Wer hats schon getan? - Karaoke

Mestizo

Got Balls of Steel
Wo ich gerade ein wenig in Erinnerungen schwelge musste ich auch an meine Exzesse in den diversen Karaoke-Läden in Manila denken. Daher wollte ich mal wissen, wer sich auch mal daran gewagt hat.

Ich bin wirklich alles andere als ein passionierter und ambitionierter Sänger, aber an sich ist das ja schon beinahe der Sinn beim Karaoke, finde ich. :wink:

"Mein erstes Mal" war ich mit einer recht großen Gruppe beim Karaoke: ca. 40 Leute. Ein feucht-freudliches Abschiedsfest von einer Praktikantin. Da ich die wenigsten Leute kannte, habe ich dann doch eher die Klappe gehalten und nur am Ende mit mehreren Jungs ein paar Songs zum besten gegeben.

Die anderen Male war ich mit ein paar Freunden da, also einer kleineren Gruppe und ausnahmslos bekannte Gesichter. Dementsprechend ist man eigentlich nicht so schüchtern und schmettert gemütlich drauf los. Einmal war ich auch mit meiner Verlobten alleine unterwegs, wir wollten lediglich für 30 min. ein wenig trällern und nach 2 1/2 sind wir dann aus dem Laden gegangen, was ein Spass. :smile:

Ich finde Karaoke eigentlich recht witzig und es kann auch ein ungemein spassige Angelegenheit sein, es müssen nur alle mit machen, dabei gilt bei der Musikwahl das Motto: Stumpf ist Trumpf. Nicht zu kompliziert und Songs die jede Socke kennt, dann rockt auch die Hütte.

Mein Bruder hat sich ein kleines Karaoke-Set mit zwei Micros gekauft, welches auch an seiner Hochzeit Verwendung fand. Schrecklicherweise musste ich dann mit ihm auch einen Song zum besten geben, aber im Hintergrund haben alle mitgesungen und wir haben 100 von 100 Punkten abgeräumt. Mit dem Set habe ich schon sehr viel Spass mit Freunden gehabt und ne Menge Zeit verbracht (natürlich nie alleine).

Wie sehen eure Erfahrungen aus? Habt ihr Spass daran oder meidet ihr das Mic dann doch eher? Vielleicht hat ja wer von euch Singstar für die PS2 oder eine entsprechende Anlage oder gar eine Bar in der Nähe, die er regelmässig besucht.

In einer Karaoke-Bar könnte ich aber weiss Gott nicht singen, dafür bin ich wirklich viel zu schlecht und es wäre mir recht peinlich. :biggrin:
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Mestizo
Wie sehen eure Erfahrungen aus? Habt ihr Spass daran oder meidet ihr das Mic dann doch eher? Vielleicht hat ja wer von euch Singstar für die PS2 oder eine entsprechende Anlage oder gar eine Bar in der Nähe, die er regelmässig besucht.

In einer Karaoke-Bar könnte ich aber weiss Gott nicht singen, dafür bin ich wirklich viel zu schlecht und es wäre mir recht peinlich. :biggrin:

Naja, in ner Karaoke-Bar wäre mir wahrscheinlich auch zuviel...:squint:

Aber durch Singstar habe ich schon bei manch einem den Eindruck erweckt ich könne wirklich gut singen, das Geheimnis ist aber dort einfach die schiefen Töne beizubehalten :ugly:

Aber Singstar macht schon Spass, besonders im Duett.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Das Singstar-Problem soll aber bei den späteren Spielen ein wenig beseitigt worden sein, oder?

So etwas macht wirklich am meisten Spass, wenn man mit mehreren Leuten singt und nicht alleine, finde ich. Zumindest hilft es einem ein wenig die Hemmungen zu verlieren, wenn man nicht gerade der beste Sänger ist. Vorausgesetzt die Partner treffen nicht gerade jeden Ton perfekt! :biggrin:
 

alone

Der Doktor
nein sowas habe ich noch nie gemacht... würde es aber sehr sehr gerne mal probieren :smile: vll. findet sich ja mal die gelegenheit.
 

Samara777

New Member
karaoke ist ziemlich spassig. auch wenn man mal einen ton versemmelt, stört das relativ wenig. in kroatien vor 2 wochen ca. war die geilste karaokeparty überhaupt. :biggrin:
(/me hatte "victims" von culture club)
 

Deathrider

The Dude
Ich muss gestehen ich habe bereits Karaoke gemacht (zumindest sowas ähnliches. Also nich in ner Bar oder so). Allerdings is das spontan entstanden wärend ner üblen Sauferei vor ein paar schönen Jahren. Das Lied war "The Ritual" von Annihilator und ich habe dazu auch noch eine Imaginäre E-gitarre malträtiert. Zu allem Überfluss gibts von der ganzen Aktion auch noch Beweismaterial in Form eines Videotapes.
 

Jenny

Gefangen im Cube
Ich hab in Wien nur mal zugehört - weil ich wirklich nicht singen kann. Da haben Mädels gesungen - da glaubte man wirklich da steht die Original Sängerin da .. Whow sag ich euch.

Selsbt singe ich daheim im Zimmer bei Lieder mit oder wenn ich alleine mit dem Hund spazieren gehe. :wink: Aber richtig mit Publikum nein danke.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab auch schon des öfteren mal Leute gehört die wirklich so hervorragend singen, dass es sich wie eine CD anhört und das beim Karaoke. Danach bleibt meine Luke auch dicht und wird nur zum naschen und trinken wieder geöffnet.

Aber wie gesagt, wenn ein Haufen Leute dort sitzt, die nicht gerade mit einem Goldkehlchen gesegnet sind, dann kann man auch getrost drauf los singen. Der ein oder andere gute Sänger kann ruhig dabei sein, aber man darf sich nicht in der Unterzahl fühlen :wink:

Ich finde es echt lustig und irgendwie auch ein wenig schade, dass die Szene so schwach ausgeprägt ist in Deutschland.

Erstaunlicherweise kenne ich wirklich kaum einen Filipino oder eine Filipina der/die nicht singen kann, dass ist einfach unglaublich.
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Deathrider
Ich muss gestehen ich habe bereits Karaoke gemacht (zumindest sowas ähnliches. Also nich in ner Bar oder so). Allerdings is das spontan entstanden wärend ner üblen Sauferei vor ein paar schönen Jahren. Das Lied war "The Ritual" von Annihilator und ich habe dazu auch noch eine Imaginäre E-gitarre malträtiert. Zu allem Überfluss gibts von der ganzen Aktion auch noch Beweismaterial in Form eines Videotapes.

Uppen :ugly:
 

Deathrider

The Dude
@ Ash Evil Dead:
Bedaure, das Tape ist a) in miesem Zustand (zum Glück), b) nicht in meinem Besitz und c) zu peinlich für mich alsdass ICH es hochladen würde... :wink:
 

Joel.Barish

dank AF
Ach Karaoke... im Spanienurlaub habe ich gleich 2 Mal auf der Bühne gestanden. hatte da so meine 48 Stunden wo ich fast Alles gemacht habe so in der Art (Bungee z.B.). Einmal mit meinen Freunden, zu Fünft "Madonna - Like a Virgin" und einmal ganz alleine vor ca. 100 Leuten die mich größtenteils nicht kannten "Robbie Williams - Come Undone". Der Robbie eignet sich sehr gut dazu. ist eigentlich sehr einfach, auch wenn ich ihn so nicht höre. Hat viel Spaß gemacht und habe sogar ein Autogramm gegeben.

@Mestizo
Ja, Asiaten scheinen besonders auf Karaoke zu stehen. Mein bester Kumpel kommt auch von den Philippinen und bei ihm zu hause liegen auch allerhand Karaoke CDs und DVDs rum. Er selbst mag Karaoke aber weniger.
 

Sacrifice

New Member
Bisher habe ich leider kein Karaoke und auch kein Singstar gespielt/gesungen. Ich wurde nur lediglich bei "Its raining man" unter der Dusche erwischt ! :omg:

Habe ich aber beides noch vor zu tun bevor ich abnippel
 

mara

New Member
So ein Teil für die X-BOX hatten wir damals zu meinem Geburtstag gemacht. War total lustig und hat riesigen Spaß gemacht! Ich weiß noch, dass wir es so gemacht haben, den Ton vom Mikro (also das Gesungene) über die Anlage gelegt und den Ton der Musik über den Fernseher. So konnte man beides so steuern, dass man auch das Singen hört.
War jedenfall ein heidenspaß :omg:
 

Samara777

New Member
Original von Deathrider
Ich muss gestehen ich habe bereits Karaoke gemacht (zumindest sowas ähnliches. Also nich in ner Bar oder so). Allerdings is das spontan entstanden wärend ner üblen Sauferei vor ein paar schönen Jahren. Das Lied war "The Ritual" von Annihilator und ich habe dazu auch noch eine Imaginäre E-gitarre malträtiert. Zu allem Überfluss gibts von der ganzen Aktion auch noch Beweismaterial in Form eines Videotapes.

gei-lo-mat, deine songauswahl. :biggrin: leider haben die meisten karaokeveranstalter nicht "so exotische" klamotten.
mein bruderherz hat sich dafür sehr viel mühe gemacht und hat eigens karaoke-dvds gemacht. da ist von manson bis leningrad cowboyz alles dabei. SO macht karaoke richtig spass.
schade, dass das tape von dir im eimer ist.
 
T

Thomas

Guest
Ich war gestern bei nem Freund und der hat Singstar.
Anfangs ham wir gegeneinander gesungen und am Ende hab ich dann auch mal allein. Hab bestimmt 10 mal The Reason von Hoobastank gesungen. Das konnt ich dann auch am besten. Hatte 6000 Punkte.
Wir warn aber nur zu dritt. Vor ganz vielen Leuten so Karaoke zu singen trau ich mich eher net so.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Würde ich nie machen.
Ich liebe die Welt und will deshalb niemanden in den Selbstmord treiben :biggrin:

Meine Nachbarin von oben scheint so ein Ding zu besitzen, denn hin und wieder nervt sie mich mit Britney und Christina :wink:
 

dunkle-elfe

Scully im Einsatz
ich hab auch singstars zum geburtstag bekommen. zuerst ist es schon irgendwie komisch und hat man hemmungen vor anderen zu singen. mittlerweile macht es unglaublichen spaß, vor allem wenn man an und für sich alleine singt, aber alle anderen mitgröhlen (und man auf wundersame weise ganz viele punkte abräumt :biggrin: )

so konnten wir kiddies im alter zwischen 8-14 "paint it black" und "goldener reiter" näherbringen *kicher*
 

Indimindi

New Member
Ich wollte mal so in die Runde fragen, was ihr von Karaoke haltet? Lustig oder eher peinlich? Gibt es hier jemanden, der noch nie Karaoke gesungen hat?

Ich finde Karaoke klasse und kann mich da immer wieder köstlich amüsieren :wink: Besonders bei so lustigen Sachen wie diesen hier :smile: Das ist ein Karaoke Wettbewerb und man kann was gewinnen :wink: Hab mir die Clips mal angeschaut und denke man hat da schon eine Chance. Werde da wohl mit meinem Büro heute Abend noch einen Clip für machen und dann bitte voten :smile:
 
Oben