Der seltsame Fall des Benjamin Button ~ Brad Pitt [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
DER SELTSAME FALL DES BENJAMIN BUTTON - von David Fincher (Fight Club, Social Network)
(The Curious Case of Benjamin Button)
mit Brad Pitt, Cate Blanchett

Story: Button erzählt die Geschichte des als Greis geborenen Benjamin Button (Pitt), der im Laufe seines Lebens immer jünger wird. Dabei verliebt er sich unsterblich in eine Frau (Blanchett), die wiederum ganz normal einfach älter wird...

Basierend auf einer Kurzgeschichte von F. Scott Fitzgerald (Der große Gatsby).

Kritik Joel.Barish:
http://www.bereitsgesehen.de/kritik/button2.htm
 
J

jeremybentham

Guest
Klingt nett, aber ich will erstmal Finchers Zodiac sehen verdammt.
 

LordKriss666

New Member
"Sieben" und "Fight Club" waren geniale Filme!
Wenn Pitt und Fincher zusammen arbeiten, kann schon fast garnichts mehr schief gehen!

Beide Daume :top:

Das Projekt hat meinen Segen!
 

Kleriker

New Member
So sehe ich das auch.könnte sehr gut werden was die beiden uns zubereiten wollen.

Aber Respekt an Brad, der scheint ja dann wohl im moment in perfekter Drehlaune zu sein bei all den Filmen......
 

Joel.Barish

dank AF
Wirklich nichts Neues, wird aber dennoch sehnlichst erwartet, stärker noch als Finchers "Zodiac". Die Story gefällt mir, die Darsteller, wieder Pitt und Blanchett wie in "Babel", sind wunderbar und Alles bietet die perfekten Vorraussetzungen dafür, endlich wieder einen richtigen Fincher zu sehen.

"State of the Play" klingt erstmal noch 0815, mal sehen.
"Ocean's 13" ist nett, aber irgendwann muss mal Schluss sein.
"Babel" wurde hier vergessen, siehe Thread.
"The Assassination of Jesse James..." gefällt mir schon ziemlich. Scheint ein recht irres Stück zu werden.

Da das meiste noch nicht im Dreh ist, scheint es als ob Angelina und Shiloh ihren Brad in Zukunft etwas weniger sehen werden.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ja also das Duo Fincher/Pitt hat uns schon zwei gute Filme geliefert, warum dann auch nicht noch einen dritten?
Die Story klingt dabei eher für das Duo untypisch, aber ich bin gespannt. :top:
 

Patrick Bateman

New Member
Fincher und Brad Pitt - das kann nur gut gehen! Ein Meisterwerk wie "Fight Club" ist wohl nicht zu erwarten, aber für gute (niveauvolle) Unzrthaltung sollte es allemal reichen! Ich freu´mich!
 

Joel.Barish

dank AF
Und dieses Genre wäre? "Benjamin Button" wird ein düsteres Fantasy-Drama schätze ich mal. Also abgesehen vom Fantasy Einschlag im Prinzip genau das, was Fincher meistens macht. Den seine Thriller haben immer auch eine Menge von einem Drama, besonders "Sieben" und auch "Fight Club" kann man so sehen, wobei dieser Genremäßig noch schwieriger zu fassen ist. Ich finde, der Film passt sehr gut zu Beiden.
 

Joel.Barish

dank AF
Oh Nein, ich schäme mich ein bisschen dafür, aber mein erster Gedanke war "Hausmeister Krause".

Sieht ein bisschen unvorteilhaft aus, aber letztendlich sind das unbearbeitete, zusammenhangslose Bilder des Films. Das Gute daran ist, dass man sieht, das gedreht wird.
 
2

2222222

Guest
kennt jemand die kurzgeschichte von francis fitz gerald, auf der der film basiert?


@ neo
fincher, wie sie brad jünger aussehen lassen...

Instead of using different actors for Benjamin Button and asking the audience to make the mental leap, he will be played at almost every age by Brad Pitt, with his head put onto other actors' bodies. Fincher plays a demo scene, and it's a little freaky and utterly believable. A man sits at a table tapping a spoon, and then the head changes. Same scene, same body, but a new head, flawlessly switched. When Benjamin is aged and decrepit--or young and decrepit, in this case--the role will be played by a smaller actor. The same scene will be reshot with Pitt playing Benjamin. The movements of both actors' faces will be tracked, with Pitt's replacing the original. That's the plan at least. "I sure hope we're right," he says. "Or it's going to be terrible."
 
Oben