Lando - A Star Wars Story

Mr.Anderson

Kleriker
Laut Lucasfilm Prasidentin Kathleen Kennedy denkt man über einen Lando Film nach. Die Gründe liegen wohl klar auf der Hand. In ersten Kritiken wird Lando als Highlight des Films gelobt und zum anderen hatte Disney mit Black Panther gerade einen Riesenerfolg. Da coloured people in der Vergangenheit in Star Wars chronisch unterrepräsentiert waren ist das wohl der nächste logische Schritt.

Quelle screenrant.com
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
:facepalm:

Wenn schon eine alte schwarze Figur "wiederbeleben", dann doch bitte Mace Windu mit Roboterarm, der diesmal ein würdigeres Ende findet.
Z. B. in einem Laserschwertkampf mit Darth Vader.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wieso nicht? Donald Glover ist irre sympathisch, und von der Figur Lando kennen wir eh am wenigsten. Ich wär sofort dabei.

Wer aber ungemein sauer sein muss: Billy Dee Williams. Der wollte seit Ewigkeiten was machen, aber man hat ihn immer nur Sprechrollen übernehmen lassen. Und jetzt darf sein Ersatz ruckzuck einen eigenen Film bekommen :shrug:
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also ich hoffe ja immer noch, dass sie sich Billy Dee Williams für ein letztes Hurra aufbewahren. Vielleicht sammelt er gerade mit Snap Wexley die Rebellen-Truppen zusammen. :check:
 

nachoz

New Member
Mr.Anderson schrieb:
Da coloured people in der Vergangenheit in Star Wars chronisch unterrepräsentiert waren ist das wohl der nächste logische Schritt.
Aufgrund dessen und wenn Lando wirklich so mega ist, hab ich erstmal nichts dagegen.
Aber dann bitte mal ohne Verweis zum Imperium, sondern mit eigener Story.
 

Dr. Akula

Well-Known Member
Wie auch die Vorgeschichte zu Han, interessiert mich die Vorgeschichte für Lando eben so wenig.

Neue Charaktere, neue Stories bitte
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Manny

Das Risiko darfst du auch gerne eingehen, wenn die Trilogie des SW8 Regisseurs(Name vergessen oder verdrängt - egal) im Kino läuft. Ich persönlich verzichte, zumindest bis ich hier die ersten guten Kritiken lese, von BGlern die SW8 natürlich nicht so dolle fanden. :squint:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das muss zum einen erstmal dabei bleiben, dass Rian Johnson (:wink:) eine Trilogie macht (keine Ahnung, wie weit das Ganze aktuell ist) und dann muss man das genau Setting abwarten, um ein Gefühl dafür zu bekommen, ob einem das Ergebnis gefallen könnte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Der Hass auf Episode 8 ist für mich das größte Filmphänomen der letzten Jahre (findet aber vermutlich auch weitestgehend im Internet statt). Aber ist vielleicht tatsächlich eher ein Film für die, die den Glauben und das Interesse in Star Wars schon etwas verloren hatten.
 

Clive77

Serial Watcher
TheGreatGonzo schrieb:
Der Hass auf Episode 8 ist für mich das größte Filmphänomen der letzten Jahre (findet aber vermutlich auch weitestgehend im Internet statt). Aber ist vielleicht tatsächlich eher ein Film für die, die den Glauben und das Interesse in Star Wars schon etwas verloren hatten.
/signed :squint:
 

McKenzie

Unchained
Najo kann man so nicht verallgemeinern. Ich hab durchaus Glauben und Interesse schon länger verloren (u.a. eben auch weil 7 so nen Copy/Paste-Plot hatte), aber 8 war für mich trotzdem ziemlich schwach. Anders bevorzuge ich generell, aber nur anders per se ist noch nicht automatisch gut.

Für Hass würd es aber auch bei mir nicht reichen. Alle Post-Lucas-Starswarse sind eh nur teure Fanfilme, wozu sich aufregen :shrug:
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Manny

Ja, wie schon geschrieben, mal abwarten was er tatsächlich draus macht und wie die ersten Kritiken hier sind. Man kann auf jeden Fall sagen, dass er bereit ist Risiken einzugehen. Wie weit Disney bei seinen Visionen mitzieht steht auf einem anderen Blatt.



Ich verstehe nicht, warum man im Internet immer gleich von Hass schreiben muss, wenn jemandem etwas nicht gefällt. Liegt es vielleicht daran, dass es einen ein wenig nervt, dass es auch gegensätzliche Meinungen zur eigenen gibt? So muss man sich mit den Kritikpunkten wenigstens nicht auseinandersetzen, man kann ja jedes Argument mit "Hass" abtun. "Hass" ist für mich genau so ein unfaires Totschlag-"Argument" wie Fanboy. Ich bewerte den Film mit 5/10, also absolutes Mittelmaß und tatsächlich ist SW8 für mich der schlechteste Star Wars Film bisher (TV Filme ausgeschlossen) und ja, ich wünsche mir Lucas zurück, obwohl ich ihn einst verflucht habe. (btw. Fehlt eigentlich noch jemandem die geschwollene Redeweise in den neuen Filmen? Echt Schade drum...) Von Hass kann da ganz und gar nicht die Rede sein, es ist doch nur ein Film. Ich habe nicht mal Ghostbusters 2016 gehasst, obwohl es da Grund genug gegeben hätte. Die zwei Originalfilme gehören zu meinen absoluten Lieblingsfilmen, noch vor ST und SW. Aber, schlechter Film und ins Reich des Vergessens verschoben. Fertig. Gelingt nicht immer, weil meine Frau sich den gekauft hat und den Hin und Wieder sehen muss... und ich dann auch. :crying: Und außerdem bin ich eigentlich Trekkie, da kann mich ein schlechter Star Wars Film schon gar nicht emotional verletzen und sowas geht Hass doch wohl voraus, oder?

Zum Thema Glauben verloren. Was bleibt einem nach Episode 1-3 (die plötzlich genial sind) und Episode 7 denn anderes übrig, als ein Stück weit den Glauben in das Franchise zu verlieren? Und dann kam SW8 und plötzlich steht auch TFA in einem viel besseren Licht da. Das einzige was ich bisher gut fand war Rogue One. Da kam ich echt mal zufrieden und nicht erschüttert aus einem Star Wars Film. Das letzte mal ist mir das 1983 passiert. :ugly:

Was das Franchise angeht liegt meine ganze Hoffnung auf den angekündigten Serien. Mit Clone Wars und Rebels macht Star Wars wieder Spaß! :biggrin:
 

Metroplex

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Der Hass auf Episode 8 ist für mich das größte Filmphänomen der letzten Jahre (findet aber vermutlich auch weitestgehend im Internet statt).

Kann ich so nicht bestätigen, mehrere "nicht Nerds" (so dass sie noch nicht mal die grobe Handlung der richtigen Episodennummer zuweisen können) welche mit mir zusammenarbeiten haben den Film auch gesehen, aber keiner findet ihn toll.
Zwar wird er für "die tollen Bilder" gelobt, aber ansonsten bleibt nicht viel positives übrig.

Von Rogue One waren übrigens aber alle begeistert.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Weil es so furchtbar wichtig ist, dass US Seiten das echt ne neue News wert ist, hier das allerneuste, was der Solo-Autor sagt: Lando ist pansexuell. Erfreut? Schockiert? Wurscht?
 
Oben