Eddie Murphys dt. Stimme verstorben

MamoChan

Well-Known Member
http://memory-alpha.org/de/wiki/Randolf_Kronberg


Der Schauspieler und Synchronsprecher Randolf Kronberg ist am ist am 02. März im Alter von nur 64 Jahren verstorben.

Bekannt war er als Synchron Stimme von "Pille" McCoy und als Standard-Stimme von Eddie Murphy. :sad:
Er war einer dr wenigen Synchronsprecher, bei denen ich die deutsche Stimme viel besser fand als das Original. Leider werden Filme mit Eddie Murphy niemals wieder so sein wie zuvor, denn Kronberg ist nicht zu ersetzen. :sad:
 
V

Van Dammage

Guest
Randolf Kronberg, die deutsche Stimme von Eddie Murphy, ist tot

Der aus Breslau stammende Synchronsprecher und Schauspieler Randolf Kronberg ist tot. Er starb im Alter von 64 Jahren in München. Kronberg absolvierte eine Ausbildung im "New Yorker Actors Studio".
Insgesamt war Randolf Kronberg rund 40 Jahre als Synchronsprecher tätig. Er lieh unter anderem Eddie Murphy, Mr. Mackey (South Park) und Bürgermeister Quimby (Simpsons) seine Stimme.
Als Schauspieler spielte er bei der Krimiserie "Derrick" mit.


Ich frag mich wer jetzt überhaupt Eddie Murphy Synchronisiert!
 

Incubus

Smokin' Ace
Ach du heilige K......, nein!
Das ist wirklich ein Verlust für die deutsche Synchronisation, seine Stimme war der Hammer und sogar das Markenzeichen für Eddie Murphy Filme!
:closed:
 

Joel.Barish

dank AF
Dann wird die deutsche Version von Shrek 3 nur noch halb so witzig... sehr, sehr traurig. Er hatte wirklich eine der markantesten und tollsten Stimmen der deutschen Synchronsprecher!
 

Deathrider

The Dude
Wirklich keine tolle Nachricht. Fraglich ob ich mich an eine neue Stimme von Eddie Murphy gewöhnen kann... Das was so eine der wenigen wirklichen Konstanten in der Filmwelt.

Ist aber auch irgendwie komisch. Solche Sachen fallen einem erst auf wenn der Synchronsprecher stirbt. Könntet ihr euch z.B. Schwarzenegger oder Stallone mit einer anderen Stimme vorstellen? Oder Morgan Freeman. Die haben immer den selben Sprecher...
 
B

batgadget

Guest
das ist wirklich schade. diese synchronstimme war immer das i tüpfelchen. bei dieser stimme konnte ich mich immer kaum halten. die deutschen synchronsprecher sind immer der grund für mich gewesen fast nie filme im originalton zu sehen. z.b. an de niros stimme hab ich mich echt gewöhnt und die amerikanischen originale sind nicht so charakteristisch und nuscheln ein wenig. ich würde sogar so weit gehen und behaupten, dass die deutschen synchronsprecher mit die besten in der welt sind. :closed:
 

gimli

Elbenfreund
In letzter Zeit sterben aber recht viele Synchronsprecher wie der von Ian McKellen oder Dumbledore (ich glaub der synchronisierte Harris und Gambon).
Ich weiß nicht, aber ich konnte mich nie mit Eddie Murphy anfreunden und glaube sogar, dass es an der Synchronstimme lag.
Aber mit 64 zu sterben ist viel zu früh.
 

mCmarCo

New Member
Original von Incubus
Ach du heilige K......, nein!
Das ist wirklich ein Verlust für die deutsche Synchronisation, seine Stimme war der Hammer und sogar das Markenzeichen für Eddie Murphy Filme!
:closed:

ganz meine Meinung !
 

Mr.Anderson

Kleriker
Original von Deathrider
Könntet ihr euch z.B. Schwarzenegger oder Stallone mit einer anderen Stimme vorstellen? Oder Morgan Freeman. Die haben immer den selben Sprecher...

Wobei Schwarzenegger und Stallone sogar wirklich den selben Sprecher haben. Das fällt besonders bei Stirb Langsam 3 auf, wenn der gute Bruce Willis spricht. Ich habe da immer abwechselnd Stallone und dann wieder Schwarzenegger vor Augen!


Schade das der gute gestorben ist. Wenn man mal bedenkt, das der Pille von Star Trek und Eddie Murphy gesprochen hat, dann sieht man wie wandlungsfähig so ein Synchronsprecher sein muss. Ich verstehe nur nicht, warum jetzt alle weinen, das Murphy nun eine andere Stimme bekommt. Die meisten von Euch sehen sich seine neuen Filme doch eh nicht an, wenn man mal so in anderen Threads nachliest. Ich übrigens auch nicht mehr, er wird einfach immer trashiger in seiner Filmauswahl.
 

Timo

Well-Known Member
Schade schade...
Da seh ich schwarz für BHC4 und andere Filme. Denn er hat ja so einigen Schauspielern seine markante Stimme geliehen.

Mein Beileid an seine Familie und seine Freunde!
 
Oben