Unterschied zu Thors WG Kollege Darryl (hieß der so? Oder Dave? Nein, Google sagt Darryl.) ist minimal. Andererseits taucht Peter tatsächlich im Film auf, was bei Darryl nicht der Fall ist. :shrug:
 

Shins

Well-Known Member
Peter finde ich auch grandios :biggrin: Wahrscheinlich der geilste Gag im ganzen Film. Aber hey, den feiere ich :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Dafür wiegt Teil 1 als Rohrkrepierer noch zu sehr nach.
Warum war er für dich ein Rohrkrepierer und wie kommst du auf darauf, dass du dann den zweiten auch nur ansatzweise gut finden würdest?
 

Joel.Barish

dank AF
Woodstock schrieb:
Joel.Barish schrieb:
Dafür wiegt Teil 1 als Rohrkrepierer noch zu sehr nach.
Warum war er für dich ein Rohrkrepierer und wie kommst du auf darauf, dass du dann den zweiten auch nur ansatzweise gut finden würdest?
Das klingt wieder so als wäre es verboten auch nur den Trailer zu einem "Teil 2" zu schauen, wenn man Teil 1 nicht mochte. Und Rohrkrepierer klingt vielleicht zu hart. Gemeint hatte ich, dass "Deadpool" für mich eine vertane Chance war, da er zwei gute Gags, vier gute Sprüche und ein wenig aufgesetzte Coolness in einer 0815 Superheldenhandlung verballert hat, die nicht das Budget hat, um die banale Story durch Spektakel aufzuwiegen. Dieses MEta-Vorgehen, das vermeintlich Subversive kam mir in Teil 1 auch zum größten Teil halbgar und mitunter sogar feige vor. :shrug: Dennoch hat diese Figur und hat das Konzept dieser Figur Möglichkeiten. Und daher werde ich auch Teil 2 irgendwann sehen, so leid es mir tut und auch wenn ich dafür ins Gefängnis gehen muss. Ein gewisses Interesse ist eben immer noch da. Dass es kein Kino wird, hatte ich ja schon angemerkt.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joel.Barish schrieb:
Woodstock schrieb:
Joel.Barish schrieb:
Dafür wiegt Teil 1 als Rohrkrepierer noch zu sehr nach.
Warum war er für dich ein Rohrkrepierer und wie kommst du auf darauf, dass du dann den zweiten auch nur ansatzweise gut finden würdest?
Das klingt wieder so als wäre es verboten auch nur den Trailer zu einem "Teil 2" zu schauen, wenn man Teil 1 nicht mochte. Und Rohrkrepierer klingt vielleicht zu hart. Gemeint hatte ich, dass "Deadpool" für mich eine vertane Chance war, da er zwei gute Gags, vier gute Sprüche und ein wenig aufgesetzte Coolness in einer 0815 Superheldenhandlung verballert hat, die nicht das Budget hat, um die banale Story durch Spektakel aufzuwiegen. Dieses MEta-Vorgehen, das vermeintlich Subversive kam mir in Teil 1 auch zum größten Teil halbgar und mitunter sogar feige vor. :shrug: Dennoch hat diese Figur und hat das Konzept dieser Figur Möglichkeiten. Und daher werde ich auch Teil 2 irgendwann sehen, so leid es mir tut und auch wenn ich dafür ins Gefängnis gehen muss. Ein gewisses Interesse ist eben immer noch da. Dass es kein Kino wird, hatte ich ja schon angemerkt.
Is okay. :smile:
 

.adversus

New Member
Gosh hab ich gestern Tränen gelacht. Dieser Soundtrack, diese Sprüche, dieser Typ, diese sinnlos aneinandergereihten Ereignisse die eine Storyline darstellen sollten. Es war so herrlich.
Ich würde ihn jetzt gern nochmal sehen! :love:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ja, der ist stark. Völliger Irrsinn trifft völlig ins Herz, lässt die Handbremse von Teil 1 endlich los und findet seine Stimme. Locker 2 Punkte besser als der okaye, aber überzogen gefeierte Teil 1... Allein die zwei Szenen im Abspann. :love:
 

Rhodoss

Well-Known Member
Gestern gesehen und was soll ich sagen?

Wer Teil 1 mochte wird den hier lieben - da wir die Origin nun abgeschlossen haben, gibt es weniger ernste Szenen, dafür aber tatsächlich mehr Gefühl. Aber ich habe mich stellenweise fast totgelacht und dann die Aftercredit :thumbup: Die Handlung ist ganz okay. Domino und Thanos funktionieren hier super und verdammt...ich glaub ich muss den bald nochmal sehen...und dann nochmal... Dadurch das der Film sich ja selbst nicht ernstnimmt sind auch Plotholes scheißegal und stören nicht so arg wie in IW oder BvS oder anderen Superheldenfilmen. Ich mag Mr.Pool...und Kirsten Dunst... :ugly:

Hat eigentlich jemand Stan Lee gesehen? :check:

Edit:
Brad Pitt war der Vanisher :plemplem:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Stan Lee
Hatte dieses Mal keinen richtigen Auftritt. Gab es nur als Wandbild zu sehen, als der Konvoi in die Stadt fährt.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Gestern gesehen. Anfangs noch ein wenig skeptisch und eher verhalten aber der Film steigert sich wirklich an kreativität und humor von Minute zu Minute.
Je länger ich über den Film nachdenke umso besser finde ich ihn.
So viele geniale kleinigkeiten aber auch ziemliche auf die Nase Humor, es funktioniert einfach.
Hoffentlich kommt da mehr.
8/10 i am batman
:netflix:
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wird wohl im Juni gesichtet. Halte die Erwartungen so, das er wie der erste Teil ist, nur eben ohne Origin. :smile: Ich denke damit fahre ich wohl ganz gut.
 

Kurt

New Member
Lohnt sich die Nummer, zumindest potentiell, für Jemanden, der den Abspann des ersten Teils als besten Teil des Films empfunden hat?
 
Oben