Transformers [Kritik]

Denyo

New Member
:terror: OMG OMG

Fliegende, brennende Panzer, Explodierende Busse, Jets die durch die Stadt fliegen.

Action Pur in diesem Trailer.
Gefällt mir sehr sehr gut dieser Trailer. Der Kinogang ist einfach ein muss!!!
 

EnergyKnox

New Member
Also der Trailer gefällt mir doch außerordentlich gut, lässt auf gute Action hoffen. Bloß auf die Storyline bin ich mal gespannt. Ist zwar sicherlich nicht allzu wichtig bei so nem Film, aber zumindest sollte sie nicht nervig sein bzw. nervende Personen hervorbringen und vor allem mal gucken, ob die Transformers auch sprechen.
Kann ich mir bei den Blechteilen gar nicht richtig vorstellen.
 

Joel.Barish

dank AF
@Daitarn3
Also es gab ja keinen Narrator im eigentlichen Sinne, aber der eingeblendete Spruch war doch nach dem gleichen Schema, wie de Beispiele von dir, oder?! Ich fand den Spruch nämlich ordentlich behämmert, aber immerhin wurde er nicht gesprochen.

Zum Trailer:
Ich hatte mich wohl im Board geirrt, seis drum, ich habe hier ja nen Aufhänger, warum ich hier auch noch poste. Siehe oben...
Also ich muss sagen, dass ich den Trailer ordentlich fetzig fand. Die Effekte sind, wie ichs erwartet habe, sehr stark udn es kracht mal wieder überall und in typischer Bay-Manier. Die fliegenden Panzer waren dann vielleicht ne Spur zu überdreht, kamen aber ziemlich cool rüber, denke dass ich mich damit anfreunden kann. Was ich hoffe ist, dass Bay sich inhaltlich zusammenreißt und nicht versucht witzig zu sein, nicht versucht zu cool zu sein, nicht zu pathetisch wird, Teenies nicht in den Vordergrund stellt, auf ganz große Schmalz-Emotionen verzichtet und das ganze im Rahmen hält, dann bin ich bei den Transformers vielleicht dabei, auch wenn ich die Dinger an sich nicht übermäßig galaktisch geil gelungen finde, aber solange es ordentlich fetzt, kann ich mal damit leben.

Aber wer fand die Szene mit dem Swimming-Pool noch irgendwie blöd?
 

Constantine

New Member
also der trailer sah schon fein aus.

der film wird mal wieder ein sommer-action-blockbuster-spektakel-mit-boooom-und-allem-was-in-die-luft-fliegen-kann
ein michael bay film halt.

ich bin ein großer transformers fan und die umsetzung sah echt schon fein aus, so düster und gefährlich.. hätte ich nicht gedacht, steht dem ganzen aber ganz gut.
wird sicher ein guter film, aber bestimmt keine schwere kost oder bahnbrechende schauspielkunst oder knifflige handlung sondern reines entertainment, was fürs auge, was für pyro-techniker, michael bay halt.

cya

PS: alles michael bay fime : Bad Boys,the Rock ,Armageddon, Pearl Harbor, Bad Boys II, The Island

noch fragen?! :smile:
 

Deathrider

The Dude
Original von Joel.Barish
Aber wer fand die Szene mit dem Swimming-Pool noch irgendwie blöd?
Ich Tippe mal auf die Meisten der Anwesenden. Aber wen schert's? Ich beschwer mich erst darüber wenn diese Szene im Film zur Schlüsselszene ausgebaut wird und das kleine Mädel die Decepticons zernichtet oder zerkreischt... :wink:
Aber ich denke so viel Verstand hat Herr Bay noch, dass er es uns das nicht zumutet.

EDIT: ...Obwohl... ab und an hat er doch schon ein gewisses Talet fürs zumuten entwickelt (als Paradebeispiel halte man sich gern mal den Film Pearl Harbour vor Augen, den ich für eine einzige Zumutung halte)
 

Joel.Barish

dank AF
Ja, durchaus, das würde auch ich ihm zutrauen, dass er erkennt, dass das ne eher suboptimale Idee wäre, obwohls witzig klingt. Wobei mich weniger das Mädchen stört, sondern dass der Transformer da so lässig aus dem Pool steigt und so wirkt, als solle ihm das Mädchen das Handtuch bringen. Kennst du "Der Gigant aus dem All"? Daran musste ich denken...

Ach ja, das hatte ich noch vergessen. Viele fanden den Trailer "schön düster". Ich fand ihn eher dunkel, nicht unbedingt düster - ist was anderes :wink: - Der düstere Aspekt, war lediglich tendenziell erkennbar. Das ist auch noch ne Frage, welche Stimmung Bay kreieren will und letztendlich kreiert hat.
 

Capote

New Member
Hirnriss!

Mir dreht sich der Magen auf dreiviertel Neun. Die Vorschau sieht exakt präzise so aus, wie ich es im schlimmsten anzunehmenden Fall erwartet hätte:

- inspirationslose Aneinanderreihung von sinnloser, verherrlichender Zerstörungslust
- die Roboter sind Sinnbild für Michael Bay's inkompetentem Plotverständnis (unrealistisch, sinnlos, zweckentfremdet, unkreativ, verblödet, inexistent)
- viel Krach, Bumm und Peng, kein Gefühl, weder Bewegung noch Humor, Satire oder Message
- keine ersichtliche Frontfigur, die Zerstörung ist der Star
- in dem Video sieht man Michael Bays Unterbewusstsein: Geld verdienen mit Topmodels, Militärfantasien (endlich ein neuer Feind), und der Spaß am Zerstören und Leid der Menschheit (wie in Armageddon, wo man um Bruce Willis weinen soll, ganz gleich all der anderen die vorher im Film starben, inklusive der Opfer bei den ersten Einschlägen)
- unterschreibend hatte ich wenigstens den Funken Hoffnung getragen, dass der Film ein heiler Spaß für die Kinders wird, aber bei diesem greulich dunklem Ton verschrecken die ja (was soll das Spinnenmonster in der Wüste? welcher 10-jährige (und das ist das Zielpublikum der banalen Story) kann bei sowas ruhig einschlafen?)
- Transformers kann also nur mentales Spielzeug für Große sein, aber ob die Freude an einem Film partizipieren können, dessen Helden (nichtssagende) (Klischee-)Jugendliche sind?

Das einzige was mir in dem Video fehlte, war eine amerikanische US-Flagge. Das wäre die Sahne auf dem bitteren Kuchen geworden, der Kuchen ins Gesicht aller Vernünftigen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Bin ja des öfteren mit dir einer Meinung, Capote-aber findest du nicht, das du hier ein wenig übertreibst? :wink:

"Transformers" soll ein Sommer Blockbuster werden- von MICHAEL BAY! Bay IST Zerstörungslust, deswegen gehen die Leute ins Kino!Wenn ich mir einen Bay Streifen anschaue habe ich eine gewisse Erwartungshaltung: Ich will mit bombastischen Action-und Special Effects Szenen gut und kurzweilig unterhalten werden und staunend das Kino verlassen. Die Schwächen seiner Filme kennen wir alle, aber in seinem Metier ist er wohl derzeit der Beste. Das er versagt, sobald er eine Geschichte-siehe die unsägliche "Insel"-, Dialoge oder Gefühlsszenen arrangieren soll ist doch nichts neues. Doch ich muß mir doch nicht "Transformers" anschauen, um so etwas zu sehen.

Wenn man diese Erwartungshaltung hat, sieht der Trailer sogar besser aus als erwartet, nämlich etwas "erwachsener" als es die Roboterspielzeuge erwarten ließen.

Bestimmt wird das kein cineastischer Leckerbissen-doch wer geht schon jeden Tag edel essen- Hin und wieder tut es dann doch auch einmal der Burger, oder; der Bay Burger sozusagen. :biggrin:
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das denke ich nicht! Erfahrungsgemäß wurden die großen Produktionen, sei es nun "Jurassic Park" oder ganz aktuell "James Bond" immer sehr nachsichtig beurteilt. Bin mir ziemlich sicher, das es eine FSK 12 Freigabe geben wird.
 

CrazyGazy

New Member
capote ich respektiere deine meinung, und ich msus zugeebn du kannst sie auch sehr gut umschreiben aber du machst ja echt extreme kritik...


wie hätte es denn nahc dienen wünschen sien sollen?

könnte mir jedenfalls den film von diesem stumpfen comic nicht besser vorstellen können.....

ja das meinste mag ja stimmen, aber du kannst doch nicht nur auf die schlechten sachen eines films schaun, oder stehst du immer mit dem falschen fuß auf?:squint:


EDIT: ich hoffe nur dass der filman bad boys 2 ran kommt, bei dem hat man nämölcih wirklich gemerkt was für n verrückter perfektionist der bay is
 

akaTrip

Kampfkröte
Wenn man sichs genau überlegt sind diese obige genante "Zielgruppe Kinder" genau wir 20 Jährigen, denn als die Serie erstmals 1984 veröffentlicht wurde war sie tatsächlich noch eine Kinderserie und die meisten von euch haben sie so damals gesehen. Aber in dieser Form lief und läuft sie schon lange nicht mehr im deutschen Kinderfernsehen und so stelle ich sogar die behauptung auf, dass wenn ihr ein heute 8 jähriges Kind nach dieser Serie fragt ihr kein oder wirklic kaum fundiertes Wissen bekommen werdet.

Daher sehe ich diesen Film eher als eine Ode an die damaligen Fans und freue mich so wie er im Trailer inzeniert wurde ihn 2007 im Kino zu sehen.
 

wurnz

New Member
Original von akaTrip
Wenn man sichs genau überlegt sind diese obige genante "Zielgruppe Kinder" genau wir 20 Jährigen, denn als die Serie erstmals 1984 veröffentlicht wurde war sie tatsächlich noch eine Kinderserie und die meisten von euch haben sie so damals gesehen. Aber in dieser Form lief und läuft sie schon lange nicht mehr im deutschen Kinderfernsehen und so stelle ich sogar die behauptung auf, dass wenn ihr ein heute 8 jähriges Kind nach dieser Serie fragt ihr kein oder wirklic kaum fundiertes Wissen bekommen werdet.

Daher sehe ich diesen Film eher als eine Ode an die damaligen Fans und freue mich so wie er im Trailer inzeniert wurde ihn 2007 im Kino zu sehen.
absolut! heutzutage kommt ja nur noch manga und pokemon oder was weiß ich. wenn in 20 jahren dann das zeug ins kino kommt. naja. freuen werd ich mich nich :<
 

skyjaker

Well-Known Member
Original von Dr Knobel
Das denke ich nicht! Erfahrungsgemäß wurden die großen Produktionen, sei es nun "Jurassic Park" oder ganz aktuell "James Bond" immer sehr nachsichtig beurteilt. Bin mir ziemlich sicher, das es eine FSK 12 Freigabe geben wird.

Bad Boys 2 als Vergleich war kein FSK 12.
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von skyjaker
Original von Dr Knobel
Das denke ich nicht! Erfahrungsgemäß wurden die großen Produktionen, sei es nun "Jurassic Park" oder ganz aktuell "James Bond" immer sehr nachsichtig beurteilt. Bin mir ziemlich sicher, das es eine FSK 12 Freigabe geben wird.

Bad Boys 2 als Vergleich war kein FSK 12.

Bad Boys 1 ist ab 18 und war ein voller Erfolg von Bay, deswegen "durfte" der 2. Teil auch so hart sein und FSK 18, aber das war ne Ausnahme! Ansonsten hat der Dr. Knobel Recht,die "Großen" Blockbuster-Filmchen fürs große Publikum sind meist ab 12 oder werden auf FSK12 zurechtgestutzt!
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Der Film läuft noch nicht mal im Kino und ich lese hier schon eine Negative Kritik? Wie kann das sein?

Also wartet doch erstmal ab, vielleicht wird der Film euch gefallen! Und für Kinder ist der Film sowie so nicht! Die Kiddys haben ihre Zeichentrick-Serie und wir Erwachsene den Kinofilm. Außerdem wurde die Zeichentrick- Serie in den 80er Ausgestrahlt und wird meiner Meinung nach heutzutage gar nicht mehr gezeigt! Die Kinder von heute schaun doch jetzt nur noch Pokémon, Dragon Ball und Co. Die Verfilmung ist doch so gesehen nur uns gewidment! Schließlich hat unser Baujahr die Serie in den 80er geschaut!

Aber davon mal ganz abgesehen, haben wir ja erstmal nur ein Trailer gesehen! Da kann man nur schlecht über den kompletten Film Urteilen! Zwar weiß man in etwa was alles auf einem zu kommt, aber grade Negativ kann man das nicht bewerten!

Also immer cool bleiben :wink:
 
Oben