Predator 4: Upgrade (The Predator) [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Du, mir geht es da weder um Shane Black und erst recht nicht um Fox. Ich bin ganz sicher nicht besorgt, ob die nach deiner Reaktion ruhig schlafen können. :ugly: Ich war von der Deutlichkeit der Worte einfach überrascht und wenn überhaupt mache ich mir Sorgen um dich bzw. die Aufnahme des Films, so du ihn denn irgendwann vollständig guckst. Aber, ja, auch das stimmt, da muss nicht zuletzt auch der Film selbst liefern. Dennoch ist es schwierig, wenn man so früh schon so tief auf der einen Seite festsitzt. :shrug:

Andererseits-andererseits: Ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, was jetzt *sooooo* beschissen am Teaser sein soll. Nichts ist besonders toll, ja, aber besonders schlecht? Na ja, für mich (noch) nicht. Die Sache mit Geschmäckern und so...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Allein schon, dass da scheinbar Predator Technologie einfach per Paket durch die Gegend verschickt wird.....
Und wer kommt auf die blöde Idee das Predator Schiff abstürzen zu lassen, weil ein Junge mit irgendwas davon rumspielt? :facepalm:

Dann noch der Ort, an dem das ganze stattfindet. Warum nicht lieber was in einem Kriegsgebiet oder irgendwo in Afrika oder Südamerika mit Rebellen/ Guerilla Kämpfern? Oder eben in einer früheren Epoche mit Samurai, Wikingern, Revolverhelden, Piraten, etc.....
 

Revolvermann

Well-Known Member
Trailer ist recht generisch, langweilig. Aber ich mag das Setting, den Cast und den Regisseur. Wird sowieso geschaut.
 

Edward Nygma

ehemals Eric Draven
Nein, Nein, sorry das ist aber wirklich kein Predator :facepalm: echt schade, ich hatte da wirklich Hoffnungen auf einen guten Predator Film von Shane Black :sad:

So ziemlich alles was hier im Trailer gezeigt wird ist nicht Predator würdig!

McTiernans Predator ist und bleibt anscheinend einfach unerreicht :love:
 

Lunas

Well-Known Member
Ich fand den jetzt nicht so schlecht. Kann den Post von Revolvermann übernehmen. Wir geguckt!!
 

Incubus

Smokin' Ace
Manny schrieb:
Allein schon, dass da scheinbar Predator Technologie einfach per Paket durch die Gegend verschickt wird.....
Und wer kommt auf die blöde Idee das Predator Schiff abstürzen zu lassen, weil ein Junge mit irgendwas davon rumspielt? :facepalm:

Dann noch der Ort, an dem das ganze stattfindet. Warum nicht lieber was in einem Kriegsgebiet oder irgendwo in Afrika oder Südamerika mit Rebellen/ Guerilla Kämpfern? Oder eben in einer früheren Epoche mit Samurai, Wikingern, Revolverhelden, Piraten, etc.....
Also ich denke, der Junge löst nur ein Signal aus, dass die Predators zu der Stelle lotst und das Ganze ist nur ein paralleler Zusammenschnitt, was wiederum wieder gut gemacht ist aus meiner Sicht. Wo das Paket herkommt wird ja hier noch nicht erklärt.
Mit dem Setting gebe ich dir Recht, aber ich verlasse mich da auf Black, dass es keine bloße Kopie der vorherigen Filme wird.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
So hatte ich das auch verstanden.
Er schickt dieses Signal...warum auch immer er wie bereits gefragt er dieses Paket erhalten hat...und der Rest ist nur parallel montiert.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Predators ist gar nicht mal so schlecht.

Edit: Am Anfang ne Apple-Werbung Kamerafahrt. Ich gehe fest davon aus, das der Absturz so geschnitten wurde, denn es gibt keine genauen Übereinkünfte. Das mit dem Spielen, soll wohl er die Unwissenheit des Kindes darstellen.

Könnte ein netter oder sogar guter, handgemachter Actionfilm werden in dem es auch mal Nahkampf gibt und nicht nur Schießerein.
Ich hab da Bock drauf bekommen.
 

Gronzilla

Well-Known Member
War der 2. Predator-Film eigentlich wirlklich gut?
Der 3. wäre ohne Adrien Brody ganz okay gewesen.

Hier im Trailer sehe ich erst mal kaum was vom Predator.
Und da passt der Vergleich zu Venom: es wäre mir lieber gewesen, hätte man doch mehr von den Hauptfiguren gesehen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Manny schrieb:
Gronzilla schrieb:
War der 2. Predator-Film eigentlich wirlklich gut?
War er! Ist er!

Aber sowas von! Hopkins war ab Ende der 80er ohnehin eine sichere Bank. Schade, dass er sich von LOST IN SPACE nie so wirklich erholte. UNDER SUSPICION erhielt leider auch nie die Anerkennung, die er verdient gehabt hätte.

Und zum Trailer hier: Joar, hatte mir mehr erwartet wegen Black. Aber davon ab, sieht das doch zumindest nicht ganz mies aus, auch wenn mich einige Punkt schon irritiert haben. Im Gesamtpaket daher schon etwas enttäuschend, ohne dass ich die teils massive Ablehnung nicht gänzlich verstehen kann. Allerdings kann es nach PREDATORS auch nur aufwärts gehen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich versteh bis heut nicht, wieso Predator 2 so einen Lack bekam.

- Gangschießereien im heißen Kalifornien als Hintergrund, läuft
- abwechslungsreiche Orte
- klasse U-Bahn Szene
- Gary Busey und Bill Paxton sind amüsante Nebenfiguren
- Danny Glover sieht aus wie ien Dad und läuft den ganzen Film mit einer Attitüde rum, als hätt er das ganze Wochenende Haftbefehl Alben gehört
- interessantes Ende
- coole Poster: http://www.impawards.com/1990/predator_two_ver2.html http://www.impawards.com/1990/predator_two_ver3.html
- Predator Dance: https://www.youtube.com/watch?v=ljEC7HKbP0g

Ich fand den damals sensationell, heut immer noch. Kein 10er wie der erste, aber 8 ist auch wohl gut guckbar.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Na super! Der Trailer hat mich vom Start weg an den Rohrkrepierer Predators erinnert und jetzt gibt es die also auch noch! Eigentlich sicherer Kinobesuch wird immer unwahrscheinlicher.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gibt schlimmere Elemente im Predator Mythos, als die Köter. Und am Ende kommt's immer noch drauf an, wie alles genutzt wird. Vielleicht nur als Rückblick oder so auf dem Heimatplanet?
Direkt Panik schieben weil irgendwer sagt, dass das und das im Film ist, aber ohne Kontext ist doch unsinn.
Abwarten.
 

johnpreston

Well-Known Member
Predators war wegen 3 Dingen so schlecht:

1.)Adrian Brody

2.)Die Predators verhalten sich total untypisch für Predators.Sie laufen nur öde rum und klettern nicht auf Bäume oder sowas.Es wird auch kaum neue Predatortechnik gezeigt.Wie z.Bsp.im gradiosen zweiten Teil.

3.)Die Story ist fast 1:1 von Teil 1 geklaut.Sogar komplette Dialoge wurden einfach kopiert.Schwach.

Der Trailer zum aktuellen Ableger lässt mich leider auch eher kalt.Erstmal sieht die Biomaske im Trailer total dämlich aus.Und der ganze Look erinnert mich voll an AVP2.Vom deutschen Titel will ich garnicht erst anfangen.
Der war mies..hatte aber wenigstens den coolsten Predator aller Zeiten an Bord.Wolf.
AVP1 finde ich mittlerweile richtig geil.Damals verlacht,sieht man nach AVP 2 und Predators nun wie gut der Streifen doch gemacht ist.
An die grandiosen beiden ersten Teile kommt aber keiner ran.
 

QuBick

New Member
Uff...
Also Predator 1 war/ist für mich nach wie vor ein solider Klassiker der immer mal wieder zuhause läuft. Den zweiten Teil finde ich Stellenweise vom Setting her sogar noch etwas gelungener bzw stimmiger. AVP war OK für das Heimkino, der zweite allerdings ziemlich üble Grütze. Predators ist ein Thema, bei dem ich bis heute noch nicht weiß ob ich ihn total Mies, oder halbwegs gelungen finde. Auf jeden Fall sind die Zwei "originalen" meilenweit entfernt von dem, was danach so aus dem Franchise gekommen ist.

Zum Teaser....

Ernsthaft? Mal ganz davon abgesehen das er auf mich wirkt wie eine "Direct2DvD-Bmovie-Mussmanmachendamitdielizenzbleibt" Film, ist der Titel für mich echt ein Witz. Liegt aber primär auch daran, das der Titel am Ende von einer ranzigen Actionstimme vorgelesen wird. Das ganze wirkt auf mich sehr holprig und unstimmig, alleine die Szene mit dem Kind finde ich einen guten Ansatz. Ich bin aber auch sehr voreingenommen bzw. habe eine hohe Erwartungshaltung an das Franchise, weswegen ich da vielleicht etwas zu emotional ran gehe. Mal abwarten was der fertige Film dann bringen wird.
 
Oben